Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sturkopf,

wie lange habt ihr das homöop. Mittel gegeben? Und habt ihr komplett umgestellt oder mit dem schulmediz. Mittel abgewechselt?

Die Erfahrung, dass das Auslaufen oder Tröpfeln etwas mit kalter Nässe zu tun haben muss, haben wir auch gemacht. Deswegen achten wir darauf, dass sie möglichst nicht nass wird bzw. nass bleibt oder ins Wasser geht. Wir sind echte Spielverderber...

LG
    Elli
    life's expensive, but it includes a free trip around
    the sun every year :-)

Kommentar

Zitat von donka Beitrag anzeigen
      ich hatte es vergessen zu erwähnen das ganz klar der hund angeschaut werden muß egal was für ein präperat empfohlen wird entweder vom TA oder vom THP.
      ...bin absolut deiner Meinung.

LG
      Elli

Kommentar

Liebe Astrid,

7 Jahre Therapie! Damit bist du auf Platz 1 der "Erfahrungsstatistik" meiner kleinen privaten Umfrage!

Habt ihr schon versucht, die Dosis noch weiter zu reduzieren? Und wie sieht es mit den Nebenwirkungen bei eurem Hund aus? Ja, ich weis, auf dem Beipackzettel stehen unter "Nebenwirkungen" horrormässig viele Sachen drauf. Deswegen mach ich mir ja auch so einen Kopf drum. Aber interessant ist ja festzustellen, wie es in der Realität damit aussieht.

Vielen Dank für deinen Rat bezüglich THP. Grundsätzlich stehe ich dem Thema ja offen gegenüber. Alltägliche Kleinigkeiten, wie harmlose Verstauchungen, Kratzer, kleine Schnittwunden, Zeckenbisse, Übelkeit etc. traue ich mir sogar zu, selber zu behandeln. Habe auch einiges an (allgemein anerkannter) Fachliteratur zum Thema Homöopathie gewälzt und mich mit erfahrenen Menschen schon oft ausgetauscht. Selbstverständlich gehören nicht alltägliche, nicht harmlose Probleme in die Behandlung durch einen TA oder THP. Ganz klar.

Der TA soll ja auf gar keinen Fall umgangen werden. Aber seine Therapie ist für mich eine Art "Sackgasse", mit der ich mich schwer abfinden kann. Vielleicht gäbe es ja sogar die Möglichkeit, eine homöop. Therapie parallel bzw. unterstützend laufen zu lassen, mit dem Ziel die Dosis der Tabletten noch weiter herabsetzen zu können...

Aber wie gesagt, geeignete THPs zu finden, ist nicht leicht.

LG
        Elli

Kommentar

Liebe Elli,
          Du fragtest nach den Nebenwirkungen - ich vergaß!

Lara leidet unter einem "Reizhusten", das ist bisher - auf Holz klopf - die einzige Nebenwirkung! Ob ihre nächtliche Unruhe in den letzten Monaten auch damit zu tun hat oder diese nur altersbezogen ist, weiß ich leider nicht. Ob eine Reduzierung machbar ist, hmmm, einen Versuch wäre es wert (Lara geht ja schon auf die 16 Jahre zu) und im Falle des Durchsickerns könnte ich schnell ne Dosis nachwerfen - die wirken relativ schnell!
          Bezüglich der Nebenwirkungen haben wir wohl Glück gehabt bei der Liste...

Wenn Du keine THP findest - eine Möglichkeit wäre die der Ferndiagnose, auch wenn jetzt einige wettern "...geht gar nicht": Ich könnte Dich an meine THPin weiterleiten (sie weist eine über 30jährige Erfahrung auf und hat mir bei Lara schon so manches Mal geholfen!). Dies tue ich gerne - kannst mir ja eine PN schicken!!!

Wenn ich vor zig Jahren schon so "schlau" gewesen wäre wie heute, wäre für mich damals schon der Versuch, die Inkontinenz mit Hom. zu behandeln, absolut die Nummer 1 gewesen! Bei Lara hatte es ja auch funktioniert - leider nur für die schon erwähnte kurze Zeit und das in dem hohen Alter.

Was mir aufgefallen ist, dass Lara in der feucht-kalten Jahreszeit auch empfindlicher ist.

Von den Caniphedrin weiß ich, dass auch diese irgendwann wohl nicht mehr helfen könnten...

