Ich schneide die Tüten oben auf. Das reicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TK Fleisch auftauen - Giftentwicklung???
Einklappen
X
-
Barack
-
susami
Zitat von resy65 Beitrag anzeigenAlso man taut das Fleisch nicht in diesen Plastikdärmen auf ????????????'
Sondern entfernt das Zeugs rundum und bewahrt es unverschlossen auf ????
wenn Du gewolftes Fleisch in Därmen hast, dann halte die kurz unter heißes Wasser um den Darm vom Fleisch zu lösen, schneide sie längst auf und fülle das Fleisch in eine Schüssel (oder gleich in einen Napf?) um ...
@Clara,
die Magensäure von Hunden ist zwar deutlich stärker als unsere menschliche Magensäure - aber deshalb kann sie noch lange kein Gift "abtöten".
Die Bakterien vielleicht noch, ja - aber nicht deren "Ausscheidungen".
Nicht umsonst wird auch vor Gülle-Feldern gewarnt, selbst der geringe Kontakt mit diesem Gift kann einen Hund töten.
liebe Grüsse
Susa
Kommentar
-
Mir ist das alles zu joker, ich taue jetzt nur noch direkt um Napf, oder in Glas oder Keramikschalen auf..... auch den Stinkepansen!Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
" Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)
Kommentar
-
Zitat von susami Beitrag anzeigenNicht umsonst wird auch vor Gülle-Feldern gewarnt, selbst der geringe Kontakt mit diesem Gift kann einen Hund töten.
Das einzige was man dort finden könnte wären die von Kühen ausgeschiedene Sporen und sollten, soweit ich weiß, in der Magensäure bzw die Darmflora nicht überleben. Zumindes tut es das beim Erwachsenen beim Konkurrenzkampf mit den probiotischen Bakterien nur in einer sehr hohen Dosis. Vorallem kommen diese ja auch ubiquitär vor.
Die meisten Tiere (also Pferd, Kuh, usw., die am gefährdesten sind) infizieren sie über verseuchtes Wasser oder Futter (Heu, Silage, usw) in denen sie Kadaver von Mäuse und Co befinden.
Lg Karin
Kommentar
-
Gerrit
Also, ich taue das Fleisch in Plastikdosen auf, werde aber jetzt drauf schauen, dass sie einen Spalt offen sind.
Grünen Pansen friere ich nie ein und er kommt schon garnicht in meinen Kühlschrank wegen der Bakterien. Ich denke deshalb bekommt man grünen Pansen, der ja ungereinigt ist, auch nie beim Metzger direkt.
Gruß Beatrice
Kommentar
-
Zitat von Gerrit Beitrag anzeigenIch denke deshalb bekommt man grünen Pansen, der ja ungereinigt ist, auch nie beim Metzger direkt.
Gruß Beatrice
doch! bekommt man!Liebe Grüße
Ute
mit Lotte
Kommentar
-
Gast
-
-Jessi-
Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigendoch! bekommt man!
Also eigentlich hab ich gedacht der Metzger darf es aufgrund der LM-Richtlinien nicht verkaufen, zumindest hat das der Metzger hier in unserer Ortschaft gesagt Jetzt bin ich verwirrt!?
Gruß, Jessi
Kommentar
-
-Jessi-
DAnn muss ich mir wohl doch nen neuen Metzger suchen! Bei uns mussten relativ viele "Selbstschlachter" aufgrund der strengen Richtlinien dicht machen, schade!
LG, Jessi
Kommentar
-
Gerrit
Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigenunser metzger hat einen eigenen raum für "schlachtabfälle" da er noch selbst schlachtet. da geht es wohl.
Genau, das ist dei Erklärung, dass man beim Metzger eigentlich keinen grünen Pansen bekommt...
LG Beatrice
Kommentar
-
Ich taue das Fleisch - und auch grünen Pansen - im (Küchen-)Kühlschrank auf, zunächst mit Tüte drum.
Wenn das Paket dann angetaut ist, nehm ichs aus der Tüte raus und fülle in eine Plastikdose mit Deckel um.
Den Deckel lege ich nur lose drauf.Liebe Grüße
Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund
Kommentar
Kommentar