Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    @Elke: Wenn Du und vor allem Shari gut damit leben könnt/kann, dass das Auslaufen nur ein paar Mal passiert, warte ab! Medis kannst Du immer noch geben... Würd ich so machen...
    Ja Astrid, das werde ich auch so machen. Ich habe auch noch homöophatische Mittel hier gegen Inkontinenz, die haben allerdings vor ein paar Wochen nicht gewirkt. Jetzt wo Shari nicht mehr so viel trinkt (war ja eine andere Geschichte) würden diese vielleicht auch ausreichen. Ich warte erstmal ab wie´s sich weiterentwickelt.


    LG Elke

    Kommentar


      @Astrid: Ja, ich habe Donnerstag mal nen Termin bei meiner Homöopathin. Dort wird schon mein 1.Hund behandelt (nachdem ich ihn mit Schulmedizin verhunzt habe)...
      Vielleicht ist sie auch scheinschwanger...meinte meine Trainerin auf jeden Fall (markieren, dicke Zitzen, Fellverlust, launisch).
      Ich habe sie erst ein halbes Jahr und konnte leider ihre frühere Läufigkeit nicht miterleben (obwohl ich denke, daß sie bei dieser sofort gedeckt wurde). Dann der Besitzerwechsel - daher wurde sie erst im Dez. läufig...alles durch einander...ich lasse das mal abklären. Danke - ich lese mir dein Thema mal durch!
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        @Elke,
        könntest Du mir die homöop. Mittel namentlich per PN mal nennen??? Wäre mal gespannt, welche das sind!
        Einfach so ohne Wertung...
        Es könnte allerdings sein, dass sie wiederum nicht wirken - Du schreibst ja "vor ein paar Wochen"...

        Weiterhin drücke ich alles Drückbare ...


        @Annika,
        Euch auch Daumen gedrückt!!!!!!!!!

        Ach je, da wird die Maus wohl so einiges durchgemacht haben in ihrem vorigen Leben - schön, dass sie bei Dir sein darf!!!! Da kann alles nur besser werden !!!


        Lara hat heute abend nur 1/2 Incurin bekommen. Ich bin mal gespannt...

        Hab ich Euch schon mal mitgeteilt, dass ich heilfroh bin, auf diesen Thread und Euch gestoßen zu sein??? ...hab grad ganz tief geseufzt...


        Ich stelle auch für Euch mal ein Video ein, welches am letzten Dienstag entstanden ist - man bedenke: Lara ist am 07.02. gerade mal 17 Jahre jung geworden... So habe ich sie schon lange, lange nicht mehr erleben dürfen - mit strahlenden Augen, die mich locken, mit rudernder Rute...

        http://www.youtube.com/watch?v=N-rrCxMP06E

        http://www.youtube.com/watch?v=8NSobYtG3zs

        So fetzt sie seit neuestem täglich ab!!!

        Nach Möglichkeit nicht vergrößern - bei mir ist das nämlich ziemlich undeutlich zu sehen... Ich kann leider mit meiner Knipse keine anderen Aufnahmen machen - zumal Lara so schnell ist, dass ich auf keinen Fall hinterher käme... hechel...

        Herzlichst Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          Astrid, ich kann gar keine PN´s schreiben, denke daß man das als Gast-Mitglied nicht kann?

          Deine Lara ist ja echt der Hammer, ich würde nach den Videos niemals vermuten daß sie schon 17 Jahre alt ist - genial!!!

          Shari ist nun schon seit Freitag trocken, tagsüber sowie nachts *freu*!!!


          LG Elke

          Kommentar



            Wahnsinn, die Lara.
            Ich glaub' ich würd nicht reduzieren

            Kommentar


              Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
              ich kann gar keine PN´s schreiben, denke daß man das als Gast-Mitglied nicht kann?

              LG Elke
              Du kannst Dich aber als Mitglied freischalten lassen

              Kommentar


                Bibi habe ich gestern -weil sie seit Tagen schlimm auslief- 1 1/2 Tabl. gegeben :-( Heute früh war die Windel dann nur noch ein bisschen nass.
                Es ist blöd, weil ich halt nicht sagen kann, ob es die Wirkung der Tabl. ist (und sie mit 1 Tabl. tgl. einfach nicht auskommt), oder ob es auch ohne die 1/2 Tabl. mehr, heute besser geworden wäre, weil es ihrem Rücken besser geht
                Auf alle Fälle gibt es heute wieder nur die reguläre 1 Tabl. -mal gucken, wie es sich entwickelt.
                Seufzer-Grüße,
                Alexandra

                Kommentar


                  Das ist echt nen blöder Zwiespalt in dem Du steckst.

                  Kommentar


                    Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
                    oder ob es auch ohne die 1/2 Tabl. mehr, heute besser geworden wäre, weil es ihrem Rücken besser geht
                    Das ist echt doof Alexandra, wenn man nicht weiß warum es wieder schlimmer ist. Du schreibst daß es bei Bibi auch vom Rücken kommt (oder kommen kann - weißt du das mit Sicherheit?). Merkst du ihr denn auch an daß sie Schmerzen hat?

                    Shari hat ja auch Spondylose, ist aber so gut wie schmerzfrei seit dem ich regelmäßig, wenn auch nur 1x im Monat, mit ihr zur Physio gehe. Habe ja auch schon überlegt ob ihre ab und an auftretende Inkontinenz davon kommen kann, aber dann müsste sie doch auch Schmerzen haben.

