Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Wieso seid Ihr bei einer Dosierung von 2 Tabletten pro tag? Normalerweise fängt man ja mit einer Tablette an und wenn das nichts bringt, geht man hoch?
    Die Anweisung der TÄin: mit 1 Tabl. anfangen und wenn das nicht ausreicht, bis auf Höchstdosis (2/Tag) hochgehen.
    Die Wirkung setzte eigentlich fast sofort ein, und Bibi war zur Hälfte trocken. Nach 4 Tagen habe ich dann die Dosis erhöht. War ich zu voreilig mit höher dosieren? Ich dachte, weil die Wirkung des Hormons nur kurzzeitig ist, aber schnell eintritt, kann ich so schnell hochdosieren?
    Ab morgen wird runterdosiert. Heute habe ich aus Gewohnheit schon wieder 2 Tabl. in Bibi gesteckt Ich werde dann wohl mal gucken, wie der "Nass-Stand" mit 1 1/2 Tabl. ist.
    Wie schnell/langsam hast du runter dosiert? 1/2 Tabl. pro Woche -toll!

Ich hoffe sehr, dass ich die Tabl. sehr schnell soweit runter dosieren kann, das der "Läufigkeits-Anschein" wieder nachlässt. Mein "immer-wieder-Gast-Westie" dreht momentan völlig am Rad Zum Glück ist wenigstens der Mitbewohner-Westie Pitou noch einigermassen "klar im Kopf".
    Männer

Liebe Grüße,
    Alexandra

Kommentar

Hallo Alexandra,

Meine Ex-Tä verordnet die Tabletten so, daß die Hündin immer am Anfang eines Monats 5 Tage lang je eine halbe Tablette bekommt und dann für den Rest des Monats nicht mehr - sie meint, die meisten Hunde kommen damit aus.
      Hier stimmt es zufälliger Weise mit unserer Dosierung überin, nur das ich jede Woche eine halbe Tablette gegeben habe (zur zeit alle drei Tage) und ich hab hier im Forum auch schon von anderen von größeren Intervallen zwischen den Gaben gelesen
      Als Einstieg hat das, was die TÄ vorgeschlagen hatte, bei meiner Hündin nicht funktioniert. Ich hab dann also mit einer Tablette pro Tag noch mal neu angefangen und sie war dicht. Nach einem Monat dann hab ich eine Woche lang jeden zweiten Tag eine Tablette gegeben, die nächste Woche jeden dritten Tag und weiter hab ich mich erst mal nicht runtergetraut. Wie ich dann auf die geringe Dosis gekommen bin, weiß ich nicht mehr , aber es funktioniert. Wenn Du erst mal auf eine Tablette pro Tag runterkommst, ist Euch bestimmt schon geholfen

Kommentar

Ah! So ist also das "Reduzier-Schema".
        Danke. Dann werde ich es mal so versuchen. Erst mal auf 1 runter und dann mal `nen Tag Pause versuchen. Ich dachte bisher, dass das Mittel nur kurzfristig wirkt und daher täglich gegeben werden muss/kurzfristig wirkt. Ich versuche die Tabl. sogar jeden Tag zur gleichen Zeit zu geben
        Mann-oh-mann, muss ich mir ja gar nicht so`nen Kopf machen

Kommentar

Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
          ...
          Das hört sich interessant an. Ich habe schon ein wenig im GH nachgelesen und würde ebenfalls versuchen wollen, Bibi mit Kürbiskernen/Öl zu unterstützen. Vielleicht hilft das auch ein wenig bei der "Belastungs-/Spondy-/CES-Inkontinenz"?
          Frage: wenn die Kerne besser wirken, warum nimmst du dann auch das ÖL und verwendest nicht nur die Kerne solo?
          Wie dosierst du?
          Mahlst du die Kerne selber und wo kaufst du die Kerne, bzw. das Öl?
          Bio oder normale gute Supermarktqualität?
          Sorry, das ich mich mit Fragen in den Thread einmische

Liebe Grüße,
          Alexandra
          Alexandra,
          ob Kürbiskerne - egal wie - bei den von Dir erwähnten Inkontinenzen helfen - da hab ich absolut keine Ahnung! Leider...

Warum ich das Öl nehme: Ganz einfach, da ich es beim Wichteln geschenkt bekam!
          Ich gebe nicht gemischt, da Lara prinzipiell bei Zusätzen mäckelt... Ich war so froh, dass sie das Öl, verdickt mit Leberwurst , so liebend gerne nahm: In dieser Mischung ist Grünlippmuschelextrakt, ihre Caniphedrin, leberunterstützende Kapseln und kurweise noch anderes...

