Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
    Beim Barf hat Shaya sich immer "einen Abkämpfen" müssen um zu Koten. Trotz Ölen...
    Hallo,

    haben beide Hunde immer dieselben "Symptome" oder mal der eine mal der andere? Vielleicht mußt Du beide Hunde einfach unterschiedlich füttern, aufgrund ihrer Verfassung.

    Zu fester Kot beim Barfen, spricht eigentlich erstmal für zu viele Knochen. Wie hoch war denn der Knochenanteil bei der Fütterung? Wieviel Öl hast Du gegeben?

    Wenn der eine Hund sich öfter übergibt, braucht er vielleicht öfter kleine Mahlzeiten.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #17
      So...ich bin wieder da...wir sind Umgezogen und haben jetzt, seit gerade Eben erst wieder I-Net...

      Knochenmahlzeiten haben sie Beide nicht bekommen...beim BARF, Öl war auch genügend drin...

      Sie haben auch nicht Beide die Symthome, sondern das Variiert...aber Shaya hat das mit dem zu festen Output und mit dem Aufstoßen...und Max hatte das auch mit dem Aufstoßen....aber nicht immer...

      Dann bekommen Beide 3 Mahlzeiten am Tag...dh. sie bekommen die Menge die sie am Tag bekommen auf 3x Aufgeteilt...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
        morgendliches Erbrechen, Aufstoßen und "Grasen" können auf einen übersäurten Magen hin deuten.
        Von was kommt das und was könnte man dagegen tun?
        Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
        " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
          morgendliches Erbrechen, Aufstoßen und "Grasen" können auf einen übersäurten Magen hin deuten.

          Hi!

          könnt aber vielleicht auch ein Helicobacter-Befall sein! Bei der Hündin einer Freundin wurde das mit ähnlichen Symptomen festgestellt. Gerade das morgendliche Erbrechen hört sich so danach an!

          LG, Jessi

          Kommentar


            #20
            Zitat von -Jessi- Beitrag anzeigen
            Hi!

            könnt aber vielleicht auch ein Helicobacter-Befall sein! Bei der Hündin einer Freundin wurde das mit ähnlichen Symptomen festgestellt. Gerade das morgendliche Erbrechen hört sich so danach an!

            LG, Jessi
            deshalb habe ich auch nur können hindeuten geschrieben.
            LG Ute

            Kommentar


              #21
              Zitat von Carl-Cooper Beitrag anzeigen
              Von was kommt das und was könnte man dagegen tun?
              nun, die Ursachen können sehr unterschiedlich sein: zu große Futterintervalle, ungünstige Futtermittelzusammenstellung...

              Abhilfe schafft dann die überschüßige Magensäure zu binden, das geht z. B. mit Heilerde (die wird in wenig Wasser aufgelöst und mit einer Spritze in den Mundwinkel gegeben oder in einer kleinen Portion MiPros eingerührt angeboten)
              Oder man gibt dem Schnuffel einen Zwieback oder eine halbe Scheibe Toastbrot... Oder man lässt die Nase einfach nach Herzenslust grasen bis der Grummelbauch Ruhe gibt.
              LG Ute

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                deshalb habe ich auch nur können hindeuten geschrieben.

                Wollt nur nen weiteren Vorschlag bringen! Es gibt so viele Ursachen da ist es einfach schwierig zu schätzen.

                LG, Jessi

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von -Jessi- Beitrag anzeigen
                  Wollt nur nen weiteren Vorschlag bringen! Es gibt so viele Ursachen da ist es einfach schwierig zu schätzen.

                  LG, Jessi
                  genau so
                  ... mir fehlt hier noch etwas Input vom Themenstarter ...
                  LG Ute

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                    genau so
                    ... mir fehlt hier noch etwas Input vom Themenstarter ...
                    Noch mehr Input?
                    Ok...es ist nicht unbedingt Erbrechen am Morgen...sondern Ansich...
                    Bakterien können Ausgechlossen werden, und gegen die Übersäuerung gebe ich auch was...sie bekommen Abends und Morgens Erstmal einen Keks...