Ich wünsche Euch alles Liebe,
          herzlichste...
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

wie lange habt ihr das homöop. Mittel gegeben?
            Für immer.
            Und habt ihr komplett umgestellt oder mit dem schulmediz. Mittel abgewechselt?
            Komplett umgestellt. Die Chemie (mit Leberwurst) fraß sie lieber als die alkoholischen Tropfen. Ich dachte immer, daß es sich von alleine reguliert hatte. Und so passierte es mir 2 x in den Weihnachtsferien, daß die Tropfen ausgingen und sie dann wieder das Tröpfeln anfing. Das hat mich dann wirklich von der Homöopathie überzeugt!!!

Kommentar

Hallo Elli,

kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Versuche noch ein paar Beiträge zu schreiben und melde Dich dann für den Mitgliederbereich an, da bekommst Du bestimmt noch mehr Infos.

Alles Gute für Deine Maus.
              Viele Grüße
              Angelika mit Benni im Herzen......
              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

hallo Elli,

Wollte dir eine PN schicke, die darfst du aber als Gast nicht empfangen. Wenn du möchtest, könntest du mich mal über meine email kontaktieren (anne.sasson@gmx.de)...
                Viele Grüße
                Anne

Kommentar

Hallo Astrid,

habt ihr die "Reduktion" schon ausprobiert? "Wir" testen im Moment auf 1/2 Tablette jeden 3. Tag. Mal sehen, ob das gut geht...

Bezüglich der Nebenwirkungen habt ihr ja echt Glück gehabt. Kann der Reizhusten evtl. auch eine andere Ursache haben?

Das Angebot bezügl. THP nehme ich gerne an. Ich glaube aber, dass ich keine PNs schreiben kann deshalb hier meine eMail: elli.3000(at)web.de.

LG
                  Elli

Kommentar

Hallo Sturkopf,

dieses Problem mit Homöopathie in den Griff zu bekommen ist mein sehnlichster Wunsch. Du macht mir wirklich Hoffnung, denn bisher hab ich noch von keinem Fall gehört, bei dem es so gut geklappt hat.

Danke.

Kommentar

Hallo Anne,

hab dir gerade eine Mail geschickt.

LG
                      Elli.

Kommentar

Zitat von elli.p Beitrag anzeigen
                        Hallo Astrid,

habt ihr die "Reduktion" schon ausprobiert? "Wir" testen im Moment auf 1/2 Tablette jeden 3. Tag. Mal sehen, ob das gut geht...

Bezüglich der Nebenwirkungen habt ihr ja echt Glück gehabt. Kann der Reizhusten evtl. auch eine andere Ursache haben?

Das Angebot bezügl. THP nehme ich gerne an. Ich glaube aber, dass ich keine PNs schreiben kann deshalb hier meine eMail: elli.3000(at)web.de.

LG
                        Elli
                        Hallo Elli,
                        nein!!! Eine Reduzierung geht momentan nicht! Lara läuft fast jede Nacht aus... Ich bin gerade auf der Suche, was dies auslösen könnte (ich barfe seit einiger Zeit und überlege, was am Futter der Auslöser sein könnte).

Meine THP sagte mir, dass das Cani. irgendwann nicht mehr greifen würde, aber komischerweise ist das Auslaufen nach Laras Krankheit, also ungefähr zum Zeitpunkt des Barf-Anfangs aufgetreten.

Ob der Reizhusten ne andere Ursache haben kann - keine Ahnung! Sie hat diesen ja nicht ständig, aber schon seit einigen Jahren. Wenn sie kaltes Wasser trinkt, mal zuviel rumsprintetn oder sich "aufregt"... Und das auch nicht beständig.
                        Schlimmer war es, als ich noch heftig in der Wohnung rauchte...

Bezüglich Homöopathie: Ich war eigentlich zu feige, die Gabe in der wärmeren Jahreszeit anzufangen. Ich hatte die Globulis sowie die Tropfen ja im Dezember bzw. Januar/Februar gegeben. Und sie wirkten immerhin eine Weile - und das im kalten Winter... Bei den Globuli kann ich mich erinnern, dass sie sogar direkt wirkten!!!
                        Einen Versuch ist es wert.

