Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasser Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, doppelt!

    Kommentar


      #17
      Das Blöde ist, Annie will garnicht trocken sein, sie fühlt sich nur nass (und dreckig) richtig wohl Danke für die Genesungswünsche! Das kriegen wir schon wieder hin!

      @ marianne: das ist jetzt ein Witz, oder?

      Heike

      Kommentar


        #18
        Hallo Heike,

        genau, lasse die Blase unbedingt abchecken vom Tierarzt.
        Morgenurin ist für den Tierarzt sehr aussagekräftig.
        So eine Entzündung ist meist schmerzhaft und muss bald abgeklärt werden.
        Meine Hündin hatte bei den Entzündungen kein Fieber.

        Falls Du Blasentee verabreichst, nicht erschrecken, sie muss dann noch mehr pinkeln, also unbedingt öfters rausgehen.

        Hatte Deine Hündin schon öfters Probleme mit Inkontinenz?
        Wie alt ist sie denn und warum schreibst Du von einer Nervenentzündung, hatte sie schon Probleme damit?
        Ich würde das unbedingt gründlich ablären lassen.

        Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung
        alles Liebe
        Angela und Blika

        Kommentar


          #19
          Huhu Heike,

          Google mal nach vivog turbo 1401
          Ist aber nicht ganz gratis, nur, bei 3 grossen Haarmonstern zahlt es sich aus.
          Auch Schmutz kann man einfach rausblasen, und Schuppen ebenfalls.

          Gute Besserung fèr Deine Hündin
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #20
            Hallo Marianne,

            ist dieser Turbo sehr laut? Ist ja eine geniale Idee, aber Blika ist ziemlich schreckhaft.

            Liebe Grüsse
            Angela

            Kommentar


              #21
              Hallo Angela,
              wir sind uns eigentlich fast sicher, daß es keine Blasenentzündung ist. Inkontinent war sie nur einmal als Junghund. Da war sie aber so ausgepowert und müde, daß sie im Schlaf ne kleine Pfütze gemacht hat. Das war der Grund, weswegen wir uns gegen eine Kastration entschieden haben. Annie ist jetzt bald 3 Jahre alt und hatte schon mal eine Nervenentzündung, allerdings hat sie da nicht in die Wohnung gepullert. Glaub mir, ich kenn meine "Pappeimer", Blase ist sehr unwahrscheinlich.

              Heike

              P.S.: Hat es eigentlich jemals einer geschafft, ne Urinprobe von seinem Hund einzusammeln?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
                ist dieser Turbo sehr laut? Ist ja eine geniale Idee, aber Blika ist ziemlich schreckhaft.

                Ja, schon, aber bei mir hat sich noch jeder Hund dran gewöhnt, die stehen richtig Schlange, und ich muss sie wegschicken, wenn gut ist.
                Du kannst den aber mal ausprobieren, in der Physio in Adligenswil haben sie auch einen. Falls Du nicht weiss wo, Frag Lunica
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #23
                  Marianne, kann es sein, daß du 3 Beardies und einen weißen Schäfi hast?

                  Heike

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu Heike,

                    nein, ich habe Belgier und einen Herdenschutz-Mix
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #25
                      Danke Marianne, ich weiss wo in Adligenswil.

                      @ Heike

                      bei unserem Tierarzt gibt es extra Auffangschalen für den Urin.
                      Das sieht aus wie eine kleine Schaufel.
                      Das ist sehr geschickt, an einem Ende kann man direkt ein kleines Glas befestigen , da läuft der Urin dann hinein.
                      Das geht super.
                      Sonst musst du es mit einem verschliessbaren Becher versuchen.
                      Du kennst Deine Maus am Besten, hm... Nervenentzündung ist auch nicht so toll.
                      Gute Besserung!

                      Liebe Grüsse
                      Angela

                      Kommentar


                        #26
                        Ist schön, daß man hier immer Hilfe bekommt!

                        Heike

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibea Beitrag anzeigen
                          Dankeschön für eure netten Antworten! Also sind meine Sorgen nicht ganz unberechtigt. Scheren kommt nicht in Frage, ich liebe ihr Fell. Aber ich würde darüber nachdenken, wenn sie öfters Blasenentzündungen hätte. Bis jetzt sind wir ja noch davon verschont geblieben. Am einfachsten wird sein, wie Angela schreibt, daß sie noch draußen trocknet. Leider geht sie auch im Winter ins Wasser... Muß wohl bisschen strenger sein

                          Heike
                          Hey Heike, wie machst du das mit dem "Strenger-werden"? Ich gehe mit meinen Bearded Collies jeden Tag am Strand spazieren und suche schon lange nach einer Idee, wie ich ihnen das Wasser "versalzen" kann,wenigstens im Winter.Blasenentzündungen hatten wir allerdings noch nie...Gruß aus Scharbeutz von Mume
                          Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                          Kommentar


                            #28
                            Wen ich von meiner Zwerghündin Urin haben muss nehme ich einfach einen grossen Schöpflöffel, bei einer grossen Hündin die nicht gerade sehr tief hinsitzt geht sicher auch eine Suppenkelle.
                            Mit einem Becher drunter wollen find ich eher schwierig da die meisten Hunde aufhören zu pullern wen man so nahe kommt.
                            Liebe Grüsse
                            Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Mume,

                              unser Flokati geht auch im Winter bei eisigen Temperaturen schwimmen. Ich achte eher darauf, daß er nach dem Schwimmen sich, so gut es geht, trocken läuft. Dann kann noch so sehr gequengelt werden - ich will aber noch mal ins Wasser - dann ist Schluß und wir verlegen uns eher auf UO. Blasenentzündung gab es hier noch nie, obwohl der Hund trotz Trockenlaufen zuhause noch gut 2 - 3 Stunden deutlich feucht ist. Mittlerweile scheint er aber auch die Annehmlichkeiten von Lammfellen und Vet-Beds erkannt. Zusätzlich wird er, sobald wir zuhause ankommen immer noch mit einem großen Badetuch abgerubbelt, da steht er ungemein drauf. Anschließend wird das Handtuch noch um den Hals festgeknotet, so daß er als Super-Hund durch die Gegend rennt.

                              LG
                              Martina
                              Liebe Grüße
                              Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X