Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unangenehmer Geruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unangenehmer Geruch

Hallo

Molly riecht seit ein paar Tagen sehr unangenehm kann das vom Dosenfutter kommen ? hat ja zum Glück bald sein Ende füttere die Dose noch fertig dann beginnt ja das barfen.Aber kann das daran liegen ?

lg

Wenn Du dieses Futter bislang auch gefüttert hast und bislang kein Gestank bemerkbar war halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sie jetzt plötzlich auf das Futter reagiert.

Häufigste Ursachen sind:
    in Stinkigem wälzen
    in algigen Gewässern regelmässig baden

oder - und das wäre jetzt meine erste Vermutung - Analdrüsensekret.

Entweder durch Verstopfung der Analdrüsen oder weil davon was im Fell hängen geblieben ist ...

Liebe Grüsse
    Susa

Kommentar

Wie lange gibst Du das Dosenfutter schon?
      Könnte es sein, das es nicht mehr 100%ig ok ist? Es war ja immerhin sehr Heiß die letzte Zeit...
      Ich meine damit, das sie das zwar Verträgt aber Eben mit dem Geruch darauf Reagiert...Also es so vom Körper Abgebaut wird

Kommentar

Hallo Heike,<br /> ein unangenehmer Geruch kann auch z.B. von Milben kommen. Cheyletiellenbefall (Raubmilben) äußern sich unter Anderem durch einen ranzigen/tranigen Geruch, der sich meist im hinteren Rückenbereich in der Nähe der Rutenwurzel konzentriert. Außerdem kann es auch sein, dass bestimmte Hefen (Pilze) im ständig feuchten Fell überhand nehmen, wenn es nicht komplett durchtrocknen kann. Dies kann ebenfalls einen unangenehmen Geruch verursachen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Sekret-Überproduktion der Drüse, die sich etwa in ein Drittel Höhe der Rutenoberseite befindet.<br /> <br /> Kannst Du eingrenzen, ob der Geruch nur einen bestimmten Bereich betrifft, oder ob der ganze Hund riecht?<br /> <br /> LG Elke
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

schwer zu sagen ob ich den Geruch eingrenzen kann muss mal genauer riechen oder warten bis ich das Dosenfutter absetze ich denk immer noch es kommt davon. Aber danke ich halt das im Auge

Kommentar

Lädt...
          X