Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
    Bei pahema gibt es noch von Hilton Herbs nen Kräuterauszug für Hündinnen mit
    Hortensie, Schachtelhalm, Traganthwurzel, Mönchspfeffersamen, Schneball und Trauben-Silberkerze.
    Meine TÄ hatte mir das mal gegeben, damit ichs für sie teste und ich hatte es jemandem hier aus dem Forum geschenkt, weil wir mit dem Incurin so gut auskommen. Leider hab ich nie ne Rückmeldung bekommen
    So was find ich einfach -mal mild ausgedrückt- nicht nett ... Man kann ja mal vergessen - aber selbst bei mir kommt die Erinnerung an das "da-war-doch-was" hoch!!!

    Lara fühlt sich immer noch wie nen Jungspund - ob's am Wetter liegt oder an den Incurin??? - ich meld mich später noch mal!!!

    Astrid
    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

    Kommentar


      Ich lese den Beitrag hier mit großem Interesse. Ich habe auch eine Hündin, die ich eigentlich kastrieren lassen möchte (bzw. sollte wegen Schutzvertrag). Nun neigt sie eh schon zu Unsauberkeit. Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, daß eine Hündin nach der Kastration inkontinent wird? Sie kann eh schlecht aushalten...
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        Von sechs kastrierten Hündinnen, die ich kenne, wurden drei nach der Kastration undicht. Alle drei hatten schon vorher Probleme mit der Blase (häufiger Entzündungen).
        Emma hab ich wegen Zysten und Gebärmutterentzündungen kastrieren lassen. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, daß die TÄ meinte, daß v.a. Hündinnen zur Inkontinenz neigen, die schon vorher Probleme mit der Blase hatten.

        Kommentar


          Ja, sowas meinte mein TA auch. Deshalb überlege ich wirklich, ob ich das machen sollte. Und wenn ich das hier so lese, ist es schwierig, eine gute Lösung zu finden...mhm...
          Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
          "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

          Kommentar


            Es ist ja auch noch das Narkoserisiko..... u.a. mögliche Folgeprobleme

            Kommentar


              Weil Du nach der Häufigkeit der Inkontinenz gefragt hast, hab ich mal gegoogelt und das gefunden:


              Die Bielefelder Kastrationsstudie 2002 von Dr. Gabriele Niepel bringt weitere Nebenwirkungen auf den Punkt:

              Bei Hündinnen:
              49% zeigen Fellveränderungen
              44% zeigen Gewichtszunahme
              40% zeigen vermehrten Hunger
              28% zeigen Harnträufeln (Inkontinenz)
              22% sind aktiver
              15% sind lethargischer
              11% sind aggressiver gegen Hunde allgemein
              9% sind aggressiver gegen Hündinnen

              Kommentar


                Ist es denn möglich daß manche inkontinente Hündinnen tagelang trocken sind, dann mal wieder ein paar Tage *undicht*, mal nachts, mal tagsüber?
                Bei Bibi war/ist es so.
                Aber sie ist ja nicht nur kastrationsinkontinent, sondern läuft auch aus wegen ihrer Rückenproblematik (Spondy/CES).

                Kommentar


                  Danke Stefanie, daß ist ja sehr interessant. Zunehmen kann meine gern...
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                    Ja, sowas meinte mein TA auch. Deshalb überlege ich wirklich, ob ich das machen sollte. Und wenn ich das hier so lese, ist es schwierig, eine gute Lösung zu finden...mhm...
                    Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                    Es ist ja auch noch das Narkoserisiko..... u.a. mögliche Folgeprobleme
                    Annika,
                    versuch einfach mal, die Blase zu stärken - da gibt es wohl einige Mittel (Kürbiskerne z.B. - momentan fällt mir nichts anderes ein - wurde hier aber geschrieben!) und bei einer Blasenentzündung können Cranberry-Kapseln super helfen!!! Und irgendwo wurde über eine Kräuterzusammensetzung geschrieben (glaub ein oder zwei Seiten vorher).
                    Wie bei allem - ich betone das "können", da nicht alles bei jedem wirken kann...

                    Es ist wahrlich schwer, eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden! Narkose (wobei ich die bei einem gesunden Hund in der heutigen Zeit als das geringste Problem ansehe) und vor allem die etwaigen "Nebenwirkungen" der Kastration... - hmmm...

                    Nach der Erfahrung mit Lara hab ich mich für meine Fußhupe gegen eine Kastration entschieden! Bei Lara war ich vor knapp 17 Jahren echt noch gutgläubig und mehr als blauäugig und ließ mich sogar zu einer Kastr. vor der 1. Läufigkeit überreden !!!

