Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gerade den Beitrag über Zahnsteinentfernung, ohne Narkose gelesen. Dieses Thema ist bei uns gerade sehr aktuell. Meine Hündin Molly, 6 Jahre alt, wird seit Kurzem von mir gebarft. ich bin sehr glücklich mit der Futterumstellung...und nicht nur ich, sie auch. Nun habe ich durch Zufall festgestellt dass die oberen, hinteren Zähne ziemlich stark von Zahnstein befallen sind und sogar zwei Zähne sehr wackeln. Heute wurde ich bei meiner THP gleich vorstellig und zeigte ihr Mollys Gebiss. Erst sprach sie noch von einem Pulver "ANIBIO-Zahnsteinfrei", das ich dem Futter untermischen sollte. Als sie die Zähne sah, meinte sie jedoch, dass sie mir nahelegen möchte die Zähne ziehen zu lassen und den Zahnstein zu entfernen. Jetzt habe ich natürlich sofort den Termin für nächste Woche Mittwoch bei meiner TA gemacht. Nach dem Lesen des Beitrages hier im Forum bin ich jetzt aber wieder verunsichert. Vielleicht kann mir ja jemand einen nützlichen Tip geben, ob es doch noch Alternativen zur Po gibt, oder nicht.
Vielen Dank
Vielen Dank
Kommentar