Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot Farbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein keine sorge...

wenn du einen schlachter hast, der dich günstig mit fleisch versorgt ist das natürlich super. allerdings wirst du auch dort nicht herumkommen einen vorrat einzufrieren.

wichtig ist nur das du das fleisch aus der folie nimmst und es im kühlschrank langsam auftauen lässt.
    wichtig das du die portion die du benötigst zimmerwarm werden lässt bevor du sie gibst.
    ich füttere fleisch und zusätze zusammen. eigentlich sagt man das man gemüse und fleisch getrennt füttern sollte weil sie beim verstoffwechseln unterschiedliche ph werte benötigen und somit leichter getrennt verdaut werden.
    das ist natürlich wichtig bei einem hund der probleme mit der verdauung hat.
    pansen würde ich erst einmal weglassen solange nichts geklärt ist. man könnte blättermagen oder lammpansen probieren. das ist hochverdaulich und mein robert verträgt es. aber wie gesagt das muss man ausprobieren.

was auch noch wichtig ist sind öle. es müssen hochwertige öle mit vielen ungesättigten fettsäuren sein. ich wechsel immer zwischen lachsölkapseln (von aldi z.b.), leinöl, walnußöl, rapsöl. (gibt noch ander gute. aber kein oliven oder distelöl!
    pflanzliche öle werden in den meisten fällen von epi hunden gut vertragen.

wenn du nur eine regel befolgst dann ist frisch füttern kinderleicht.
    MACH DICH NICHT VERRÜCKT!! ein wolf rennt auch nicht mit der waage durch den wald und misst sich sein futter ab und er frisst das was ihm vor sein maul kommt. mal diese mal jenes.
    ein bisschen schwieriger wird es wenn durch unverträglichkeiten nicht alles gefüttert werden kann aber das kann man am besten mit frisch füttern ausprobieren. das bekommst du mit keinem fertigfutter hin.

vielleicht hast du ja glück und ihr bekommt das ohne enzyme hin.

hier sind so viele "barf" spezialisten die dir bei einem ausgewogenen futterplan sicher helfen.
    du könnstes den probierprozess drastisch verkürzen indem du eine bioresonanz durchführst. dort kann mann genau feststellen was vertragen wird und was nicht. ansonsten musst du dich halt langsam rantasten.

ich drücke die daumen das es keine epi ist
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

Kommentar

keine komplettmahlzeiten

ich halte nicht viel von den komplettmenues. aber nur aus dem grund weil ich genau aufpassen muss was drin ist und was nicht. aus diesem grund mixe ich lieber selber.

ich habe die erfahrung gemacht, das das fleisch nicht so hochwertig ist wenn gemixt wird. ich hatte z.b. einen magermix bestellt wo rindermuskel und herz drin war. leider war auch viel sehen und fett darin.

also ich kaufe lieber sortenrein.

sandra
      Liebe Grüße
      Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von Yupik Beitrag anzeigen
        Wurden Giardien schon genannt?

Hatten wir hier- bei besonders merkwürdig stinkenden orangefarbenden Kot, immer wieder auch mit Durchfall.
        ja die wurden schon getestet. negativ. war eine andere Kot probe.

Kommentar

vielen vielen dank für all die infos!
          Ich wohne in frankfurt und die beratung die die anbieten wäre natürlich zusätzlich nicht schlecht wenn das alles so ist wie es da steht und nicht nur gutes Marketing .

diesen bioresonanz test mach ich den beim TA ?

Kommentar

kommerziell

das ist ein kommerzieller link und die darf man hier nicht posten. versuche deinen text zu bearbeiten.

ich habe keine ahnung ob das was ist hört sich aber auf den ersten blick ganz gut an.

allerdings kannst du es anhand des barfersplans den link den ich dir geschickt habe auch selber herausfinden. diese art währe wahrscheinlich günstiger.

die bioresonanz bieten einige tä an aber meistens sind es tierheilpraktiker die bioresonanz anbieten.

google mal bicom dann kommst du auf die seite wo du heilpraktiker in deiner nähe findest.

liebe grüße
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

Kommentar

Oh okay sorry das wusste ich nicht! in manchen foren geht das. Gut dann werde ich mich mal weiter schlau machen erstmal den test machen dann gucken wegen BARFEN . Vielen Dank erstmal für alles!

Kommentar

Sie hat doch bei dem Durchfall Antibiotika bekommen. Entwurmung ist auch ein Problem für Magen und Darm.
                Ich vermute, das ihre Darmflora und auch ihre sonstigen Verdaungssäfte etwas durcheinander sind.

Würde versuchen ihre Darmflora zu stärken mit Symbiopet. Am Anfang vorsichtig dosieren und dann langsam steigern. Die Verdauung mit Enzymen zu unterstützen finde ich ne gute Idee, da ja offensichtlich nicht genug Magensäure produziert wird. Daher würde ich das Fleisch auch angaren und anfangs noch keine Knochen füttern. Von Geflügel würde ich auch erst mal Abstand nehmen, es wird wirklich häufig nicht vertragen.

Blättermagen, Schlundfleisch und Fleischmischungen mit Pansen sind leicht verdaulich und werden in der Regel auch gut vertragen. Leicht verdauliche Gemüsesorten wie z. Beispiel Karotte, Kürbis, Zucchini, Kohlrabi kannst du ihr ganz fein püriert roh zum Fressen geben. Auf Öl würde ich nicht ganz verzichten, da würde ich eher ein bisschen weichen Stuhlgang in Kauf nehmen. Auf Dauer, wenn die Behandlung anschlägt (mindestens 4 Wochen) müsste es eh besser werden.

Falls es dann besser wird, würde ich die Enzyme noch weiter geben und das Symbiopet nach 4- 6 Wochen wieder absetzen. Dann kannst du auch beginnen das Fleisch roh zu füttern.

Von Getreide würde ich auch erst einmal abraten, da es die Verdauung eher belastet und für den Hund nicht immer gut aufzuschließen und zu verdauen ist. Vor allem nicht, wenn die Verdauung eh nicht stimmt.
                Liebe Grüße
                Martina

Kommentar

Lädt...
                X