Zitat von buckie
Beitrag anzeigen
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Lebensmittel, die Hitze beim Menschen verursachen, auch Hitze beim Hund verursachen weil beim Hund ein anderer Ausgangspunkt vorliegt. Heilpflanzen - bzw. deren sekundäre Pflanzenstoffe/Wirkstoffe verhalten sich bei allen Säugetieren ziemlich gleich.
Primäre Pflanzenstoffe und Lebensmittel die aus Fette, Kohlenhydrate und Proteine bestehen verhalten sich m. E. nicht bei allen Säugetieren im Körper gleich, da bei der Vielfalt an Tieren viele sich auf ganz bestimmte Nahrung spezialisiert haben und andere Nahrungsmittel kaum oder gar nicht verwerten können oder sogar krank davon werden. D. H., dass einige Lebensmittel, die einen (allesfressenden) Menschen wieder ins Gleichgewicht bringen können, ein anderes Tier mit ähnlichem Symptomenbild völlig aus dem Gleichgewicht bringen können.
Deshalb würde ich mich persönlich nicht auf TCM Ernährung - so wie sie heutzutage oft propagiert wird - für Hunde versteifen. Sie hat soweit ich weiß keine jahrhundertlange Tradition wie die für den Menschen - entsprechend mangelt es an Erfahrungswerte.
Zitat von buckie
Beitrag anzeigen
Kommentar