                    Gesundheitlich kann im Übrigen Alles Ausgeschlossen werden, da sie Regelmäßig untersucht werden.

                    Ich gehe Eher davon aus, das das Futter zu Schwer im Magen liegt und es dadurch zu diesen Symthomen kommt. Da es mit Getreide ist...und das muß ja auch noch quillen

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                      Wie lange ist längere Zeit?
                      Wochen?
                      Monate?
                      Input zur Frage wie lange ihr verschiedene Ernährungsweisen ausprobiert habt brauch ich noch
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #26
                        ja- das fiel mir auch als erstes ein.

                        Denn das sind ja doch verschiedene Qualtitäten, die man nicht gleichzeitig füttern sollte.

                        Und jeder Wechsel erfordert wieder eine Anpassung.
                        Anne
                        mit Hawkeye und den Katern

                        Kommentar


                          #27
                          Ok...das ging von 3 Wochen, wegen einer Verträglichkeit die gar nich war....also bei der Umstellung Selbst immer mehr Probleme brachte....
                          Bis hin zu 6-12 Monaten....Also es war Nicht so, das wir nur Umstellen....

                          Ich hoffe das reicht...oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
                            Ok...das ging von 3 Wochen, wegen einer Verträglichkeit die gar nich war....also bei der Umstellung Selbst immer mehr Probleme brachte....
                            Bis hin zu 6-12 Monaten....Also es war Nicht so, das wir nur Umstellen....

                            Ich hoffe das reicht...oder?
                            nicht wirklich, um was genaues zu schreiben wäre es wichtig zu wissen was genau für welche Zeit verfüttert worden ist...
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
                              ..

                              Ich hoffe das reicht...oder?
                              Wofür sollen die Info denn reichen, Stefan?

                              Ich glaub, niemand kann mit so wagen Angaben ein Problem lösen, das so sehr viele Ursachen haben kann.
                              Die Gründe müssen ja nicht mal nur im ernährungstechnischen Bereich liegen.

                              Wenn du ernsthaft Tips willst,
                              dann beschreib doch zB mal wie ihr gebarft habt und was genau für Probleme auftraten.
                              Ich denke dazu gibts hier die meisten Fachleute.

                              (Mein eigenes Wissen ist noch eher theoretisch^^)
                              Anne
                              mit Hawkeye und den Katern

                              Kommentar


                                #30
                                Ohje...das waren so viele Futtersorten, das bekomme ich nicht mehr hin...das Aufzuschreiben, für Welchen Zeitraum die Einzelnen Sorten waren...
                                Nur die Probleme...meistens waren es Magen-Darm Beschwerden...

                                Ich möchte Hilfe haben...Ja...

                                Als wir gebarft haben, haben wir meistens Muskelfleisch oder Mix gegeben...dazu Obst oder Gemüsemischung....Knochenmehl (1x die Woche), aber Shaya hatte zu festen Stuhlgang, Obwohl ich jeden Tag Rapsöl, Distelöl mit Untergemischt hatte...
                                Barfen tun wir nicht mehr...und das werde ich auch nicht nochmal Versuchen, denn wir haben es 2x Versucht und Beide male war es das gleiche Problem...

                                Wir haben auch ohne Getreide gebarft.

                                Dann hatte uns mal eine Eingeschworene Barferin gesagt, das man auch Bestes Futter geben kann...da es den Gleichen Sinn hat...und da war es auch Genau das Gleiche...wieder mit dem Stuhlgang...

                                Bei den Anderen Futtersorten kam sehr Oft Magen-Darm dazu...Kein Durchfall oder so...es war Eher, das sie Ständig Aufstossen...sogar so, das schonmal was mit Rauskommt...Also so wie eine Übersäuerung...
                                Dann sehr heufiges Kratzen und Benagen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X