Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KA-VIT Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KA-VIT Tropfen

    So, jetzt habe ich nochmals eine Frage zur Dosierung der K1 Tropfen. Ich weiss jetzt, dank euch, das meine Molly drei Stück davon täglich braucht. Jetzt hat aber meine Freundinn gesagt, dass ich die verteilen soll den Tag über. Muss ich wirklich dreimal am Tag einen Tropfen geben, oder kann ich es so belassen wie ich es mache, mit einmal am Tag 3 Tropfen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser die Butterstullenstückchen?
    Liebe Grüsse
    Anja

    #2
    Ich tropfe morgens und abends übers Futter.

    Und ich häng mich mal an: ich habe für 10ml Ka-Vit in der örtlichen Apotheke 13€ bezahlt *tot umfall*.
    Bei Swanie gibt es momentan leider kein K1.
    Gibt es noch andere Quellen? Ich nehm auch gleich 50ml.
    Zuletzt geändert von Seppeline; 12.08.2010, 14:07. Grund: Rechtschreibunk
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Na holla.....das is ja ein Preis. Ich habe bei meiner Apotheke, für dreimal 10 ml.....knappe 30 Euro bezahlt. Hätte aber auch 37 Euro erst bezahlen sollen. Daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich sie in der Internetapotheke für 27 Euro kaufen könnte. Mein Apotheker ist dann mit dem Preis runter und hat mir gleich Seitenweise Aufklärung über Internetapotheken mitgegeben, was mich jetzt wiederum total verunsichert hat und ich nicht im Internet bestellen werde.
      Liebne Grüsse Anja

      Kommentar


        #4
        Ich bestelle immer den 3erPack hier:www. eu-versandapotheke. com. Da kosten die 3er so um die 25 - 27 Euros und es fallen keine Versandkosten an.
        LG
        Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
        mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei uns in der Apotheke kosten die 5ml auch über 7 EUR
          Hab erst kürzlich bei einem anderen Hunde-Zubehör-Versand bestellt: 3 x 5 ml für zusammen 11,50. Allerdings waren die nur noch bis Sept. haltbar. Macht aber ja nix, wenn man sie regelmäßig braucht.
          Liebe Grüße
          Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle Ka-Vit bei Apotal, knapp 28€ aber ohne Versandkosten 3 X 10ml.
            Liebe Grüße
            Stephi

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mollyanja Beitrag anzeigen
              So, jetzt habe ich nochmals eine Frage zur Dosierung der K1 Tropfen. Ich weiss jetzt, dank euch, das meine Molly drei Stück davon täglich braucht. Jetzt hat aber meine Freundinn gesagt, dass ich die verteilen soll den Tag über. Muss ich wirklich dreimal am Tag einen Tropfen geben, oder kann ich es so belassen wie ich es mache, mit einmal am Tag 3 Tropfen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten, ausser die Butterstullenstückchen?
              Liebe Grüsse
              Anja
              Anja, wie kommst Du denn auf 3 Tropfen?
              M.M.n. solltest Du ihr 10 Trpf geben ( beim gesunden Hund 0,5, beim
              "kranken" Hund 1 mg pro KG, das ist die Dosierung vom Kaisersbrunnen)

              Hattest Du nicht geschrieben, das Deine Molly 10 KG hat?

              Deine Freundin hat Recht, man sollte sie in mindestens 2 Portionen geben.

              LG, Ines
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Ich bestelle auch immer über's I-Net. Unter medizinfuchs.de suche ich die zur Zeit günstigste Quelle raus. 5 Tropfen gibt's täglich übers Futter geträufelt.
                Doro
                HUND ODER MANN ?
                Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ines,
                  also...jetzt habe ich sie nochmal genau gewogen. Erst meine Tochter auf die Waage und dann Molly obendrauf. Sie wiegt exakt 8 Kilo, wenn meine Waagen richtig geht. Ich habe gerechnet...0.5 x 8....das sind denn 4 Tropfen. Warum ich am Anfang 3 berechnet habe, kann ich dir gar nicht sagen. Kann ich denn nicht davon ausgehen, dass 1mg ein Tropfen sind?? Oje, ich komme mir grad ziemlich dumm vor...
                  Lieber Gruss Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Ka-vit sind 1 Trpf = 1mg.

                    Deine Molly hat ja außer Zahnstein keine Probleme, oder?
                    Dann würde ich ihr 4 Trpf. geben ( 2x2).

                    Ich hatte, glaube ich, im anderen Forum was vom 10KG gelesen ( oder verwechsele ich da was?, deshalb kam ich auf 10 Trpf.)

                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      2x2 ok...vielen Dank. Molly hat ausser dem Problem mit den Zähnen, eigentlich schon noch son paar Zipperlein. Ich weiss nicht, ich glaube Mollys Immunsysthem ist ganz schön im Keller. Ich habe vermehrt Schmutz in den Ohren festgestellt, das ich jetzt mit täglich einem Tropfen "cd Vet" Ohrenpflege mild behandel. Am Mittwoch möchte ich das auch genauer anschauen lasen alles, da ich ja da eh den Termin habe zum Narkotisieren. Auch dass sie ab und zu "Schlitten fährt"....gebe aber am Montag Kotproben ab.

                      Kommentar


                        #12
                        Dann würde ich ihr 2x4 Trpf geben, bis sie wieder fit ist.


                        Gute Besserung!
                        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Da mein Hund nur 2x2 Tropfen täglich bekommt kaufe ich immer nur die 5 ml Fläschchen wegen der Haltbarkeit. Im I-net meist für ca. 4,70 € pro Stck.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ,
                            Wie lange sind denn die Tropfen haltbar wenn sie offen sind ???
                            Ghino wiegt 38 Kg bekommt 2x5 tropfen täglich und ich nehm auch 2x5 tropfen tägl. , ab und zu wirds auch vergessen , dann sind die so in zwei bis drei Wochen alle !

                            Anja , was hat dir denn dein Apotheker gesagt wegen Internetbestellungen , ich bestell auch immer im Internet und bezahl für 3x10ml 27.- und in der Apotheke hab ich mal für 1 Fläschchen 15 .- bezahlt
                            Lg Sonja+Ghino

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sonja,

                              die Haltbarkeit nach er Öffnung müsste eigentlich im Beipackzettel erwähnt werden, aber bei 2-3 Wochen sollte das kein Problem sein. Ich bewahre das Fläschchen in der Umverpackung auf damit so wenig wie möglich Licht ans Fläschchen kommt.

                              Gruß Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X