Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Anett!

    das Cani-dingsbums ist Rezeptpflichtig und streng genommen fällt es - bei DEN Inhaltstoffen - eher unter das Rauschmittel- als unter das Arzneimittelgesetz. Starte mal eine Suche nach dem Mittel und du wirst dich wundern auf welche Seiten du da landest - wenn du das nicht schon längst weist...

    Mein Hund wird also per Rezept auf Droge gesetzt. Schräg nicht?

    Ich als bekennender Spiesser würde ich dir raten, das Zeug zum Arzt zurückzubringen und das Geld zurückzuverlangen.

    Wieauchimmer. Schön zu hören, dass es Alternativen zu Cani-dingsbums gibt. Und schön zu wissen dass man auch "dein" Mittel gut herunterdosieren kann. Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?

    LG
    Elli
    life's expensive, but it includes a free trip around
    the sun every year :-)

    Kommentar


      #32
      Hallo Elli,

      also das Cani Dings Bums habe ich ja auch nicht gegeben,weil ich einfach zufrieden mit der "Hormonterapie" mit Incurin war und mir das andere nach lesen der ganzen Packungsbeilege und Internet einfach zu viel war um meine alte Nase umzustellen.
      Und das entscheidende war,das ich einen anderen Arzt gefunden habe,der es mir bis heute verkaufen kann - von wegen gibt es nicht mehr !!
      Ich weiß aber auch,das viele das anwenden und es gut finden.
      Ich habe die Tabletten,die ich nun ein Jahr hier im Schrank habe verschenkt. Hier im Forum.
      Der Klinik zurück bringen,die ja behaupten es gibt keine Alternative- obwohl sie unsere Tatze vor 6 Jahren mit Incurin behandelt haben ???
      Weißt Du,ich habe nur gelesen,das Cani.. wirkt,die ganze Eingabeprozedur und die Nebenwirkunkungen erschienen mir zu suspekt.
      Aber wie gesagt,ich habe es nie versucht und konnte Universumhilf unser Incurin immerwieder bekommen.
      Dinah die alte Rassetatze hat wirklich keinerlei Nebenwirkung,die da laut Beilage wären :
      geschwollene Vulva,oder Gesäuge oder Brechreiz.
      Die Rubrik Gegenanzeigen gibt es bei Incurin nicht, bei Carni schon:
      Herzmuskelschäden,Diabetes,Rhytmusstörungen,Glauko m.. habs vor mir liegen..
      Ich habe wie gesagt von einer Tablette täglich jetzt auf jeden dritten Tag heruntergefahren,supi - Dinah gehts gut,keine nasse Kudde nachts oder auch sonst
      Wir haben sicher nicht das Allheilmittel,aber für mich das,mit dem ich und Dinah auch bezüglich der Nebenwirkungen am besten seit Jahren auskommen.

      Grüße
      Saxana
      (Anett)

      Kommentar


        #33
        zeitweilige Inkontinenz

        Hallo,
        meine Hündin, 11 J., vor 3 Jahren Total-OP. Anfängliche Tröpfelei, welches sich innerhalb von einem halben Jahr gab. dann war ein Jahr Ruhe.. dann verlor sie wieder Wasser.. aber immer in sehr geringen Mengen.
        Vor 6 Wochen hatte sie eine Hepatitis, die sie sehr gut überstanden hat. Mittlerweile sind alles Blutwerte und auch die Ultraschallaufnahmen im Normalbereich. Seit gut 10 Tagen verliert sie des Nachts wieder Wasser, allerdings richtige Bäche..nicht jede Nacht..
        Meine TA meinte es wäre hormonell, doch ich möchte es erst einmal auf Naturbasis versuchen.
        Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder einen Tip..

        vg laribera

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          meine Beagledame Paula ist auch leicht Inkoninet.

          Zu Anfang bekam sie Caniphedrin eine halbe Tablette
          am Tag, dann nur noch eine viertel.

          Seit drei Monaten gebe ich Paula Granufink Blase
          und ich muß sagen, es hilft Paula super!!!!
          Bis jetzt ist sie nur einmal "ausgelaufen".

