Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathische Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    werd ich machen.....nur verstehe ich jetzt nicht, was das dann mit Homöopathie zu tun hat.

    Aber ich bin lieber still, sonst mecker ich ja wieder
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

    Kommentar


      #32
      auf der Seite dann unter phoenix_entgiftung.

      Nein - Du meckerst nicht - Du hinterfragst und das ist doch völlig in Ordnung.

      Mache ich auch immer...
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #33
        Wie gesagt, ist spagyrisch und nicht homöopathisch und ich würde es trotzdem meinem Hund nicht so einfach geben.
        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

        Kommentar


          #34
          Hier geht es nich tum klassische Homöopathie, sondern um Complexe.
          Die klassische Homöopathie hat nur eine Pflanze, die andere hat immer Mischungen aus mehreren Pflanzen.

          Bedingt wende ich die klassische Homöopathie auch an, wo es angebracht scheint.
          Mischungen/Complexe nehme ich da, wo diese besser einzusetzen sind.

          Wie z.B.: Silybum/Solidago/Urtica arsenicum und Thuja-Lachesis.

          Es sind in allen Fällen Zusammensetzungen aus mehreren Pflanzen und Substanzen.Entgiften Leber/Niere/Lymphe.

          LG, dobireund und die sechs Dobis

          Kommentar


            #35
            Hi,

            ich entgifte nach einer Bioresonanzanalyse die arme Krümel mit Nepro-Rella-Tabletten, Aurum metallicum D6 und Reneel Tabl., - habe aber alles abgesetzt, weil sie seit Mittwoch Durchfall hat und ich keine Kraft mehr für die unruhigen Nächte. Kot ist manchmal etwas fester, dann wieder cremig, dann wässrig, dann schleimig, dann wieder fester. Horror. Und immer 3mal die Nacht.... da ich selbst krank bin, haut's mich ganz schön um dabei.

            Wir hatten am Donnerstag eine Bioresonanztherapie und mit daraus aufgeschwungenem Wasser, oder wie das heißt, das geb ich ihr derzeit aber auch nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo der ewige Durchfall wieder herkommt. Appetit riesig, ist etwas müder als sonst, aber nicht dramatisch. Die THP sagte mir, die Symptome würden sich keinesfalls verschlimmern.... aber das ist doch alles viel schlimmer geworden...

            Kann ich irgendwas anderes machen? Vorher hatte ich mal Globulis, Primula convallaria, Organum quadruplex, Cactus comp. II.... die waren alle zur Herzunterstützung von Krümel, da das Herz auch nicht richtig funktioniert. Diese Gl. habe ich alle abgesetzt und bin auf die von der THP umgestiegen (siehe oben). Aber das ist ja schrecklich, wenn das so weitergehen sollte.

            Krümel kriegt noch Forthyron 200 am Tag, da T4 und fT4 zu niedrig sind, TSH aber allerdings auch, nie hat Krümel mal normale Werte;-).

            Dann Drosera Homaccord, da sie schon eine Lungenentzündung durchlaufen hat und das Röntgenbild der Lunge sich stärker darstellt als normal, also das Gewebe ist nicht mehr so elastisch dort.

            ICH WILL KEINEN DURCHFALL MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das zermürbt mich, hatte ich es doch 2 Jahre bei ihr, und die letzten Monate waren echt besser. Aber Entero Teknosal und Colibiogen helfen auch nicht derzeit, Canicur auch nicht. Diarrheel auch nicht.

            Was kann ich denn bloß machen????????????????????? Ich denke schon wieder an Metronidazol. Das hat 10 Tage geholfen und danach wieder Darmsanierung...

            Verzweifelte Grüße von Babs, die jetzt den PC runterfährt, muss mich vor dieser Nacht noch etwas ausruhen... die 5. am Stück...

            Kommentar


              #36
              Hallo, Babs,
              es kann zufällig sein, dass sie davon den Durchfall bekommen hat.
              Die Mittel die Du gegen Durchfall aufgezählt hast sind alle Spitze.

              Wenn die nicht helfen bleibt nur eine Stuhluntersuchung. Dann wird festgestellt, woran es liegt. Es kann die Bauchspeicheldrüse sein.

              Irgendwo können auch Bakterien aufgenommen worden sein.

