Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Silke,
    die Umstellung auf Barf kann einiges bewirken...

Bei Lara bewirkte es, dass sie manchmal viel mehr trank - also auch viel mehr pinkeln musste!!!

Puuuhhh, mit Herzklopfen und etwas Angst:
    Ich hab heute abend mit 1 Tbl. Incurin angefangen - allerdings erstmal in Verbindung mit 1/2 Caniphedrin für 2 Tage und dann die C. absetzend...
    Ich trau mich echt nicht so richtig , das C. direkt abzusetzen. Denn Incurin soll erst ca. in 2 Tagen wirken, lt. der TÄin sogar später...

Drückt Lara mal alle Daumen, dass auch die genannten Nebenwirkungen wie z.B. Haarausfall, Blutungen, Übelkeit (wäre echt übel, da sie ganz oft am Futter rummäckelt und 1-1,5 Tage lang nix frisst) nicht auftreten!

Herzlichst Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Astrid, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass die Umstellung auf´s Incurin klappt!

Ich versuche auch gerade Kimberly´s Canephidrin runterzudosieren, zu Incurin frage ich das nächste Mal den TA. Möchte vorher noch schauen auf wie wenig ich mit dem C. runter gehen kann...

Liebe Grüße und feste Knuddler an alle inkontinenten Hundis,
      Lisa & Kimberly
      Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Lisa,
        wieviel C. gibst Du denn?
        Ich hatte Laras Tbl. vor zig Jahren auf 1/2 runter gesetzt. Bis auf die Momente, wo sie gesundheitlich angeschlagen war - sie bekam die erhöhte Dosis nur ein paar wenige Tage, reichte diese Dosis auch.

Wegen dem Incurin: Leider hat Lara momentan Nierenprobleme (Nitritwerte). Sie säuft wie bekloppt - direkt nach dem Füttern oder manchmal sogar währenddessen, wenn wir vom Pinkeln hoch kommen, ist ihr erster Gang zum Wassernapf.
        Das geht bis in die Nacht rein... Dann schläft sie aber tief und fest!!! GsD...

Also werd ich wohl die Wirkung nicht unmittelbar feststellen können - oder doch???

Ich hoffe, dass ich die bestellten Globuli zur Behandlung der Nierenprobleme bereits am Dienstag habe, um dann am kommenden WE mehr zu wissen!

LG - ein tolles Wochenende Euch - Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Ich Drücke euch die Daumen!

Wir sind jetzt eine Woche ohne C. und immer noch dicht

Auch die Unruhe, die sie manchmal hatte ist weg, das Hecheln und auch die ab und an unkontrolliert hoch gestellte Bürste hinten ward nicht mehr gesehen.

LG

Update: eben hat sie beim Schlafen zum ersten mal ein Tröpfchen verloren. Morgen Abend sind wir aber ja bei der Homöopathin, da ist das dann wenigstens nicht umsonst ;-)
          Zuletzt geändert von Syllogism; 25.03.2012, 10:26.

Kommentar

@Astrid: Die letzten Monate gab ich (laut TA) 2 Tabletten C. pro Tag, 1 morgens und eine abends.
            Momentan sind wir bei nur mehr einem Stück abends.... derweil ist Kimberly dicht aber ich werde weiter beobachten und hoffe dass ich noch weiter runterdosieren kann! Aber schön langsam.

Zum Incurin kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aber ich denke wenn du du morgens auf Laras Schlafplatz keine Pfütze siehst sollte Lara "dicht sein". Weil durch das viele Trinken wird Lara ja auch öfters melden dass sie raus muss oder? Das inkontinenzbedingte Tröpfeln bzw. ausrinnen ist ja unbewusst. Bei Kimberly war es jedenfalls so dass sie die Blase sicher nicht voll hatte und sie tröpfelte trotzdem, z.B. wenn sie was erschreckt hat, beim Aufstehen aus der Sitz- oder Platzposition, etc. und es war ihr unheimlich peinlich wenn da "was rauskam was nicht rauskommen sollte".

Gute Besserung für Lara´s Nierenprobs!

@Silke: Suuuper, das klingt sehr gut
            Das heißt du gibst überhaupt kein Cani mehr und auch sonst nichts was für die Blase wäre?

Liebe Grüße,
            Lisa & Kimberly
            Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Kommentar

Ja, im Moment gar nichts, ab morgen wohl hoffentlich was homöopathisches. Eben hat sie ja zum ersten mal ein Tröpfchen verloren beim Schlafen.

Kommentar

Silke,
                ich drücke ganz fest alles Drückbare, dass es so weitergeht! Einfach toll!!!
                Morgen der Termin - das wäre super, wenn geholfen werden könnte...

Ich bin mir sicher, dass, je früher man homöopathisch anfängt, dies auch greift (greifen könnte). Bei Lara hatte die Homöopathie immerhin ca. 2 Wochen gegriffen. Das wurde mir aber gleich gesagt, dass die H. evtl. nicht mehr helfen könnte.
                Ich dachte mir damals, 2 Versuche reichen. Lara litt ja stets unsagbar, wenn sie merkte, dass um sie herum alles naß war.

Lisa,
                ich kann mich erinnern, dass ich Lara anfangs nur relativ kurze Zeit nur 1 Tbl. täglich gab und die wie heute noch abends.

