Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkkapselriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkkapselriss

    kann mir jemand sagen, ob ein Hund der evtl. einen Gelenkkapselriss hat, sich trotzdem noch bewegen und laufen kann?
    Grüße Sophie

    #2
    Mmh, ich habe derzeit einen Kapselriss am Mittelfinger.
    Das Gelenk ist geschwollen, besonders nach der Nacht; lässt sich bewegen, war am Anfang (vor 4 Monaten) aber ziemlich schmerzhaft.

    Ich denke, bei einem Hund ist das nicht viel anders.

    Kapselrisse dauern ewig, hat man mir gesagt. Beim Orthopäden war ich nicht...
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von sophie Beitrag anzeigen
      kann mir jemand sagen, ob ein Hund der evtl. einen Gelenkkapselriss hat, sich trotzdem noch bewegen und laufen kann?
      Grüße Sophie
      Kapselriss weiss ich nicht.
      Hatte wohl mal selber einen (Daumen komplett nach hinten umgegknickt), das hat lange wehgetan, und es war anfangs dick und geschwollen.

      Ich hab hier allerdings einen Hund, der von zwei Tierärzten auf Kreuzbandriss und Patellaluxation diagnostiziert worden ist.
      Und der läuft wieder einwandfrei - einach so.
      Kann eigentlich auch nicht sein...

      Liebe Grüsse
      Steffie

      Kommentar


        #4
        Meiner Meinung nach, kommt es auf den Hund an....wegen dem Schmerzempfinden...aber wenn es sooooo sehr Wehtut....*Ich hatte es noch nicht, deshalb kann ich es mir jetzt nicht Vorstellen* dann könnte es sein, das der Hund eine Schonhaltung Einnimmt, oder gerade aus dem Liegen, oder der Ruhe heraus sich NICHT ohne Schmerzen bewegen kann...bzw. Laufen/gehen kann.

        Wenn Du Dir aber Unsicher bist, dann stelle ihn mal beim TA vor

        Kommentar

        Lädt...
        X