Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohbekämpfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
    Ich stell mir gerade vor, wie es wohl wäre, wenn ich meine 3 Hunde mit Kokosfett einschmieren würde und sie danach ihre gewohnten Liegeplätze aufsuchen...

LG Sonja & Co.
    Ja und bei längerhaarigen isses wohl nicht so ideal.
    Hawk sah doch merkwürdig aus; noch zotteliger als sonst und eben wie kurz vor der nötigen Haarwäsche (Snape...^^)
    Anne
    mit Hawkeye und den Katern

Kommentar

Zitat von Yupik Beitrag anzeigen
      Das Pulver steht meist in der Nähe der Kapseln - mir gings wie dir, aber am Ende hatte ichs dann

(Bei uns gabs das Neutrale von Abtei bei 'Müller')

Kicher .............................na vielleicht sollte ich mal meine Brille mit nehmen damit ich´s sehe ...................danke !!!
      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
        Ich stell mir gerade vor, wie es wohl wäre, wenn ich meine 3 Hunde mit Kokosfett einschmieren würde und sie danach ihre gewohnten Liegeplätze aufsuchen...

LG Sonja & Co.
        Du nimmst ja ganz wenig, die Hunde sind danach nicht fettig, da das Kokosfett erst ab 20 Grad flüssig wird,- nahme ich je nach Größe des Hundes ca. haselnussgrosses Stückchen lasse es in der Hand schmelzen und streich leicht die Hunde ab und dann gehts Gassi.... sie glänzen vielleicht etwas und duften gut, aber sind nicht eingeölt- oder einggefettet.

Kommentar

Zitat von michael091 Beitrag anzeigen
          Hallo,

Neemöl ist giftig für Katzen, bei Hunden bin ich mir nicht sicher, aber ich würd da lieber nichts auf meinen Hund schmieren. Bei Katzen hat es schon Vergiftungen damit gegeben, sogar tote Katzen nach Neemöl.

Gruß
          Michael
          Ich schrieb auch: Neemölshampoo...
          Meine Tochter hatte ihre verflohten Hunde damit behandelt und die leben noch .

Thema nochmal hochschubs:
          Hochaktuell, da ich seit ca. 4 Wochen keine Prophylaxe betrieben habe, leidet vor allem die Charly zumindest unter 1 Floh, dem ich bei Sichtung sofort den ansagte und dann !

Ich werde mir morgen sofort das Kieselerdepulver besorgen, die Hunde und die Wohnung damit "zunebeln", vorsorglich die Möbel, Hundedecken (die nicht heiß gewaschen werden können) und so einiges andere mit Salz bedecken... Und Euch berichten!

Danke für die Hinweise, ich war nämlich schon drauf und dran, morgen früh Chemie zu kaufen !

Mich juckt es übrigens wie bekloppt

Kennt jemand Cupstar??? Soll angeblich gut (und teuer) und fast nicht schädlich, da innerhalb von kurzer Zeit vom Körper wieder ausgeschieden, sein...
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Hallo Astrid,

Capstar (falls Du das meinst) tötet lediglich die gerade auf dem Tier saugenden Flöhe ab. Daher muss die Umgebung noch separat behandelt werden.
            LG Elke
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
              Hallo Astrid,

Capstar (falls Du das meinst) tötet lediglich die gerade auf dem Tier saugenden Flöhe ab. Daher muss die Umgebung noch separat behandelt werden.
              LG Elke
              Das ist mir auch klar - hab den Staubsauger mit nem Flohhalsband bestückt schon gründlichst gescheucht! Hundedecken etc. bin ich schon wie bekloppt am Waschen (muss heute sogar noch ins Waschcenter zum Trocknen, da ALLES in die Waschmaschine kommt).

Rückmeldung mit Kieselerde: Beide habe ich gestern 2 x behandelt
              - am frühen Nachmittag und späteren Abend
              - beide jucken sich heute noch
              - ob das an den Flohstichen liegt???
              - das Fell sieht entsetzlich stumpf aus und streicheln macht so auch keinen Spass
              - aber ich hoffe immer noch:

Wenn der Juckreiz morgen nicht vorbei ist, werde ich mir Neemölshampoo in der Apotheke bestellen müssen!!! Denn werden müssen beide nach dem Vollbad mit Kieselerde.
              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen

Rückmeldung mit Kieselerde: Beide habe ich gestern 2 x behandelt
                - am frühen Nachmittag und späteren Abend
                - beide jucken sich heute noch
                - ob das an den Flohstichen liegt???
                - das Fell sieht entsetzlich stumpf aus und streicheln macht so auch keinen Spass
                - aber ich hoffe immer noch:

Keine Sorge!