Demnächst werde ich auf jeden Fall nochmal auf die Kerne zurück greifen.
          Diese kaufte ich bisher im Aldi-Süd, werde aber, trotz Bedenken, auf die Alnatura-KK zurück greifen (diese sind um ein Vielfaches teurer)...

Viel Glück-Erfolg Deiner Maus!!!
          LG Astrid
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

langzeit naja.. knapp über ein jahr nun.
            mo riecht gar nicht interessant für rüden und hat das auch anfangs bei einer tablette am tag nicht.wir haben nie hoch sondern nur runter dosiert.
            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

Hallo Astrid,
              ich habe gestern beim Lidl (war gerade da) Kürbiskerne gekauft und werde mal einen Probelauf mit 1 Eßl. tgl. starten. Mal schauen. Ist ja wohl alles eine Versuchssache: Kürbiskerne in welcher Dosierung? Oder doch KKöl? Oder, oder, oder. Nun ja, mal ausprobieren und abwarten.
              Auf alle Fälle ist Bibi gestern eindeutig zuviel mit Westie-Kollege Pitou rumgehüpft und läuft wieder heftig aus
              Tja....aber Spaß hatte sie

Liebe Grüße,
              Alexandra

Kommentar

Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
                Hallo Astrid,
                ich habe gestern beim Lidl (war gerade da) Kürbiskerne gekauft und werde mal einen Probelauf mit 1 Eßl. tgl. starten. Mal schauen. Ist ja wohl alles eine Versuchssache: Kürbiskerne in welcher Dosierung? Oder doch KKöl? Oder, oder, oder. Nun ja, mal ausprobieren und abwarten.
                Auf alle Fälle ist Bibi gestern eindeutig zuviel mit Westie-Kollege Pitou rumgehüpft und läuft wieder heftig aus
                Tja....aber Spaß hatte sie

Liebe Grüße,
                Alexandra
                Alexandra,
                ich hab Lara täglich einen guten gehäuften Eßl. gemahlener Kürbiskerne gegeben (Lara wiegt um die 20 kg).
                Bei dem Öl kipp ich ca. einen Eßl. voll in den Leberwurst-Mix.

Was nun letztendlich besser wirkt - keine Ahnung!

Ich habe übrigens heute mit Laras TÄin bezüglich des Incurin telefoniert. Sie meint auch, dass sie es als wirksames Mittel kennt.
                Sie meint, es sei nur über sie zu beziehen (30 Tbl. kosten etwas über 15 €). Ich hab erstmal geordert...

Wo bezieht Ihr das Incurin???

Komisch, warum machte mich KEIN TA auf diese Alternative aufmerksam? Ich gebe Caniphedrin nicht erst seit "gestern"...

LG Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Hallo Astrid,
                  mich hat beim ersten Inkontinenz-Krisen-Gespräch der damalige TA auch nicht auf Incurin hingewiesen. Er erwähnte nur Caniphedrin und Co. Immerhin war ihm klar, das diese Mittel bei Bibi`s DCM kontraindiziert sind. Wir haben`s dann ja jahrelang eh alternativ hingekriegt, aber die Möglichkeit von Incurin hätte ich auch schon gerne früher im Hinterkopf gehabt. Auf Incurin bin ich hier im Forum gestossen und habe dann unseren Kardiologen diesbezüglich gefragt (Einsatz okay bei DCM?)

Ich kaufe das Incurin auch beim TA, kostet hier irgendwas knapp unter 15,-

Da Bibi ca. 18kg wiegt, ist ein gehäufter Eßl. gemahlener Kürbiskerne dann wohl ein guter Anfang. Wie schnell ich Ergebnisse erwarten könnte? Ob ein Monat reicht? Wenn nix passiert müsste ich ja evtl. höher dosieren oder einen neuen Testlauf mit KKöl starten...
                  Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch

Gute Nacht,
                  Alexandra

Kommentar

Alexandra,
                    Du wirst bei dem Kürbiskern-Zeug u.U. schnell ein Ergebnis feststellen können, wenn es greift! War bei Lara zumindest so... Das gute ist, dass Du in keinem Fall überdosieren kannst - weder bei Öl noch bei den Kernen!
                    Denk nur dran, die Kerne zu mahlen... Hast Du dazu die Möglichkeit?