                    Wie alt ist Deine Hündin?
                    Wird kontrolliert, ob Du sie kastrieren hast lassen?

                    Wenn Deine Peachi noch zunehmen könnte, schick ich Dir gerne nen Link aus dem Forum...

                    Herzlichst Astrid
                    mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                    Kommentar


                      Meine Hündin ist etwas über zwei Jahre alt. Bei der Vorbesitzerin wurde sie schon mal Mama (ob das direkt bei der 1. Läufigkeit war?); Um Weihnachten dann bei uns...und jetzt wieder? Auf jeden Fall verhält sie sich so und die Rüden hängen an ihr dran...Kontrolle...ne, nicht so richtig...es geht mehr darum, daß ich nicht mit ihr züchte! Das will ich eh nicht bei ihrem Charakter!
                      Den Link mit dem Zunehmen kannst du mir gern schicken (ich bin Mitglied).
                      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                      Kommentar


                        Hmm, Annika,
                        Du meinst, sie wäre innerhalb von ca. 3 Monaten das 2. Mal läufig?

                        Den Link kann ich hier auch einstellen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=151926
                        Ich hab nun nicht mehr durchgelesen - aber einiges könnte bestimmt, wenn meine Erinnerung mich nicht so ganz verlassen hat, anwendbar sein.

                        Wenn Dir das nicht ausreichend ist, mach einfach ein neues Thema auf!!!
                        Ist sie denn wirklich so rappeldürre? Magst Du hier mal ein Foto einstellen oder wo kann man sie anschauen? Ist zwar OT... - aber egal....

                        LG Astrid
                        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                        Kommentar


                          Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
                          Bei Bibi war/ist es so.
                          Aber sie ist ja nicht nur kastrationsinkontinent, sondern läuft auch aus wegen ihrer Rückenproblematik (Spondy/CES).
                          Ahso, also auch mal *dicht*, dann mal wieder nicht.

                          Montag ist Shari ja regelrecht ausgelaufen, da wo sie lag/stand/saß, überall sofort ein paar Tropfen oder eine kleine Pfütze. Ab abends dann nichts mehr, auch in der Nacht nicht. Dienstag, Mittwoch - nichts.

                          Am Donnerstag war es dann wieder soweit, sie tröpfelte mal mehr und mal weniger, nachts war sie sehr nass. Seit Freitag morgen bis jetzt ist alles o.k., tagsüber und nachts alles trocken. Ist schon komisch alles.

                          Am Freitag waren wir noch beim TA, Urinuntersuchung, alles in Ordnung. Habe ihm gesagt daß wir schon so viele Untersuchungen hinter uns haben, ohne Diagnose. Lt. Klinik sollte Shari Propalin-Sirup bekommen, Caniphredin hatte bei ihr ja nicht angeschlagen. Unser TA hat mir allerdings Incurin bestellt, findet er passender (besser).

                          Natürlich warte ich jetzt erstmal noch ab, zur Zeit sieht ja alles sehr gut aus.


                          LG Elke

                          Kommentar


                            Ihr Lieben,
                            ich stehe vor einem kleinen Problemchen: Ich sollte/wollte nach einer Woche Incurin-Gabe die TÄin anrufen. Dies hab ich gestern vormittag getan und leider nur den AB erwischt - URLAUB bis zum 08.04....
                            Was nun? Soll ich weiterhin 1 Tbl. täglich weitergeben? Oder nur 1/2 tgl. geben bzw. 1 Tbl. auf 2täglich reduzieren... Einige von Euch reduzieren ja...

                            Bisher wirkt dieses "Wundermittel" absolut problemlos !!! Lara ist viel fiter...


                            @Elke: Wenn Du und vor allem Shari gut damit leben könnt/kann, dass das Auslaufen nur ein paar Mal passiert, warte ab! Medis kannst Du immer noch geben... Würd ich so machen...

                            Einen schönen Sonntag Euch - Astrid
                            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                            Kommentar


                              Astrid, die Packungsbeilage sagt, daß wenn die Dosierung erfolgreich war, auf eine halbe Tablette pro Tag reduziert werden soll (also nicht jeden zweiten tag eine).
                              http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...C500063389.pdf
                              Weiterhin eine Tablette pro Tag wird Lara aber auch nicht schaden, denn das ist ja die Basisdosis sozusagen

                              Kommentar


                                Danke Stefanie!

                                Das mit der Halbierung hatte ich auch gelesen - also ab heute 1/2 tgl. - ich kann ja immer noch hochdosieren (glaub ich aber nicht, dass das nötig ist)!

                                - Astrid
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X