          Was ich auch mache, Paula darf nach dem letzten Gang
          nicht mehr trinken, damit kommt sie super zurecht!!!
          Gruß Manuela

          Kommentar


            #35
            Zitat von elli.p Beitrag anzeigen
            Hallo Astrid,
            habt ihr die "Reduktion" schon ausprobiert? "Wir" testen im Moment auf 1/2 Tablette jeden 3. Tag. Mal sehen, ob das gut geht...
            Bezüglich der Nebenwirkungen habt ihr ja echt Glück gehabt. Kann der Reizhusten evtl. auch eine andere Ursache haben?
            Das Angebot bezügl. THP nehme ich gerne an. Ich glaube aber, dass ich keine PNs schreiben kann deshalb hier meine eMail: elli.3000(at)web.de.
            LG
            Elli
            Elli,
            nachdem ich keine Benachrichtigung mehr zu diesem Thema bekomme (habs eigentlich abonniert - komisch), hab ich gerade die neuen Beiträge entdeckt, die ich mir schnellstens durchlesen muss:

            Also, ich habs seit gut einer Woche geschafft, Lara wieder auf 1/2 Cani... runter zu setzen!!!
            Zwar läuft sie ab und an noch nachts aus, aber ich hab ja ne Waschmaschine!
            Ich würde so gerne von den Canidingsbums (den Namen merk ich mir einfach nie, da ich von Anbeginn an eine absolute Antisympathie dagegen habe) ganz weg kommen - aber in dem Alter??? Mir täte im Falle des Nichtgelingens Lara leid, da sie sich so vollgepinkelt unwohl fühlt.
            Hätte ich vor Jahren schon Internet gehabt...

            Zitat von elli.p Beitrag anzeigen
            ach du Schreck! Das tut mir ja echt leid! Barfen als Auslöser für Inkontinenz? Das wäre ein eigenes Thema wert. Beim herumstöbern hier im Forum bin ich auf den ein oder anderen Beitrag gestolpert, wonach es durchaus möglich wäre. Demnach sollte man Reis und zu viel Flüssgkeit im Gemüse und bestimmte Gemüsesorten meiden, da diese "treiben" sollen. Leider konnte ich mir nicht merken, wo ich diese Beiträge gefunden habe. Vielleicht hast du das aber auch schon gelesen.

            Was meinst du mit "das Auslaufen begann nach Laras Krankheit", war sie krank und du hast deswegen das Futter umgestellt? Und was hat Lara vor dem Rohfutter bekommen? Über Trofu müssen wir gar nicht reden, aber selbst Dofu müsste weniger Wasser als Rofu haben. Vielleicht muss Lara wirklich selber erst "umstellen" und ihre Blase an ein grösseres Flüssigkeitsvolumen gewöhnen. Seit wann bekommt sie denn Rohfutter?

            Bei unserem Hund hilft es, wenn wir ganz spät, kurz vor dem Schlafengehen nochmal einen kleinen Pipispaziergang machen, damit sich die Blase im Laufe der Nacht nicht zu sehr füllen muss. Das klappt soweit ganz gut.

            Ist denn z.B. eine Entzündung als Ursache ausgeschlossen?

            Ich drücke Lara die Daumen, dass alles möglichst bald wieder unter Kontrolle kommt. Die arme Maus...

            Lieben Gruss,
            Elli
            Ich vermute, dass es die Nahrungsumstellung war! Ich fütterte vorher TF und NF abwechselnd (s. auch Gemüsesorten unten).

            Ca. 1 Woche nach Laras Erkrankung, also um den 12.09. herum (sie erkrankte währnd des Forumstreffs), habe ich von heute auf morgen beide Hunde auf Rohfutter umgestellt. Ursprünglich wollte ich nur meine Fußhupe Charly umstellen, das wäre mir aber zu aufwendig gewesen (Laras Fleisch noch extra andünsten, sämtliche Zusätze dazu...).

            Gemüsesorten entwässernd: Was ich bis vor ca. 2 Wochen nicht wusste (dem Internet sei dank!), dass einige Gemüsesorten leicht bis entwässernd wirken und diese lass ich für Lara weg und dünste das Gemüse für sie und die Charly separat an. Kein Akt, da sowieso ne Menge vorgedünstet wird.
            Sie bekommt übrigens schon lange Zeit keinen Reis mehr!