              Mal einen Tag fasten. Nur trinken. Lauwarmes Wasser.

              Dann wenig Futter, mildes und einen Apfel hineinreiben. Morgens und mittags, aber nur bis vierzehn Uhr.

              Warum eine Entgiftung über Bioressonaz?

              Das hätte ich anders gemacht. Aber vielleicht kannst Du mir mitteilen, was Krümel gefuttert hat.

              LG, Margot und die sechs Dobis

              Kommentar


                #37
                Hallo, ClaudiaH,

                spagyrisch: ist Arzneimittelkunde. Es wird neuerdings bei den Heilpraktikern, bei den homöopathischen Verschrebungen so benannt. Früher hiess es entweder: compositum, similiaplex, cpl. oder ähnlich.

                Sei bitte versichert, dass es sich um homöopathische Mittel handelt.

                Es ist keine klassische Homöopathie. Die hat nur eine Pflanze.
                Ich bevorzuge die Mischungen. Wie oben aufgeführt. Trotzdem ist es Homöopathie oder Naturheilkunde. Heilpraktiker oder Homöopath.

                Der Nachteil heutzutage ist: dass man nur Google anklickt und dann hat man die Antwort, leider aus dem Zusammenhang.

                Ich persönlich werde nur mit diesen Homöpathischen Mitteln behandelt.
                Mit diesen neuerlich benannten spag.

                Seit über 45 Jahren nur so. Wir sind seit dem nie mehr bei einem Arzt gewesen. Leichtisinnig hin oder her. Ich komme aus einem Arzthaushalt. Mein Vater war Arzt.
                Also ich weiss schon, was ich mache.

                Meide die Allopathie, die Schulmedizin, damit ich kein Therapiefall werde.

                LG, Margot und die sechs Dobis

                Kommentar


                  #38
                  Spagyrik und Homöopathie sind zwei verschiedene Sachen.
                  Und verlass dich drauf, dafür benütze ich kein Google.

                  Ich finde es einfach nicht in Ordnung, hier Mittel egal ob homöopathisch oder spagyrisch zu nennen ohne dass sie von einem Therapeuten verordnet werden.

                  Beide Methoden haben ihre Berechtigung und heilen.
                  Sie können aber - falsch angewendet - auch großen Schaden anrichten.
                  Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                  Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe sie nur u.a. erwähnt. Keine Dosierung und keine Potenz. Bin überhaupt nicht in cie Tiefe gegangen. Haben auch einen THP.

                    Ich weiss nicht, was Dich daran stört.
                    Habe nichts verordnet. Habe nur das genannt, was wir dafür nehmen: Mensch und Hund. Mehr nicht.

                    Nur weil ich nicht barfe, muss ich nicht unbedingt verantwortungslos sein.

                    Wie sagt der Rheinländer: man kann och alles överdrieven.

                    LG, Margot und die sechs Dobis

                    Kommentar


                      #40
                      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
                      Lass doch einfach deine Unterstellungen stecken.
                      ICH finde es eben nicht ok, meine Meinung....akzeptier sie einfach, Danke!

                      Die Mittel, die meine Tiere bekommen, würde ich auch nicht nennen, eben weil sie meinen Tieren verordnet wurden und nicht irgendjemandem.

                      Es ist nunmal nicht ein Mittel allgemein gültig.
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, Claudia,
                        warum erregst Du Dich denn. Ich habe weder Deinem, noch einem anderen Hund etwas "verordnet". Ich habe lediglich auf eine Frage einer Userin geantwortet. Entgiftungsmittel für Leber/Nieren/Lymphe sind nun einmal diese.

                        Und ich gehe nur aus der Erfahrung heraus damit um. Solidago gab es schon weit vor 50 jahren. Da stand nur nicht spag. dahinter.

                        Du erwartest, dass was Du sagt man so hinnehmen soll. Umgekehrt ist es für Dich nicht denkbar.

                        Auch mit dem Ernährungsprogramm. Mein eHunde müssen jetzt unbedingt Mangel an Kalcium haben, weil ich nicht barfe.

                        Wenn Du alles von mir gelsen hast, dann ist Dir sicher aufgefallen, dass ich Sprossen und Keime in unterschiedlicher Art immer parat habe. Auch Weizenkeime. Sprossen und ihre Inhaltssstoffe dienen der Versorgung insgesamt. Ungefähr 15 Sorten Sprossen habe ich immer Verfügbar. Für Mensch und Tier.