Erstens schleppen die Hunde im Herbst meistens nur Igelflöhe an, die sich in der Wohnung nicht vermehren können
                und
                zweitens lässt sich die Kieselerde sehr leicht wieder auswaschen; das Fell ist hinterher wunderbar seidig.

Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                  Keine Sorge!

Erstens schleppen die Hunde im Herbst meistens nur Igelflöhe an, die sich in der Wohnung nicht vermehren können
                  und
                  zweitens lässt sich die Kieselerde sehr leicht wieder auswaschen; das Fell ist hinterher wunderbar seidig.

Jutta, Danke!
                  Dein Wort bezüglich Igelflöhe in meinen Ohren...
                  Aber meine Hunde haben doch absolut keinen Kontakt mit den Igels..... nicht mal anschauen können sie einen.........
                  ......

Dass sich die Kieselerde wieder auswaschen lässt, hattest Du geschrieben - trotzdem ist das Fell momentan wirklich nicht wunderschön (hätt ich so nicht gedacht ), deshalb bade ich, sobald ich mit der Wäsche mal einigermaßen durch bin!

Was kann ich gegen den immer noch herrschenden Juckreiz machen? So wie ich gepudert habe, sind die Flöhe ganz mausetot! Also könnten es die Stiche sein... Oder ist die Haut so pupstrocken wie meine gestern nach dem Einpudern??? Das Zeug trocknet ja aus wie... usw.

Kommentar

Hallo Astrid,

keine Ahnung warum sich Deine Hunde immer noch jucken.

Bei Meinen wars schon innerhalb weniger Stunden deutlich besser und nach ein paar Tagen ganz weg mit der Kratzerei.
                    Dann habe ich sie gebadet und sie waren wieder streichelweich und fühlten sich wohl in ihrer Haut.

Meine Wuffs haben auch keinen direkten Kontakt zu Igeln.
                    Die Igel verstreuen nachts draußen die Flöhe auf der Wiese und die Hunde sammeln sie dann tagüber ein?
                    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Astrid,

keine Ahnung warum sich Deine Hunde immer noch jucken.

Bei Meinen wars schon innerhalb weniger Stunden deutlich besser und nach ein paar Tagen ganz weg mit der Kratzerei.
                      Dann habe ich sie gebadet und sie waren wieder streichelweich und fühlten sich wohl in ihrer Haut.

Meine Wuffs haben auch keinen direkten Kontakt zu Igeln.
                      Die Igel verstreuen nachts draußen die Flöhe auf der Wiese und die Hunde sammeln sie dann tagüber ein?
                      Das meine, allen voran die Fußhupe , die ständig überall rumgurkt, die Flöhe auf Wiesen und im Gestrüpp aufsammeln, ist mir klar .

Wie oft hintereinander kann man Kieselerdepulver anwenden???

OT: Wie geht es "meinem" Flitzebienchen?

Kommentar

Das meine, allen voran die Fußhupe , die ständig überall rumgurkt, die Flöhe auf Wiesen und im Gestrüpp aufsammeln, ist mir klar .

Wie oft hintereinander kann man Kieselerdepulver anwenden???

OT: Wie geht es "meinem" Flitzebienchen?
                        Ok, ich werde demnächst Deine -smilies ernster nehmen.

Bis jetzt hat bei meinen Hunden jeweils eine einmalige Anwendung gereicht ... und natürlich EINMAL alles gründlich absaugen, die Körbe und Liegeplätze behandeln, Decken waschen.

Bienchen gehts gut; - sie hat hier alles unter Kontrolle!
                        Liebe Grüße

Kommentar

Du nimmst meine Smileys nicht Ernst? Warum meinst Du, nutze ich Smileys??? Sie sollten die Funktion haben, geschriebenes oder auch nicht geschriebenes hervor zu heben - siehe Beispiel !

Und ich schrieb doch schon, dass ich Salz gestreut hatte, den Saugerstaub quälte und dabei bin, ALLES zu waschen (hatte fast nix mehr gehabt für zum Hunde drauf kuscheln lassen, da ich durch Laras überall alles doppelt und dreifach hinlegte ; es sind inzwischen 5 Maschinen fertig und noch ca. 2 fällig ).

Hättest Du ja auch früher Bescheid geben können , dass das momentan nur die Igelflöhe sein können... Dann hätte ich mich nicht ganz so gemacht!

Kommentar

Hättest Du ja auch früher Bescheid geben können , dass das momentan nur die Igelflöhe sein können... Dann hätte ich mich nicht ganz so gemacht!

Liebe Grüße

Kommentar

für alle Ratschläge!!!

Weiter gehts zum ursprünglichen Thema: FLÖHE

Kommentar

Keine Sorge!

Hä, warum können sich Igelflöhe in der wohung nichtvermehren?

Kommentar

Lädt...
                                X