Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleischbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleischbluten

    Hallo liebe Foris,

    seit einigen Tagen bin ich ja nun neu hier und hätte gleich mal eine Frage an Euch!

    Mir ist aufgefallen, dass meine Joy beim Kauen von Büffelhautknochen Zahnfleischbluten bekommt. Im September wird sie erst 2 Jahre alt und hat keinen Zahnbelag, weshalb ich mir nicht so recht erklären kann, woran das liegen könnte? Ansonsten bekommt sie ein gutes Trofu.

    Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

    Vielen Dank und Grüße

    Janine

    #2
    Huhu,

    mein Hund hat schon immer Zahnfleischbluten, wenn er z.B. Stöcke zerlegt. Da aber für seine 9 Jahre die Zähne ansonsten recht gut sind (es geht besser). TA meint auch mir den Zähnen passt das so...
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Gibst du die Knochen erst seit Kurzem?

      Kommentar


        #4
        Seit ich meinem Hund jeden Tag die Zähne putze, hat er kein Zahnfleischbluten mehr. Weniger vom Putzen an sich als von der Zahnfleischmassage mit der Zahnbürste.

        Kommentar


          #5
          Ich häng mich mal frech hintendran, meine Retriever-Mix-Mädel hat auch ab und an Zahnfleischbluten wenn sie an nem Kauknochen werkelt, hab immer gedacht es würd davon kommen weil sie wie ein Geier an dem Knochen rumarbeitet!? Ansonsten ist alles o.k und sie hat super Zähne!

          Kommentar


            #6
            Haben unsere teils auch, auffälligerweise die jenigen die grad wie wild aufs fressen sind und dann auch dementsprechend unvorsichtig am Knochen nagen.

            Kommentar


              #7
              Barack: Nein, die Knochen hat sie schon im Welpenalter bekommen. Bzw. als die Milchzähne draußen waren und sie mit den neuen Zähnen kräftig zubeißen konnte! Das Zahnfleisch blutet allerings auch schon seit sie Welpe ist. Damals habe ich es auf den Zahwechsel geschoben. Jetzt fällt mir dazu nicht mehr viel ein?

              Bentley: Davon habe ich auch schon gelesen. Heist also, bei dir hat das tägl. Zähneputzen auch geholfen?!

              Kommentar

              Lädt...
              X