            Gerade in der letzten Zeit halte ich mich mühselig wach, um ca. um 22 und um 1 oder 2 Uhr nochmal mit ihr zum Pinkeln raus zu gehen! Das half übrigens in der Umstellungsphase nur für ca. 4 Stunden, heißt, ich musste um 6 spätestens 7 nochmals in die Klamotten. Seit ein paar wenigen Tagen hat sich auch das normalisiert, so dass wir zum Mitternachtspinkeln rausgehen.
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen,

              ich muss das Thema noch mal hoch holen... meine eine Hündin (12 und kastriert) hatte auch vor einiger Zeit angefangen zu dröppeln. Meist nach dem Gassi wenn sie dann viel getrunken hat, wenn sie aufgeregt war und am meisten nachts. Keine Blasenentzündung, Nierenwerte in Ordnung etc.

              Wir haben dann, als es für sie unangenehm wurde, vor schätzungsweise 4-6 Monaten mit Caniphedrin begonnen, anfangs 1 1/2 Tabletten am Morgen, dann direkt auf eine runter. Sie war sofort dicht. Wir waren begeistert...

              Vor gut einem Monat, als das Wetter so extrem umschwang nach der Kälteperiode, hatte sie nachts einen Kreislaufzusammenbruch, hat sich dann aber innerhalb weniger Stunden komplett erholt und wir haben am gleichen Morgen alles untersucht. Von den Blutwerten über Schilddrüse, alles okay, bis auf den erhöhten Leberwert (wird schon länger behandelt) und ein Herzultraschall machen wir Montag. Vorgestern war sie nach dem Gassigang abends wieder wackelig, als ob sie es am Kreislauf hätte... hat sich aber auch wieder gegeben.

              Mittlerweile schiebe ich das allerdings auf die Inkontinenztabletten, weiß nicht, irgendwie haben die mir zu schlagartig gewirkt bei ihr und bisher hatte sie nie Probleme mit dem Kreislauf. Klar, sie ist nicht wirklich die jüngste, aber für einen so großen Hund super fit. Ich habe heute angefangen die Tabletten runter zu dosieren auf eine halbe und habe in zwei Wochen einen Termin bei einer TÄ hier, die sich auf Homöo spezialisiert hat und will von den cani komplett weg. Möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und eine inkontinenzmatte in der Kudde ist mir weitaus lieber wie ein durchs Haus taumelnder 33 Kilo Hund...

              Daher meine Frage: einige haben geschrieben, dass ihr Hund das cani schlecht vertragen hat, wie hat sich das geäußert?

              LG

              Kommentar


                #37
                Inkontinenz - durch Wirbelblockierung

                Hallo,
                meine jetzt 5 jährige Hündin wurde ein Jahr nach der Kastration (mit 2Jh) inkontinent, tröpfelte anfangs beim Gehen, schlimmer beim Schlafen und wenn sie vorher natürlich viel getrunken hatte.

                Gab anfänglich Kräutertabletten, die gut halfen, doch sobald abgesetzt oder reduziert, wurde sie wieder inkontinent.

                Nach einer omnipathischen Behandlung (www.omnipathie.at) ist sie nach der ersten Behandlung bereits kontinent und nach einer erforderlichen 2. Behandlung wegen ihrer ordentlichen Halswirbelblockierung durch ihre Rauferei mit einem anderen Hund seit über 1 Jahr in Ordnung.

                Ich kann diese energetische Behandlungsform sehr empfehlen - verwende sie schon länger beim Pferdetraining und weiß um die Wirkung von blockierten Wirbeln, Gelenken und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf Biomechanik, Organe und letztendlich auch auf die Psyche.

                Lg
                Claudia

                Kommentar


                  #38
                  @Silke,
                  ich denke, dass die erste Dosierung von 1 1/2 Tbl. (ich denke, dass Du ihr C. 50 gegeben hast) zuviel war!
                  Ich gab meiner Lara Anfangs ca. 1 Tbl. täglich und ging dann auf 1/2 Tbl. täglich runter. Diese Dosis bekommt sie nun schon seit vielen Jahren, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Streßsituationen z.B.). Und ich merke eigentlich keine großen Nebenwirkungen bei ihr außer etwas Hecheln...


