Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lefzenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lefzenentzündung

    kann mir jemand helfen? Mein Hund hatte vor einige Zeit eine Lefzenentzündung, die beim TA ausgeschabt wurde und mit einer Salbe, wo Lebertran enthalten war, behandelt.Es wurde unter Vollnarkose gemacht und Antb. gegeben. Jetzt beginnt die Entzündung von Neuem aber es ist noch nicht so schlimm. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen oder geben soll?
    Vielen Dank vorab
    Grüße von Jutta mit Sophie

    #2
    Spontan würde mir Propolis einfallen!

    Wenn es jetzt aber wieder kommt stimmt IM Körper was nicht.
    Ich würde es mit einer THP abklären . . . TA´s sind immer viel zu schnell mit AB dabei.
    Du siehst ja das nur die stelle behandelt wurde aber die tatsächliche Ursache nicht
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta,

      ich würde keine Salbe drauf machen, das verstopft die Poren.
      Versuche es einmal mit verdünnter Calendula-Tinktur oder mit Eccinacea 1 : 5.

      Könnte es sein, dass dein Hund ein Magen/Darm Problem hat? Diese werden häufig von Lefzenentzündungen begleitet? Vielleicht auch eine Allergie gegen Gräser - wo der Hund beim Schnüffeln die Schnauze rein steckt?

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #4
        Habe mir jetzt in der Ap Lebertran Flüssig geholt.Magen Darm probleme hat sie eigentlich nicht.Kot ist völlig in Ordnung und Bauchweh hat sie auch nicht
        Grüße Jutta

        Kommentar

        Lädt...
        X