                        Alle Vitamine, alle Mineralien. Enzyme. Spurenelemente. Und alles sauber. Ohne Pestizide und Insektizide.

                        Warum müssen heute Hunde oder Tiere entgiften? Das hat es nie gegeben.
                        Warum sterben soviel junge Leute.

                        Fleisch ist auch belastet. Vielleicht mehr als Du denkst. Oder wahr haben möchtest.

                        In den nächsten Tagen werde ich mal etwas über die Ernährung schreiben.

                        Take it easy! LG, Margot und die sechs Dobis

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Margot,

                          bloß keine Scheu, über die Ernährung schreiben ist hier was ganz Alltägliches

                          Das hier ist ein eher ungewöhnliches Forum, was vom bloßem Namen her nicht unbedingt klar ist, also hier ein paar Infos:

                          -- Homöopathische Mittelnennungen werden hier regelmäßig editiert, sprich zensiert, an Homöopathie wird hier eher die klassische befürwortet.

                          -- Es ist ein Barfforum: zwar ein sehr tolerantes, in dem es auch den einen oder anderen Thread zu Fertigfutter gibt, aber immerhin erklärterweise ein Forum mit BARF als Schwerpunkt.

                          Das schreibe ich jetzt nicht, um bös zu sein, sondern nur um die eine oder andere Reaktion hier evtl. nachvollziehbarer für dich zu machen. Es hat hier immer mal wieder erhitzte Gemüter bzw. Enttäuschungen gegeben, wenn Leuten gar nicht bewusst war, was hier sozusagen auf der Fahne geschrieben steht

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                            Hallo, und guten Abend,

                            vielleicht sollte man es so formulieren: gerade wegen Cortison und nicht trotz Cortison.

                            Es gibt nichts, aber auch gar nichts was für Cortison spricht.

                            Wenn, dann nur das biologische Cortison und auf keinen Fall das sythetische. Denn das schadet der Darmflora. Und eine Allergie kommt fast immer vom Darm.

                            In einem anderen Thread habe ich über Ravi geschrieben. Auch wie er behandelt worden ist.

                            Zuerst mit synthetischem Corison und die ganze Darmflora war geschädigt.
                            Inzwischen war er dann gegen alles allergisch.

                            Nach vier Wochen setzten wir diese Behandlung ab.

                            Dann wieder Regulierung der Darmflora und alles war okay.

                            So ist es auch beim Menschen, nicht nur bei Tieren.

                            Es ist auch schade, dass den Schulärzten immer nur Cortison und Antibiotikum in den Sinn kommen.

                            LG,dobifreund und die sechs Dobis

                            Hallo dobifreund, (und wie ist dein richtiger Name?)

                            kannst du das biologische Cortison bitte mal näher beschreiben.
                            Was nimmst du hier genau?

                            Danke und dir einen guten Start in die neue Woche -

                            Marion
                            Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                            sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              ich entgifte nach einer Bioresonanzanalyse die arme Krümel mit Nepro-Rella-Tabletten, Aurum metallicum D6 und Reneel Tabl., - habe aber alles abgesetzt, weil sie seit Mittwoch Durchfall hat und ich keine Kraft mehr für die unruhigen Nächte. Kot ist manchmal etwas fester, dann wieder cremig, dann wässrig, dann schleimig, dann wieder fester. Horror. Und immer 3mal die Nacht.... da ich selbst krank bin, haut's mich ganz schön um dabei.

                              Wir hatten am Donnerstag eine Bioresonanztherapie und mit daraus aufgeschwungenem Wasser, oder wie das heißt, das geb ich ihr derzeit aber auch nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo der ewige Durchfall wieder herkommt. Appetit riesig, ist etwas müder als sonst, aber nicht dramatisch. Die THP sagte mir, die Symptome würden sich keinesfalls verschlimmern.... aber das ist doch alles viel schlimmer geworden...

                              Kann ich irgendwas anderes machen? Vorher hatte ich mal Globulis, Primula convallaria, Organum quadruplex, Cactus comp. II.... die waren alle zur Herzunterstützung von Krümel, da das Herz auch nicht richtig funktioniert. Diese Gl. habe ich alle abgesetzt und bin auf die von der THP umgestiegen (siehe oben). Aber das ist ja schrecklich, wenn das so weitergehen sollte.