                    Vielleicht hast du ja Glück und es spielt sich alles wieder ein - mit einer Tablette am Tag.


                    LG Elke

                    Kommentar


                      Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                      Astrid, ich kann gar keine PN´s schreiben, denke daß man das als Gast-Mitglied nicht kann?

                      Shari ist nun schon seit Freitag trocken, tagsüber sowie nachts *freu*!!!
                      LG Elke
                      Elke, nix wie ran ans freischalten lassen!!!
                      Dann kannste mir auch antworten...

                      Toll, Shari - bleib so trocken!!!!!!!!!!!

                      @Alexandra und auch andere,
                      ich sehe da bestimmt einen Zusammenhang mit Schmerzen und Inkontinenz bzw. Auslaufen...
                      Schmerzen lassen verkrampfen. Da ist es für mich logisch, dass es zu Blasenproblemen kommen könnte...

                      @Stefanie,
                      warum meinst Du, ich sollte nicht reduzieren?
                      Sie hat gestern die erste 1/2 Tbl. erhalten und es war ok...
                      Meinst Du wegen dem Fitsein?

                      LG Astrid
                      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                      Kommentar


                        @Stefanie,
                        warum meinst Du, ich sollte nicht reduzieren?
                        Sie hat gestern die erste 1/2 Tbl. erhalten und es war ok...
                        Meinst Du wegen dem Fitsein?
                        War nicht ernstgemeint
                        ja, wegen dem Fitsein

                        Kommentar


                          Mensch, Stefanie,
                          verscheißern kannst Du mich morgen!!!!



                          Mir ist echt ganz anders geworden... schluck... Ner alten Frau so nen Schrecken einjagen...

                          Also mach ich weiter mit 1/2, näää!

                          LG Astrid -grad noch am Herzkaschper vorbeigekommen-
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                            Elke, nix wie ran ans freischalten lassen!!!
                            Dann kannste mir auch antworten...
                            Bin freigeschaltet, jiphiiiiiiieeeee!

                            Versuche dir jetzt mal `ne PN zu schreiben bzgl. der Mittel.

                            Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                            @Alexandra und auch andere,
                            ich sehe da bestimmt einen Zusammenhang mit Schmerzen und Inkontinenz bzw. Auslaufen...
                            Schmerzen lassen verkrampfen. Da ist es für mich logisch, dass es zu Blasenproblemen kommen könnte...
                            Ja das sehe ich auch so - nur - Shari hat zur Zeit keine Schmerzen, schon länger nicht mehr. Sie ist seeehr empfindlich was Schmerzen angeht, ich merke ihr sofort an wenn was nicht stimmt. Daher denke ich daß das *Auslaufen* bei ihr nicht von der Spondylose kommt - genau weiß ich es natürlich nicht!


                            LG Elke

                            Kommentar


                              @Alexandra und auch andere,
                              ich sehe da bestimmt einen Zusammenhang mit Schmerzen und Inkontinenz bzw. Auslaufen...
                              Schmerzen lassen verkrampfen. Da ist es für mich logisch, dass es zu Blasenproblemen kommen könnte...
                              *hm* aber (offensichtliche) Schmerzen hat Bibi nicht unbedingt. Okay....sie ist auch ein Bullterrier Ihre Spondylosen sind verknöchert und sie hat diesbezüglich schon seit Jahren keine Schmerzschübe. Wenn Verkrampfungen durch Schmerzen die Ursache sind/sein könnten, dann müssten Schmerzmittel sie weniger auslaufen lassen *überleg*
                              Bisher gingen meine Überlegungen dahin, das die Nerven z.B. durchs CES gereizt werden und sie deshalb nach "Belastung" ausläuft.

                              Okay, es gibt durchaus auch mal Tage mit Schmerzen (nach Belastung durch unvernünftiges Toben, Ausrutschen o.ä.), zum Glück selten. Vorletzten Samstag war so ein Tag (ich war auf Seminar und meine Gassigängern simste mir, das es Bibi gut geht, sie aber nicht mit Spazierengehen wollte *Alarmglockean*). Als ich endlich zuhause war, war Bibi heftigst ausgelaufen, bewegte sich staksig und hatte eine deutliche Schmerzsymptomatik beim Berühren. Es gab mehrmals Traumeel und am Sonntag ging Bibi wieder mit Spazieren Das Auslaufen wurde weniger, verschwand aber seitdem auch nicht mehr ganz. Jetzt frag ich mich: hat sie (unerkannt) latent eben doch Schmerzen, verspannt deshalb und läuft aus?

                              Sollte ich sie auf Schmerzmittel setzen -zumindest versuchsweise? Und wenn das hilft, dann ein pflanzliches Schmerzmittel (Teufelskralle, Weihrauch? ) als Dauermedikation?? Okay, das gehört nicht mehr in diesen Thread, ich musste nur mal ein paar Gedanken sortieren....

                              Viele Grüße,
                              Alexandra

                              Kommentar


                                Gestern: eine Tablette
                                letzte Nacht: trockene Windel

                                Wir machen weiter mit 1 Tablette tgl.
                                Und in der Hoffnung auf Besserung für den Rest, habe ich gerade SeniorPhyt und GelenkPhyt bestellt.

                                Update-Grüße,
                                Alexandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X