Hast Du denn schon runter dosiert? Denn wenn sie trotz der hohen Dosis wegen Rückenproblemen weiter ausläuft, kannst Du ja auch runterdosieren, weil richtig geholfen ist ihr ja durch die hohe Dosis auch nicht und das, was Incurin für sie bewirken kann, bewirkt es vielleicht ja auch bei einer Tab. am Tag
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inkontinenz und Langzeittherapie
Einklappen
X
-
Aurelie
-
@Stefanie
Hast Du denn schon runter dosiert?
Die Wirkung beobachte ich jetzt noch 3-4 Wochen und würde dann natürlich liebend gerne nach-und-nach weiter runter dosieren.
Je nach Aktionsgrad von Bibi ist derzeit schon ersichtlich, das sie nach "schlimmem" Toben spätestens am nächsten Tag ausläuft. Ich versuche das Toben schon zu unterbinden, bzw. hüpfen darf sie (soll ja auch Spaß haben und leben dürfen), aber die Mitspieler müssen halt vorsichtig sein.
Vorher wurde sie als "alte Oma" von den meisten (Gast)Hunden einfach in Ruhe gelassen, aber wenn sie jetzt vor den anderen hin-und-her hüpft.....steigen die darauf ein
Bibi ist in ihrem zweiten Frühling
Kommentar
-
Aurelie
-
@Lisa,
nein, ich hatte nur mit den Stäbchen hier zu Hause getestet (hab momentan nicht das nötige Kleingeld für die TÄin !
Ich hoffe, dass die Globuli halt schnell eine Besserung zeigen (werde am Sonntag nochmal testen)!
Sieh es mit der 1/2 C. positiv! Lara hatte wirklich über zig Jahre hinweg damit "keine" Probleme - höchstens wenn sie krank war, musste ich kurzzeitig auf 1 Tbl. erhöhen... Ging dann aber nach höchstens 5 Tagen wieder runter.
Das wird schon !
@Silke,
das mit dem Zerkauen würd ich auch nicht so doll sehen - man kann ja schlecht überprüfen, wie gut die Kürbiskerne zerkaut werden.
Zu den Cranberries: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...lyA981D0TueM7A (ist eine PDF-Datei).
Ich kenne Cranberries auch so, da ich relativ häufig Probleme mit Blasenentzündungen habe! Nicht vorbeugend bei Inkontinenz...
Eine Einnahme kann aber garantiert nicht schaden!
@Alexandra,
ich musste leicht schmunzeln bei Deinen Worten - kannte bisher nur den Spruch "...je oller, desto doller" für Männer
Ich glaub nicht, dass Lara als 17jährige Oldieline noch solche Mätzchen macht. Aber: Man weiß ja nie...
Versuch doch runter zu dosieren! Falls Bibi ausläuft, schmeiß ihr sofort 1/2 Tbl. ein - die wirken echt superschnell!!!
Danke für Euer Mitfreuen - lG Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Ich glaub nicht, dass Lara als 17jährige Oldieline noch solche Mätzchen macht.
Versuch doch runter zu dosieren! Falls Bibi ausläuft, schmeiß ihr sofort 1/2 Tbl. ein - die wirken echt superschnell!!!
Oder sollte ich doch jetzt schon auf `ne halbe täglich reduzieren? In der Hoffnung, das sie dann auch weniger "läufig" riecht, die anderen Hunde weniger auf sie reagieren und damit auch ihr Rücken schneller zur Ruhe kommt?? Hach, es ist kompliziert
Kommentar
-
Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigenNun ja....Bibi wird am 15.5. 14 Jahre alt
Sie bekommt jetzt seit dem 19.3. 1 Tabl. täglich. Das will ich jetzt eigentlich erstmal noch 3 Wochen beibehalten, um nicht (schon wieder) zu voreilig zu sein. Dann wollte ich versuchen, nur noch alle 2 Tage eine Tabl. zu geben. Oder ist es besser, erst auf 1/2 tägl. runter zu gehen
Oder sollte ich doch jetzt schon auf `ne halbe täglich reduzieren? In der Hoffnung, das sie dann auch weniger "läufig" riecht, die anderen Hunde weniger auf sie reagieren und damit auch ihr Rücken schneller zur Ruhe kommt?? Hach, es ist kompliziert
dann wird aber groß gefeiert (bitte mich benachrichtigen !!!)...
Jetzt bin ich noch mehr als : Bibi bekommt Incurin??? Oder Caniphedrin???
Bei Cani. würd ich sofort runter dosieren...
Ich als Neuling und somit Unerfahrene von Incurin - "...fragen Sie Ihren Arzt oder... hier im Thread!" Obwohl Laras TÄin mir sagte, dass wir je nach Erfolg schon schnell runterdosieren werden können...
Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Hallo Astrid,
Bibi bekommt Incurin.
Ich muss morgen sowieso eine neue Pkg. holen, da frag ich mal beim Tierarzt nach einer Empfehlung. Da ich denen (ist nicht meine Haus-Tierärztin, sondern nur die "mal-eben-schnell-ein-paar-Tabl.-raushol-weil: da-können-sie-nix-falsch-machen-Praxis) "aber nicht alles glaube, werde ich danach auch nicht endgültig schlauer sein
Aber ich hätte eh noch ein paar Fragen wegen meiner Schäferhündin, die ich mit meiner Vertrauens-Haus-Tierärztin nächste Woche besprechen muss, da kann ich sie auch noch wegen einer Empfehlung ansprechen.
So, und jetzt muss ich 1. Bibi waschen gehen und 2. mein Büro feudeln -Hardware-Fehler: der Hund ist undicht.
*seufz*
Kommentar
-
Alex,
da ich am Samstag die TÄin anrufen soll, werd ich hier schreiben, was sie empfiehlt!
Dann hast Du mit den I. nur einige Tage vorher mit der Gabe begonnen. Hatte Dein HausTA nicht über die Dosierung gesprochen? Wenn nein - komisch...
LG Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Kommentar
-
Hatte Dein HausTA nicht über die Dosierung gesprochen?
Über mehr haben wir nicht gesprochen. Da war ich aber auch noch sehr skeptisch, ob Incurin uns überhaupt helfen kann. War ja ein "Griff nach`m Strohhalm"
Dann hast Du mit den I. nur einige Tage vorher mit der Gabe begonnen.
Kommentar
-
Dann wünsch ich uns beiden, dass wir ganz schnell runter dosieren können !!!
Das wird schon...
Nun mach Dir keinen dicken Kopp, schlaf gut - oder auch nicht - LG Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Kommentar
-
Aurelie
Meine TÄ meinte, man könne schnell runterdosieren, nach einer Woche glaube ich, wenn wir mit der Tablette/Tag auskommen. Ich glaub der Hersteller empfiehlt jeden zweiten Tag eine, statt jeden Tag eine Halbe, mußt aber nochmal in der Packungsbeilage schauen.
Alex, schreib einfach mal an den Hersteller. Hab ich bei einem anderen Medikament auch gemacht und umgehend Antwort wegen der Dosierung bekommen.
Kommentar
-
Viele haben ja sicher schon den Thread von mir gelesen, unter Ernährung: "Vier Wochen fleischfrei".............
Nun ist es so daß Shari immer mal wieder *undicht* ist. Wir hatten das ja zunächst in Zusammenhang mit ihrer erhöhten Trinkmenge gebracht, aber diese hat sich ja wieder normalisiert, alles im Rahmen.
Auch ihre Inkontinenz war fast 10 Tage vorbei, hatte mich schon total gefreut. Nun fängt es aber wieder an, Montag am schlimmsten, aber auch gestern nachmittag, letzte Nacht und heute morgen.
Ist es denn möglich daß manche inkontinente Hündinnen tagelang trocken sind, dann mal wieder ein paar Tage *undicht*, mal nachts, mal tagsüber?
Die TÄ in der Klinik hatte mir schon beim letzten Mal gesagt daß wir den Propalin-Sirup dann mal versuchen sollen, aber da war es ja noch nicht sicher was los ist (wegen der höheren Trinkmenge). Irgendwo habe ich gelesen oder gehört (weiß nicht mehr wo) daß Incurin eher jüngeren Hündinnen gegeben wird und bei den älteren der Propalin-Sirup besser greift.
Caniphredin hat bei Shari keine Wirkung gezeigt. Sie hat den ersten Tag recht heftig drauf reagiert, hecheln, Unruhe, große Pupillen. Dann sollte ich lt. TÄ 2x 1/2 geben, nach 1 Woche wieder 1x 1, hat aber alles nicht geholfen.
Heute nachmittag habe ich einen Termin beim TA, nehme eine Urinprobe mit um da nochmal alles abzuklären. Vielleicht empfiehlt er mir ja das ein oder andere Mittel, werde dann hier berichten - natürlich auch ob und wie es hilft (oder auch nicht).
LG Elke
Kommentar
-
Aurelie
-
Aurelie
Bei pahema gibt es noch von Hilton Herbs nen Kräuterauszug für Hündinnen mit
Hortensie, Schachtelhalm, Traganthwurzel, Mönchspfeffersamen, Schneball und Trauben-Silberkerze.
Meine TÄ hatte mir das mal gegeben, damit ichs für sie teste und ich hatte es jemandem hier aus dem Forum geschenkt, weil wir mit dem Incurin so gut auskommen. Leider hab ich nie ne Rückmeldung bekommen
Kommentar
Kommentar