Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Calea Beitrag anzeigen
    Hallo ihr

Ich habe Kimberly seit 8 Tagen nun keine C. mehr gegeben und sie ist bis jetzt dicht

Nur was ich nicht verstehe (und Astrid auch nicht ) ist, wie das funktionieren soll dass der Schließmuskel nach 2,5 Jahren Canephidrin-Gabe "plötzlich" wieder brav seinen Dienst tut?
    Kimberly hat die C. bekommen wegen einer kastrationsbedingten Inkontinenz (laut TA) und sie haben auch sofort ihr damaliges Auslaufen (vorwiegend am Morgen und in der Nacht) gestoppt. Blasenentzündung hatte sie keine, das ergab die Harnuntersuchung beim TA und die typischen Symptome für eine Entzündung zeigte sie auch nicht.
    Was könnte sie sonst noch damals gehabt haben oder kann es schon sein dass sich das von selber wieder einrenkt?

Kimberly bekommt nun als Unterstützung noch Globulis, gemahlene Kürbiskerne (in ziemlich großen Mengen), Cranberry-Kapseln und getrocknete Cranberries.

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich riesig darüber dass es zumindest momentan auch ohne C. super klappt (und es soll auch bitte, bitte weiterhin so bleiben ), aber verstehen kann ich es nicht wirklich

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
    Lisa & Kimberly
    Hat hierzu niemand eine Idee - eine Erklärung???
    Ich versteh das nämlich auch nicht...

Einen schönen Tag Euch - herzlichst Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Quanta war nach dem Absetzen sechs Wochen noch dicht. Seit Freitag läuft sie wieder vermehrt aus. Meine TÄ meinte, das käme wohl öfter vor, man weiß aber nicht wie lange es anhält, dass sie ohne Medis weiter dicht bleiben.

Keine Ahnung. Es stärkt ja den Schließmuskel, vielleicht ist er dadurch noch eine zeitlang trainiert nach dem Absetzen.

LG

Kommentar

Hallo Silke,
        vielen Dank für deine Antwort

Oje, das heißt ich muss damit rechnen dass sich die Situation in den nächsten Wochen wieder verschlechtern wird....
        Aber heißt das dann nicht auch dass es reichen müsste wenn man die Cani wochen- oder monateweise gibt und dann wieder absetzt bis es von vorne beginnt? Das wäre ja auch schon mal eine gewisse Entlastung für den Organismus. Weil, so wie bei Quanta z.B., 6 Wochen die Cani "umsonst" geben ist ja auch nicht ohne.
        Ach, so ein Sch***, es wäre so toll wenn man diesen Präparaten irgendwie auskommen könnte....

Meinst du mit BB Bachblüten?

Liebe Grüße,
        Lisa
        Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es generell so ist, ich drück die Daumen, dass es bei euch auch ohne trocken bleibt.

Ob es so gut ist, die in Intervallen zu schlucken kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es schon alleine deshalb nicht machen, weil sie so auf den Kreislauf gingen bei Quanta.

LG

Kommentar

für´s Daumendrücken!

Bei Kimberly habe ich kreislaufmäßig keine Auffälligkeiten wegen den Cani bemerkt aber mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Gibst du Quanta Bachblüten oder was bedeutet sonst das BB in einem deiner letzten Beiträge?

Liebe Grüße,
            Lisa
            Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Oh, Sorry, ja, Bachblüten. Ich hatte mal vor einiger Zeit das gesamte Set Stockbottles angeschafft und hab mir die beiden für Blasenschwäche jetzt rausgesucht.

Kommentar

Update Bibi

Bibi ist mit ihrer 1/2 Tabl. Incurin am Tag SO trocken!
                SO trocken, das ich ab nächsten Montag auf 1/2 alle 2 Tage gehe -oh Gott! Jetzt werde ich leichtsinnig

Mir scheint, das auch das ArthroPhyt seinen Teil dazu beiträgt: Bibi reagiert nämlich auch nicht mehr mit Inkontinenz bei versehentlichem Anrempeln durch Hundekollegen!

Staubtrockene Grüße,
                Alexandra

Kommentar

Update Lara

Lara ist gerade das 2. Mal ausgelaufen - im Schlaf! Das 1. Mal passierte es auch tagsüber. Wann? Ich weiß es nicht mehr, da ich nichts dachte.
                  Sie bekommt immer noch 1/2 Incurin tgl. Sollte ich wieder erhöhen?
                  Auf die Caniphedrin mag ich nicht zurück greifen.
                  Sei säuft immer noch wie eine Verdurstende. Da ich momentan wieder mal Dosenfutter gebe (sie verweigert mal wieder das Barffutter und hat diesmal sehr schnell abgenommen dadurch), finde ich das nicht mehr normal - sie frisst und säuft währenddessen und danach wie eh und je. Sollte ich das Wasser mal weg stellen, wobei ich da ein schlechtes Gewissen hätte? Das viele Trinken könnte auch eine Gewohnheit sein.
                  Die Nierenwerte waren normal - daran kann das Trinkverhalten nicht liegen.

Hi Alexandra,
                  da kann ich nur wünschen: weiterhin staubtrockne Zeiten!!!

@Silke,
                  kannst Du mir bitte kurz erklären, was Stockbottles sind? Ich hab momentan
                  keinen Kopf frei für Meister Google, den ich eigentlich immer zuerst befrage.

