Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diverse Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diverse Allergien

    Hallo zusammen,
    Meine Ridgebackhündin hat einige Allergien entwickelt. Sie wurde erst mit untersch. TROFU gefüttert und seit einem halben Jahr gebarft.
    Wir kamen drauf, weil sie sich die Pfoten blutig geleckt hat. Beim Bluttest vor einem halben Jahr stellte sich eine Allergie gegen Futter und Haustaubmilben, Rind (Wert 1), Mais, Reis, und Soja alles ebenfalls Reaktionskl. 1, heraus. Also hab ich auf Wild umgestellt.
    Der Sarcoptes MIlben test ergab einen Grenzwert von 10. Sie wurde mit Advocate behandelt (8 Wochen lang)und Cortison - kurzzeitige Besserung - und bekam danach noch eine Injektion (TA-Wechsel).
    Wieder Besserung.
    Beim Spaziergang fütterte sie jemand mit 2 Frolic und Enya bekam einen allerg. Schock. Sie bekam Cortison und war seither krank.
    Nun wechselte ich wieder den TA und ließ einen Bioresonanztest erstellen.
    Enya verträgt nicht: Rind, Huhn, Eigelb, Ente, Mais, Reis, Äpfel, Getreide aller Art, Fischmix.....
    Sie wird seit 10 Tagen homöopathisch entgiftet und ich mache eine AD mit Wild, Kartoffeln,Karotten, Eierschalen und Olivenöl. Es zeigt sich eine langsame Besserung.
    Ich bin etwas unsicher, soll ich weiter Eierschalen füttern oder lieber Algenkalk?
    Lachsöl fällt auch weg, da Fischallergie. Leinöl verträgt sie nicht.
    Bin für jeden Rat dankbar.

    LG
    Angelika

    #2
    Huhu,

    du kannst es mit Walnussöl und Hanföl versuchen, die haben mit die meisten Omega3 Fettsäuren - wenn sie Lein- und Lachsöl nicht darf.

    Ob Algenkalk oder Eierschale würde ich deine THP fragen und es testen lassen.

    Kimbi darf auch kein Fisch aus dem Meer, eigentlich nichts aus dem Meer, somit auch keine Salzwasseralgen.

    Wir nehmen Eierschale, Spirulina und als Fisch Forelle, die kommt aus dem Süßwasser und darf sie.

    Vielleicht sind es ja auch nicht alles Allergien, sondern Unverträglichkeiten und eventuell darf sie später wieder etwas mehr.

    Ich würde sie auf alle Fälle nicht mehr Impfen lassen. Wurde bei ihr die SD mal getestet oder warum ist sie so Anfällig - hat deine THP eine URsache dafür?

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,

      ich habe nicht vor, sie impfen zu lassen. Auch keine Spot-on 's oder andere Chemikalien kommen an sie ran.
      Alle anderen Blutwerte sind okay. Wir glauben durch die Trofufütterung , die häufigen Cortison und Antibiotikagaben, Narkose bei Sterilisation und die Behandlung mit Advocate u.s.w. hat sich Enyas Immunsystem so verschlechert. Vor dem Vorfall mit den Frolics, ging es ihr schon recht gut.
      Sie wurde bis dato nach einem erstellten Futterplan ernährt, mit Spirulina, Schindeles Mineralien u.s.w.
      Enyas Papa reagiert allergisch auf Getreide, sie ist also auch erblich vorbelastet.
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort
      Gruß
      Angelika

      Kommentar

      Lädt...
      X