Versuch doch einfach, ob 1/2 Tbl. abends ausreicht. Wenn diese nicht reicht, kannst Du sofort eine 1/2 geben - sie wirken wirklich relativ schnell! Meine Erfahrung... Also - nur Mut!

Klar meldet Lara sich durch das Trinken öfter - vor allem Abends geht es los. Wir müssen ca. 2-stündlich raus bis um Mitternacht rum. Dann ist Ruhe...

Das mit dem unbewussten, ich würde sogar unbemerkbarem, Tröpfeln/Auslaufen kenn ich ja. Gerade wenn Lara mal nicht "fit" war (meist im Winter) passierte das ab und an immer wieder - wie peinlich ihr das war, bis zur Rute eingenässt

Mit der Nierenproblematik - das schaffen wir auch noch - wäre ja gelacht und Danke für die Wünsche! Hiergegen kriegt sie was homöopathisches.

Nun noch 2 Tage - dann gibt es wohl keine C. mehr.
                Tief seufz - ein wenig mulmig ist mir immer noch. Es wäre so schön, wenn Laras letzte Lebenszeit ohne C. bleiben könnte!

Euch alles Liebe - herzlichen Dank für die Unterstützung!

Astrid

Kommentar

Wir sind auch Incurin-Nutzer. Von anfänglich zwei Tabletten täglich sind wir auf eine halbe alle 10 Tage runter. Homöopathisch unterstützt plus Physiotherapie. Dazu bekommt sie eine Kapsel Cranberry-Kürbiskernextract von Doppelherz ins Futter. Der Hund ist zu 99% dicht und glücklich.
                  Ob sie während der hohen Dosierung für Rüden interessant war kann ich nicht sagen, da sie jeden Hund verprügeln wollte der näher als 1,5 Meter an sie ran kam.
                  Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                  (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Mein Rüde bekommt seit 6 Tagen abends Propalin-Sirup, damit er nachts nicht ausläuft.
                    Er ist seither zwar dicht, aber
                    1. ist er vorher auch nicht jede Nacht ausgelaufen und
                    2. ist er die ganze Nacht am Schmatzen
                    Er verträgt es also nicht besonders gut.

Jetzt überlege ich, es wieder abzusetzen.
                    Bringt es vielleicht etwas die Dosis zu reduzieren (könnte es dann verträglicher sein)?
                    Muss man Propalin-Sirup ausschleichen oder kann man es einfach absetzen?
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

Kommentar

Heute morgen hat mein Rüde trotz halber Dosierung Propalin-Sirup erbrochen (12 Stunden nach Medikamentengabe).
                      Ich setze es jetzt ab.

Hat irgendjemand einen Tip für mich für einen kastrationsbedingt inkontinenten Rüden?
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

Kommentar

Caniphedrin hast Du schon probiert? Vielleicht wird das von deinem Hund besser vertragen. Meine Hündin hat von Propalin auch nur erbrochen und die Tä meinte, daß ich einen Versuch mit Caniphedrin starten sollte. Bin dann aber zum Incurin gekommen.

Kommentar

Hallo,
                          ich kann nur nochmals eindringlich wiederholen:

Blockierungen der Wirbel sind oft für Inkontinenz verantwortlich, bitte lies Dir doch die Eingangsseite von www.omnipathie.at unter "Omnipathie - Allgemein" durch.

Es gibt unter auch Omnipathin in Deutschland:
                          http://www.omnipathie.at/2-HAUPTINHA...athen-CSO.html

Meine Hündin war schon nach der 1. Behandlung wieder dicht.

Alles Liebe

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                            Caniphedrin hast Du schon probiert? Vielleicht wird das von deinem Hund besser vertragen. Meine Hündin hat von Propalin auch nur erbrochen und die Tä meinte, daß ich einen Versuch mit Caniphedrin starten sollte. Bin dann aber zum Incurin gekommen.
                            Caniphedrin habe ich noch nicht probiert, weil die Nebenwirkungen noch höher sein sollen.
                            Incurin ist ja Östrogen und für einen Rüden nicht anwendbar. Da müsste man Testosteron geben und das ist verboten.

Zitat von Layarda Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ich kann nur nochmals eindringlich wiederholen:

Blockierungen der Wirbel sind oft für Inkontinenz verantwortlich, bitte lies Dir doch die Eingangsseite von www.omnipathie.at unter "Omnipathie - Allgemein" durch.
                            Hmmm, auch wenn beim Ultraschall eine Störung des Muskels festgestellt wurde? Kann das trotzdem sein?
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

Kommentar

Incurin ist ja Östrogen und für einen Rüden nicht anwendbar. Da müsste man Testosteron geben und das ist verboten.
                              Ich weiß . Ich hab nur meine Geschichte zuende geschrieben und wollte damit andeuten, daß ich mit C. keine Erfahrungen habe.

Meine TÄ meinte, daß das Erbrechen eher beim Propalin sei, deshalb hatte sie mir das C. vorgeschlagen.

Kommentar

Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                                Ich weiß . Ich hab nur meine Geschichte zuende geschrieben und wollte damit andeuten, daß ich mit C. keine Erfahrungen habe.
                                Achso Trotzdem Dankeschön.

Gibt es vielleicht Kräuter die Nerven und Muskeln anregen könnten?
                                Ich glaube ich werde mich hier mal nach einer guten TH umsehen...
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

Kommentar

Lädt...
                                X