Liebe Grüsse - Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Das sind die Vorratsfläschchen mit den einzelnen unverdünnten Blüten drin, die nennen sich wohl so. Im Endeffekt also die einzelnen BB zum Mixen.

Kommentar

Dem trinken würd ich nachgehen, wenn nicht nieren vl zucker?
                      Hier gibts nichts neues, weiterhin alle drei tage ne halbe, weiterhin trocken, weiterhin neigt sie zum fetteln
                      Das nervt zugegebenermassen etwas.
                      Mo ist auf dauerdiät, fährt geschätzte 50 km am rad mit mir pro woche, ist auch sonst gut aktiv und ist trotzdem moppelig seitdem sie incurin kriegt...
                      Naja besser fett als nasses höschen
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

@Silke,
                        !!!
                        Dann muss ich mal schauen, wo ich diese Grundausstattung am preisgünstigsten herkrieg...

@Leylapm,
                        Du schockst mich gerade etwas mit Deiner Antwort - auf Zucker wär ich nie gekommen!!! Zwei Symptome würden dafür sprechen: Trinken und Pinkeln - alles andere nicht... Hmmmm...
                        Ich hab sowieso vor, Lara mit dem Hill-Gutschein nochmal untersuchen zu lassen und außerdem hab ich noch ein kleines Guthaben bei unserer TÄin... Damit müsste die Untersuchung eigentlich bezahlbar sein - ansonsten sähe es diesen und nächsten Monat auf Grund von Geldmangel nicht gut aus ! Ich werde vorab die TÄin kontaktieren - Urinwerte wurden kürzlich untersucht, vielleicht waren da die Zuckerwerte bei!

Möge Deine Mo weiterhin so dicht und fit bleiben.
                        Ist Gewichtszunahme denn eine der Begleiterscheinungen von Incurin - ich hab gar nichts gelesen?

Herzlichst Astrid

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                          @Silke,
                          !!!
                          Dann muss ich mal schauen, wo ich diese Grundausstattung am preisgünstigsten herkrieg...

@Leylapm,
                          Du schockst mich gerade etwas mit Deiner Antwort - auf Zucker wär ich nie gekommen!!! Zwei Symptome würden dafür sprechen: Trinken und Pinkeln - alles andere nicht... Hmmmm...
                          Ich hab sowieso vor, Lara mit dem Hill-Gutschein nochmal untersuchen zu lassen und außerdem hab ich noch ein kleines Guthaben bei unserer TÄin... Damit müsste die Untersuchung eigentlich bezahlbar sein - ansonsten sähe es diesen und nächsten Monat auf Grund von Geldmangel nicht gut aus ! Ich werde vorab die TÄin kontaktieren - Urinwerte wurden kürzlich untersucht, vielleicht waren da die Zuckerwerte bei!

Möge Deine Mo weiterhin so dicht und fit bleiben.
                          Ist Gewichtszunahme denn eine der Begleiterscheinungen von Incurin - ich hab gar nichts gelesen?

Herzlichst Astrid

Vermehrtes Trinken hat Emma immer bei Blasenentzündung, wenn Lara auch noch vermehrt p*selt, würde ich auch daran denken

Kommentar

Stefanie,
                            dass hat Lara schon soooooooooo lange!!!!!!! Eine Blasenentzündung kann ausgeschlossen werden - wir hatten ja gerade vor ungefähr 2 Wochen eine Untersuchung von allem, was mit Blase/Nieren zu tun hat.

Ich vermute, dass es einfach eine Gewohnheitsmacke ist - begünstigt durch das Alter, wo auch Rituale eine Rolle spielen (Lara ist ja schon über 17 Jahre jung).
                            Deshalb auch meine Frage, ob ich das Wasser einfach mal wegstellen soll ...

Wobei ich dann andererseits denke, dass sie vielleicht zuviel unter Durst leidet. Ich weiß, wie ich mich fühle, wenn ich Durst habe... - einfach nur scheußlich!!!

Ratlos bin ...

LG Astrid

Kommentar

Ich wollt dich nicht schrecken, sorry.
                              Ich hatte aber auch nen jüngeren hund im kopf, bei ner 17 jährigen lady würd ich wohl gelegentliches auslaufen einfach als gegeben hinnehmen.
                              Ob das zunehmen im incurin beipackzettel steht weiss ich gar nicht, aber seitdem begann es und geht irgendwie auch nimmer weg, kastriert war mo ja vorher schon einige jährchen.
                              Es ist aber nicht so dass sie dick ist aber ihr idealgewicht ist auch futsch
                              Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Nee, ich hab's ja überlebt !!!

Dennoch hatte ich heute morgen bei der TÄin angerufen, um zu fragen, ob bei der Urinuntersuchung bezüglich Zucker etwas Auffälliges war: Entwarnung...

Also gehe ich davon aus, dass es einfach eine blöde Macke ist und versuche nun mal, das Wasser nicht mehr ständig bereit zu stellen ...

Im Beipackzettel von Incurin steht nichts über Gewichtszunahme! Ich hatte nachgelesen.
                                Also wird die Gute einfach so etwas "pummelig" sein - eine Gewichtsabnahme ist beim Hund nach meiner Erfahrung auch gar nicht SO einfach!

LG Astrid

Kommentar

Lädt...
                                X