Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitpunkt für Tollwutimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wir warten mit der Nachimpfung incl. Tollwut bis nachdem Zahnwechsel, dies unterstützt auch mein TA. Lina ist jetzt 16 Wochen und ein paar neue Zähne sind schon da.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #17
      Wieso hat ein Hund Stress beim Zahnwechsel?
      So was hab ich noch nie bemerkt, egal ob Dackel, DSH, Mix, Rotti-Mix oder Westi (letzte 20 Jahre). Milchzähne werden doch meistens runtergeschluckt, oder? Ich hab jedenfalls noch nie einen gefunden, der ausgefallen wäre.
      Aber Stress deswegen, da ist mir nie was aufgefallen.

      Liebe Grüße
      Ute
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        der Hundekörper hat Stress durch das Bereitstellen von genug Mineralstoffen, um neue Zähne auszubilden.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          Meine vorherige Hündin hatte auch keinerlei Probleme während der Zahnung. Lina bisher eigentlich auch nicht. Aber ich kenne Welpen die Fieber, Durchfall oder andere Probleme hatten. Jeder Hund ist eben anders.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            Wieso hat ein Hund Stress beim Zahnwechsel?
            So was hab ich noch nie bemerkt, egal ob Dackel, DSH, Mix, Rotti-Mix oder Westi (letzte 20 Jahre).
            Der Organismus wird natürlich belastet durch den Zahnwechsel. Und wenn's nur ab und an mal erhöhte Temperatur ist. Hast Du bei Deinen Junghunden täglich die Temperatur kontrolliert um sagen zu können daß das bei keinem von ihnen so war?

            Manchmal ist auch die Schnute geschwollen oder gar eine ganze Gesichtshälfte, teilweise verbunden mit tränendem Auge. Icst halt genau wie bei den Kindern, bei einigen läuft alles halbwegs glatt, andere fühlen sich mal unwohl, wieder andere haben Schmerzen und Fieber.

            Generell sind Junghunde im Zahnwechsel anfälliger als davor und danach. Demodex bricht häufig in genau diese Zeit aus und z.B. Zwingerhustenerreger schlagen besonders gerne bei Hunden in dem Alter zu, wenn sie einzelne Gebiete durchseuchen.

            Grüße

            Antje
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X