LG Astrid
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Hallo Elli,

von wo aus NRW kommst du denn?
                          Ich kann dir zwar leider nicht bei deiner Frage zu Inkontinez helfen, aber ich habe mit meiner Hündin anfang des Jahres den Weg zu einer klassischen Homöopathin gewagt. Ich bin begeistert und habe wieder meinen alten Hund zurück.
                          Uns wird von Claudia Grothus geholfen. Sie ist auch hier im Forum und ich kann sie sehr empfehlen.
                          Für uns war es ein weiter Weg (250 km) eine Strecke aber ich würde sie immer wieder fahren!

Liebe Grüße
                          Dana mit Piccolina
                          Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                          Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

Kommentar

Hallo !!

Unsere Dinah wurde mit 5 Jahren nach einer Kastration auch von heute auf morgen inkontinent.
                            Sie bekommt jetzt schon fast 6 jahre Incurin und die Dosis habe ich von Anfangs eine Tablette am Tag auf nun jeden 3. Tag eine verringert (seit über einem Jahr jetzt schon).
                            Sie hat keine Nebenwirkungen und die Anwendung ist einfach.Immerhin wird sie bald 12.
                            Hat allerdings fast ne Woche gedauert,eh die Hormone gewirkt haben - dafür aber bis heute super.
                            Außnahme war einmal eine bestimmtes AB,was die Wirkung der Hormone auf Null gesetzt hat.
                            Unsere Klinik wollte mir vor 2 Jahren einreden,das Incurin nicht mehr hergestellt wird und wir auf dieses Cani dingsbums umsteigen müßten.
                            Habs gekauft,durchgelesen und ab zum nächsten Doc,von dem ich nun das Incurin bekomme.
                            Ach ja habe noch die komplette Packung Caniphedrin - 50 ad und eine 20 ad. hier - falls jemand möchte. Haltbar bis 2012 je 100 Stück.

Grüße
                            Saxana
                            (Anett)

Kommentar

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                              Hallo Elli,
                              nein!!! Eine Reduzierung geht momentan nicht! Lara läuft fast jede Nacht aus... Ich bin gerade auf der Suche, was dies auslösen könnte (ich barfe seit einiger Zeit und überlege, was am Futter der Auslöser sein könnte).

Meine THP sagte mir, dass das Cani. irgendwann nicht mehr greifen würde, aber komischerweise ist das Auslaufen nach Laras Krankheit, also ungefähr zum Zeitpunkt des Barf-Anfangs aufgetreten.
                              ach du Schreck! Das tut mir ja echt leid! Barfen als Auslöser für Inkontinenz? Das wäre ein eigenes Thema wert. Beim herumstöbern hier im Forum bin ich auf den ein oder anderen Beitrag gestolpert, wonach es durchaus möglich wäre. Demnach sollte man Reis und zu viel Flüssgkeit im Gemüse und bestimmte Gemüsesorten meiden, da diese "treiben" sollen. Leider konnte ich mir nicht merken, wo ich diese Beiträge gefunden habe. Vielleicht hast du das aber auch schon gelesen.

Was meinst du mit "das Auslaufen begann nach Laras Krankheit", war sie krank und du hast deswegen das Futter umgestellt? Und was hat Lara vor dem Rohfutter bekommen? Über Trofu müssen wir gar nicht reden, aber selbst Dofu müsste weniger Wasser als Rofu haben. Vielleicht muss Lara wirklich selber erst "umstellen" und ihre Blase an ein grösseres Flüssigkeitsvolumen gewöhnen. Seit wann bekommt sie denn Rohfutter?

Bei unserem Hund hilft es, wenn wir ganz spät, kurz vor dem Schlafengehen nochmal einen kleinen Pipispaziergang machen, damit sich die Blase im Laufe der Nacht nicht zu sehr füllen muss. Das klappt soweit ganz gut.

Ist denn z.B. eine Entzündung als Ursache ausgeschlossen?

Ich drücke Lara die Daumen, dass alles möglichst bald wieder unter Kontrolle kommt. Die arme Maus...

Lieben Gruss,
                              Elli

Kommentar

Hallo Dana,

Ich wohne i. d. Nähe von Düdo. Vielen Dank für deine Empfehlung. Homöopathie scheint wirklich der beste Weg bei einem gesundheitlichen Problem zu sein. Allerdings ist eine erfolgreiche (und möglichst dauerhaft erfolgreiche) Behandlung von Inkontinenz auch bei Koryphäen auf dem Gebiet wohl nicht ganz alltäglich...

LG
                                Elli

Kommentar

Lädt...
                                X