Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grauer Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grauer Durchfall

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Meine Hündin hatte heute morgen und eben auch wieder grauen Durchfall. Außerdem hat sie die letzten 2 Tage ab und zu gepupst was sonst nie der Fall ist.
    Ich habe mich schon im Forum ein wenig kund gemacht und habe jetzt die Befürchtung, dass mit ihrer Bauchspeicheldrüse etwas nicht stimmt.
    Allerdings habe ich ihr gestern zum ersten Mal Niere (zusammen mit Rindfleisch) gefüttert - kann es sein, dass sie "nur" auf die Niere reagiert?
    Fressen mag sie heute außer Joghurt nichts.
    Was meint ihr? Kann es an der der Niere liegen, die ich gefüttert habe, oder soll ich am Besten gleich mal zum TA?
    Bin gerade sehr verunsichert!

Katrin
    Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Zitat von Sally06 Beitrag anzeigen
    ...und habe jetzt die Befürchtung, dass mit ihrer Bauchspeicheldrüse etwas nicht stimmt.
    Der Gedanke kam mir auch sofort als ich das las weil ich einen Hund mit Bauchspeicheldrüse-Probleme habe und es genau so bei ihm anfing

Wenn du meinst es ist die Rinderniere, schau ob der Output wieder farbe bekommt wenn du sie weglässt und Grau wird wenn du wieder niere gibst.

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

beobachten

hallo katrin,

mach dich nicht gleich so verrückt.
      grauer durchfall muß nicht gleich was mit bauchspeicheldrüse zu tun haben.

du schreibst, das sie ein paar mal gepupst hat. hast du ihr vorher schon etwas anderes gefüttert? hatte sie da auch schon durchfall?

hat sie den durchfall öfter?

ich vermute sie hat sich den magen verstimmt. wenn hund nichts fressen mögen hat das meistens auch seinen grund. bei durchfall gilt eigentlich erst mal fasten.
      dann würde ich dir zur morowschen möhrensuppe raten. die wirkt wahre wunder bei magen darm verstimmung.

Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

falls der durchfall länger anhält oder sich etwas verschlimmert oder schmerzen hinzukommen würde ich zum tierarzt gehen.

gute besserung
      sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

Kommentar

Bei welchen Anzeichen sollte ich denn zum Ta gehen, was meinst Du?
        Ist es ok, wenn ich ihr heute noch Quark, Joghurt ... gebe? Alles andere frisst sie heute nicht, oder ist es besser wenn ich sie heute fasten lassen?

Kommentar

Meine Hündinnen hatten immer beide kurz bevor sie läufig wurden ca. 2 Tage grauen Durchfall. Ist zwar nur eine persönliche Erfahrung, aber kann das sein oder ist sie kastriert/sterilisiert?
          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

Kommentar

Bauchspeicheldrüse wäre natürlich naheliegend...
            Meine Hündin bekommt grauen Output wenn sie Quark frisst, da bin ich am Anfang auch sehr erschrocken...

LG und alles Gute

Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

ich würde sie fasten lassen

auch wenn es mir immer das herz bricht aber einfach mal fasten lassen.
              dann vorsichtig mit möhrensuppe anfangen und dann langsam mit tartar oder magerem fleisch (viele hunde reagieren allergisch auf huhn oder reis) anfangen. dann nach und nach wieder normal füttern.

dann musst du genau beobachten wie der stuhl aussieht. wenn er normal ist hatte sie sich wahrscheinlich was eingefangen oder die niere nicht vertragen.

wenn er weiterhin grau, voluminös, breiig, schleimig gelb oder ähnliches ist würde ich mal eine stuhlprobe untersuchen lassen.
              hat sie denn in letzter zeit an gewicht verloren oder ist sie sonst auffällig? das fell struppig oder verliert sie vermehrt haare?? ist sie lustlos oder ermüdet schnell?

liebe grüße
              sandra
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

Kommentar

Hallo Sandra!
                Habe Deine Antwort erst eben gesehen...
                Den grauen Durchfall hatte sie noch nie! Sie hat gerne mal etwas weicheren Kot oder es kommt am Ende etwas "dünner " raus. Ich habe aber den Eindruck, das kommt dann vor, wenn ich ihr zu viel Gemüse gebe (ich wiege nicht ab, es ist halt mal mehr mal weniger).
                Ich denke, sie hat einen empfindlichen Magen-Darm-Takt, ich muss auch immer bei den Knochen achtgeben, dass ich nicht zu viel füttere, da sonst der Kot schnell hart wird.
                Ich werde sie jetzt heute voll fasten lassen und probiere ich dann mal deine Möhrensuppe aus.
                Ich berichte euch dann, wie es weiterging ...
                - ich bin jetzt schon beruhigter!
                Katrin

Kommentar

daumendrücken

dann drück ich mal fest die daumen das es ihr bald besser geht!

ich bin auch kein abwieger und mixe was mir vor den pürierstab kommt ;-))

es kann schon mal sein, das der kot am ende etwas weicher ist.
                  ich denke du kennst deine maus ziemlich gut und weist was gut und was schlecht für sie ist.
                  es könnte sein das sie probleme hat die niere zu verarbeiten. mein robertchen hat seine probleme mit leber. niere habe ich noch nicht ausprobiert.
                  aber wie gesagt es kann auch sein, das sie sich was eingefangen hat. zur zeit geht bei uns auch eine darmvirus herum. bis jetzt sind wir verschont worden aber wahrscheinlich nur weil robert sich vor anderer hunde haufen ekelt und sie erst gar nicht anschnüffelt.
                  er macht immer einen riesen bogen um die häufchen.

gute besserung
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

Kommentar

[
                    hat sie denn in letzter zeit an gewicht verloren oder ist sie sonst auffällig? das fell struppig oder verliert sie vermehrt haare?? ist sie lustlos oder ermüdet schnell?

liebe grüße
                    sandra[/quote]
                    Gewicht hat sie nicht verloren. In der Wohnung ist sie heute schon etwas lustlos und ich habe auch den Eindruck, dass ihr der Bauch etwas weh tut. Draußen ist sie allerdings munter und fidel wie immer.
                    Ich werde sie jetzt die nächsten Tage gut beobachten und falls es sich niht bessert zum TA gehen. Aber ich hoffe, dass sie sich nur etwas eingefangen hat und /oder die Niere nicht vertragen hat.
                    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten!

katrin

Kommentar

wie geht es heute?

hallo katrin,

wie sieht es aus? ist der durchfall wieder weg?

liebe grüße
                      sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

Kommentar

Hallo Sandra,
                        ja, der Durchfall ist wieder weg! Ich habe einen Fastentag eingelegt und danach mit deiner Möhrensuppe weitergemacht. Der erste Kot war auch noch sehr flüssig und gestern abend sahs auch noch sehr weich aus, aber heute war wider alles in Ordnung. Sie hat heute nur Hühnchen mit Reis bekommen und das werde ich morgen auch nochmal so machen. Sie macht aber auch wieder einen guten Eindruck - also sie frisst wieder mit Appetit und pupst auch nicht mehr. Ich denke, es lag wirklich an der Niere ( und vielleicht noch eine MAgenverstimmung). Leider kann man die Hunde ja immer nicht fragen, wo es weh tut ...
                        Ich werde aber in nächster Zeit noch mehr auf ihre "Hinterlassenschaften" achten - diesmal war die Sorge wohl (Gott sei DAnk) umsonst!
                        Viele Grüße und danke für die Nachfrage!
                        Katrin

Kommentar

Lädt...
                        X