                  @Claudia,
                  ich bin mir sicher, dass bei einer Inkontinenz der Zusammenhang mit irgendwelchen Verspannungen bzw. Blockaden besteht.
                  Bei uns Menschen besteht die Möglichkeit des Beckenbodentrainings... Also gar nicht so abwegig der von Dir erwähnte Zusammenhang!


                  Dass bei einer beginnenden Inkontinenz natürliche/homöopathische Mittel helfen - da bin ich mir sogar ziemlich sicher, das diese anschlagen! Zumindest wäre es einen Versuch wert. Denn je jünger die Hündin ist, desto wahrscheinlicher der Erfolg...

                  LG Astrid
                  mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                  Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Silke,

                    ja einige haben darüber geschrieben und bei dem Mittel ist die Packungsbeilage samt Nebenwirkungen wohl doch genauer zu lesen.

                    Ich bin und bleibe bei kastrationsbedingter Inkontinenz absoluter Beführworter von Incurin !!

                    Unsere Dinah hatte nie ein Problem bezüglich Nebenwirkungen !!

                    Und als es im Alter, sicher aufgrund meiner absolut Niedrigdosierung - alle 3 Tage eine Tablette - zum wieder einpieseln kam.......

                    hat Dinah Kürbiskernöl echt super geholfen.

                    Hätt ich ja echt nicht für möglich gehalten.

                    Ja dauert alles ein paar Tage - aber bei Dinah hats,wie bei vielen anderen hier auch geholfen.

                    Also ich hab sicherheitshalber dann trotzdem alle 2 Tage noch Incurin gegeben,aber ich denke ohne das Öl wäre es nicht so schnell wieder gut geworden.

                    Caniphedrin hat so viele Nebenwirkungen !!

                    Ich versteh auch nicht,warum sie das bei kastrationsbedingter Inkontinenz überhaupt verordnen.................



                    Gibt nur zwei Möglichkeiten : fehlende Sachkenntnis
                    und ja bringt etwas mehr in die Kasse !!



                    Wenn es kastrationsbedingt ist - niemals dieses Zeugs geben !!


                    Da treibst du den Teufel mit dem Beelzebub aus !!



                    Liebe Grüße

                    Anett (Saxana)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mich saxana im bezug aufs incurin auch nur anschliessen.
                      Mo bekommt jetzt seit über nem jahr incurin, alle zwei bis drei tage ne halbe tablette.
                      Sie hält dicht, es ist nicht so teuer , und die einzige nebenwirkung die wir haben ist dass sie etwas leichter zulegt
                      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                      Kommentar


                        #41
                        Danke für die Infos, ich hab's jetzt runterdosiert auf ne viertel und will ganz davon weg. Manchmal stellt sie die Bürste am Schwanz unkontrolliert, auch das schreibe ich dem Caniphedrin zu. Und dann werde ich gespannt warten, was die Homöopathin sagt

                        Kommentar


                          #42
                          @Anett,
                          ich habe von Incurin noch nie "bewusst" gelesen...

                          Lara erhält nun schon seit ..?.. Jahren Caniphedrin. GsD haben sich die Nebenwirkungen bei ihr nicht gezeigt... Bis auf die Unruhe und einen ab und an auftretenden Hustenreiz!?!?

                          Was die Preise angehen: Ich zahle für 10 Tbl. Caniphedrin 50 ca. 2 €. Ich gebe Lara fast ausschließlich tgl. 1/2 Tbl..
                          Da wären die von Dir genannten Incurin sind, wenn ich richtig gegoogelt habe, bedeutend teurer...

                          Dennoch werde ich das Thema ansprechen, bevor ich die nächsten Streifen C. kaufe!!!
                          Ich danke Dir!

                          Was Kürbiskernöl oder auch Kürbiskerne (gemahlen) angeht: Lara habe ich beides gegeben. Bei den Kürbiskernen hatte ich eine etwas bessere Wirkung bemerkt als beim Öl, welches ich seit Anfang des Jahres gebe.
                          Lara bekommt Öl (und Kerne) zusätzlich zum C.