Ich werde, auch wenn ich es mir diesen Monat partout nicht leisten kann, Lara Anfang nächster Woche das Incurin kaufen! Ein wenig Bammel hab ich schon, dass es nicht greift... Ich werde berichten...

Herzlichst Astrid

Kommentar

Astrid, wenn Du erlaubst, schenke ich Dir eine Packung. Ich habe noch 6 vorrätig. Emma hat eine Krankenversicherung und im Kontingent der Leistungserstattung hatte ich letztes Jahr noch einen Betrag übrig, von dem ich mir den Vorrat zu gelegt habe.
                      Aber nur wenn Du magst - ich habs meiner Schwester auch schon angeboten, aber sie wollte nicht (ihre Hündin ist noch zu selten undicht, als das sie eingreifen will.)

Kommentar

Hallo Astrid,
                        Du wirst bei dem Kürbiskern-Zeug u.U. schnell ein Ergebnis feststellen können, wenn es greift!
                        Wäre zu schön *seufz*

Denk nur dran, die Kerne zu mahlen... Hast Du dazu die Möglichkeit?
                        Ich schmeiß die einfach in so`n Moulinette-Zerhäcksler-Ding. Oder müssen die richtig STAUBIG gemahlen werden? Wenn ja, womit? Kaffeemühle? Hab ich gar nicht...

Ein wenig Bammel hab ich schon, dass es nicht greift...
                        Ging mir auch so. Bei Bibi war halt nicht sicher, zu wieviel Prozent die Inkontinenz kastrationsbedingt ist. Wenn nur Spondy und CES die Ursache gewesen wären, hätte der Incurin-Versuch auch gar nix/null/zero bringen können (und stattdessen gezeigt, das sich Spondy und/oder CES verschlimmern ) Was meinste, wie ich mich dann über das Incurin-Ergebnis gefreut habe

Ich drücke die Daumen, das es auch bei Lara greift!
                        Liebe Grüße,
                        Alexandra

Kommentar

Ich hab heute nen Anruf von der TÄin bekommen - die Tbl. sind schon da...
                          Werde wohl morgen nach der Arbeit vorbei fahren...
                          Und dann sofort morgen beginnen...
                          Erstmal werde ich den Rest der Caniphedrin zusätzlich geben (1/2 Tbl. von den 50 mg-Tbl. wie bisher)...

Ich hoffe innigst, dass ich mich genauso wie Du, Alexandra, freuen kann...
                          Ach ja: Ich mahle die Kerne in einer uralten Kaffeemühle, die ich GsD nie weggeworfen hab, obwohl ich sie eigentlich nie brauchte.
                          Ob sie staubig zermahlen sein müssen - denk ich erstmal nicht. Ich gehe davon aus, dass sie zerhäckselt auch ihre Wirkung entfalten können.

Bei Lara ist die Inkontinenz nur auf die Kastration zurück zu führen - ich könnt mir dafür heute noch , obwohl das schon so ewig her ist und kein gesundheitlicher Grund bestand...

Puhhh, die letzte Lebenszeit von Lara ohne diese Caniphedrin - wäre das toll!
                          Ich bin gespannt, ob das Hecheln (und die Unruhe) aufhören...

Natürlich werde ich berichten - herzlichst Astrid

Kommentar

Hi zusammen,

wir haben letzten Donnerstag begonnen die cani runterzudosieren, von einer davor auf eine viertel übers Wochenende. Seit Montag gar keine mehr und sie ist immer noch dicht ich beobachte das jetzt mal weiter, keine Ahnung, wie lange die Wirkung anhält nach dem Absetzen. Ich hab das Gefühl ihr geht's so einiges besser (obwohl sie grad meint mir den Hungertod vorspielen zu müssen, weil sie findet, dass ich JETZT füttern sollte... Da kommt dann der Retriever durch...)

Das Zeug nehmen wir jetzt nicht mehr. Wenn sie wieder dröppelt, gehts zur Homöo, mal schauen ob da was geht dann.

LG

Kommentar

Oh Silke,
                              dann drück ich mal ganz dolle die Daumen!!!!!!!

Vor allem, dass evtl. der THP-Besuch ausbleiben kann...

LG Astrid

Kommentar

Ich bin auch echt gespannt! Und verwundert... Aber vielleicht liegt das auch mit an der Umstellung auf BARF vor zwei Wochen, das war wohl der richtige Schritt.

Kommentar

Lädt...
                                X