Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narbenwucherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Narbenwucherung

    Unser Mikey wurde letzten Freitag operiert. Er hat sich als Welpe eine Narbe am Kopf zugezogen. Am Anfang war die Narbe sehr klein. Das letzte halbe Jahr war sie aber nun so gewuchert, das wir sie entfernen ließen.

    Gestern kam das Ergebnis. Nichts bösartiges. Es ist aber eine Störung, dasheißt er kann immer zu Narbenwucherungen kommen. Ich hoffe so das seine große Naht/Narbe jetzt nicht noch mal Wuchert.

    Ich gebe ihm jetzt seit heute Schüßler Salze Nr 1 und Nr 11. Hat jemand von euch noch erfahrung mit Narbenwucherungen. Gibt es noch was was man machen kann.
    Ende der Woche müssen wir zur Tierärztin, dann fragen wir sie noch mal. Sie hatte uns gestern das Ergebnis nur auf den Anrufbeantworter gesprochen.

    #2
    Hallo Petra,

    frag mal nach Narbencremes (mit Ichtholan oder Hirudoid) , ob es hilft, wenn man das auf das Gewebe tägl. aufträgt und einmassiert. Wenn das nichts bringt, ob eine Kortiosoncreme Unterstützung bringt.

    Und damit, bin ich auch mit meiner "Weisheit" am Ende. Würde mich sehr freuen, wenn du die weiteren Behandlungen hier hinschreibst, damit ich auch noch etwas lernen darf.
    LG

    Kommentar


      #3
      PS: Gute Besserung für deinen Hund und für dich: Daumendrückerchen

      Kommentar


        #4
        Waren heute nach mal zum drauf schauen. Wenn die Fäden draußen sind, sollen wir wieder Narbencreme drauf machen. Habne noch eine hier mal gucken ob die Hilft.

        Kommentar

        Lädt...
        X