                          LG Astrid
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                            Ich kann mich saxana im bezug aufs incurin auch nur anschliessen.
                            Mo bekommt jetzt seit über nem jahr incurin, alle zwei bis drei tage ne halbe tablette.
                            Sie hält dicht, es ist nicht so teuer , und die einzige nebenwirkung die wir haben ist dass sie etwas leichter zulegt
                            ich schwenke auch die Incurin-Phase. Früher sind wir mit 1/2 Tablette pro Woche ausgekommen, jetzt mit 10 1/2 Jahren braucht Emma scheinbar etwas mehr (aber immer noch sehr wenig, bin gerade am rumprobieren)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              bei Bibi hat Akupunktur (+ homöopathische Behandlung) viele Jahre gegen ihre Inkontinenz geholfen. Weil das jetzt leider nicht mehr anschlug und Bibi zum Schluß am Tag aber bis zu 5 (!!) Windeln verbrauchte, habe ich einen Versuch mit Incurin gemacht. Ihre kastrationsbedingte Inkontinenz ist seitdem (wir sind bei der 2. Pkg. Incurin) wunderbar. Aufgrund ihrer vorhandenen Spondylosen und dem Cauda Equina hat sie zwischendrin aber immer mal wieder undichte Stunden nach "Manipulationen" am Rücken -ein Hochheben reicht da schon aus *seufz*.
                              Ich versuche jetzt die Dosierung etwas runterzuschrauben (wir sind noch bei der Höchstdosis von 2 Tbl./Tag) und hoffe, dass damit auch die Nebenwirkungen etwas erträglicher werden -erträglicher für die intakten Rüden im Haus, die Bibi als läufig identifizieren und auch für Bibi, für die die Aufreitversuche nicht gerade rückenschonend sind (auch wenn`s -bisher- nur Westie-Rüden auf Bullterrier-Hündin ist).
                              Habt ihr Incurin-Verwender dazu evtl. schon Langzeiterfahrungen? Riechen die Mädels bei geringerer Dosierung wirklich weniger läufig, oder ändert sich da nix?

                              Achso, die anderen Inkontinenzmittel wie Caniphedrin kamen übrigens für Bibi nicht in Frage, weil diese Mittel bei Herzerkrankungen kontraindiziert sind (Bibi hat eine leichte-mittlere DCM).

                              Was Kürbiskernöl oder auch Kürbiskerne (gemahlen) angeht: Lara habe ich beides gegeben. Bei den Kürbiskernen hatte ich eine etwas bessere Wirkung bemerkt als beim Öl, welches ich seit Anfang des Jahres gebe.
                              Lara bekommt Öl (und Kerne) zusätzlich zum C.
                              Das hört sich interessant an. Ich habe schon ein wenig im GH nachgelesen und würde ebenfalls versuchen wollen, Bibi mit Kürbiskernen/Öl zu unterstützen. Vielleicht hilft das auch ein wenig bei der "Belastungs-/Spondy-/CES-Inkontinenz"?
                              Frage: wenn die Kerne besser wirken, warum nimmst du dann auch das ÖL und verwendest nicht nur die Kerne solo?
                              Wie dosierst du?
                              Mahlst du die Kerne selber und wo kaufst du die Kerne, bzw. das Öl?
                              Bio oder normale gute Supermarktqualität?
                              Sorry, das ich mich mit Fragen in den Thread einmische

                              Liebe Grüße,
                              Alexandra

                              Kommentar


                                #45
                                Habt ihr Incurin-Verwender dazu evtl. schon Langzeiterfahrungen? Riechen die Mädels bei geringerer Dosierung wirklich weniger läufig, oder ändert sich da nix?

                                Hallo,
                                als Emma die Dosis von 1 Tablette/pro Tag bekommen hat, hat sie auch sehr attraktiv für Rüden gerochen.
                                Aber sie hat diese hohe Dosis auch keineswegs gebraucht ; sondern ist mit einer halben Tablette wöchentlich ausgekommen und sie war sehr stark inkontinent. Damit kann ich von Seiten der Rüden kein auffälliges Interesse feststellen

                                Wieso seid Ihr bei einer Dosierung von 2 Tabletten pro tag? Normalerweise fängt man ja mit einer Tablette an und wenn das nichts bringt, geht man hoch? War das bei Euch so? Oder hat Euch der TA geraten so hoch einzusteigen? Ich denke, wenn Ihr mit der Dosierung runtergeht, könnt Ihr entspannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X