                              Krümel kriegt noch Forthyron 200 am Tag, da T4 und fT4 zu niedrig sind, TSH aber allerdings auch, nie hat Krümel mal normale Werte;-).

                              Dann Drosera Homaccord, da sie schon eine Lungenentzündung durchlaufen hat und das Röntgenbild der Lunge sich stärker darstellt als normal, also das Gewebe ist nicht mehr so elastisch dort.

                              ICH WILL KEINEN DURCHFALL MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das zermürbt mich, hatte ich es doch 2 Jahre bei ihr, und die letzten Monate waren echt besser. Aber Entero Teknosal und Colibiogen helfen auch nicht derzeit, Canicur auch nicht. Diarrheel auch nicht.

                              Was kann ich denn bloß machen????????????????????? Ich denke schon wieder an Metronidazol. Das hat 10 Tage geholfen und danach wieder Darmsanierung...

                              Verzweifelte Grüße von Babs, die jetzt den PC runterfährt, muss mich vor dieser Nacht noch etwas ausruhen... die 5. am Stück...

                              Hallo Babs,

                              um eine Untersuchung kommst du sicher nicht herum - aber bis dahin kannst du
                              deiner Maus bestimmt mit Reto helfen.
                              Reto sammelt die Giftstoffe und festigt den Kot direkt.

                              Euch beiden eine ruhige Nacht und gute Besserung für Krümelchen.
                              Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                              sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von dobifreund Beitrag anzeigen
                                Hallo, Babs,
                                es kann zufällig sein, dass sie davon den Durchfall bekommen hat.
                                Die Mittel die Du gegen Durchfall aufgezählt hast sind alle Spitze.

                                Wenn die nicht helfen bleibt nur eine Stuhluntersuchung. Dann wird festgestellt, woran es liegt. Es kann die Bauchspeicheldrüse sein.

                                Irgendwo können auch Bakterien aufgenommen worden sein.

                                Mal einen Tag fasten. Nur trinken. Lauwarmes Wasser.

                                Dann wenig Futter, mildes und einen Apfel hineinreiben. Morgens und mittags, aber nur bis vierzehn Uhr.

                                Warum eine Entgiftung über Bioressonaz?

                                Das hätte ich anders gemacht. Aber vielleicht kannst Du mir mitteilen, was Krümel gefuttert hat.

                                LG, Margot und die sechs Dobis
                                Siehst schon an der Uhrzeit, was hier im Haus abgeht. Um 2.00 h musste sie dringend viel Gras fressen, das sie in zwei Schüben dann im Haus herausgewürgt hat. Ewige Unruhe, auch Katzenbuckel, jetzt wieder ein Minidurchfall draußen. So kann es nicht weitergehen, es ist die 5. Nacht am Stück.
                                Nachher fahr ich zum TA, geht ja nicht anders. Ich schaff das nicht mehr, Krümel geht es echt nicht gut, und nix wirkt. Ich versuch es ja seit letzten Mittwoch.
                                Pankreas ist wohl auszuschließen, die Häufchen schauen nicht danach aus, wurde auch schon alles untersucht, auch den TLI-Wert im Blut (liegt genau in der Mitte des Referenzbereichs).

                                Ich kenn mich nicht so aus mit der Bioresonanz. Die THP hatte Krümel am Donnerstag an so ein Gerät angeschlossen. Dauerte so an die 25 Minuten, gleichzeitig wurde so ein Wässerchen erstellt. Aber auch das geb ich ihr nicht derzeit. NIX kriegt sie. Trinken tut sie gar nix, war noch nie eine besondere Trinkerin, leider. Darum kriegt sie auch fast immer Suppe mit u.a. Futter zu fressen, 5 Portionen auf den Tag verteilt.

                                Ihr Futter ist Wild+Nudeln von ROCCO SENSIBLE. Das bekommt sie ausschließlich seit 17.1.2010.

                                So, ich muss runter nach ihr schauen, mein Mann ist auch schon aufgestanden.

                                Alles Liebe von Babs, echt langsam total am Verzweifeln...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X