Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheim um den Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheim um den Kot

    Guten Morgen ihr lieben,

    Sorry schon mal ich bin total durch den Wind! Habe nur wenig geschlafen !
    Nala hat mich heute morgen geweckt. Ich dachte sie will ins Bett springen. So eine Art morgen Ritual. Sobald mein Freund aus dem Haus ist bringt sie mir ihr kuscheltier an Bett und wenn ich sie dann kurz begrüsse kommt sie ins bett und schläft noch mit mir weiter. Hat sich irgendwie so eingebürgert weil sie wach wird wenn er sich fertig macht.
    Doch heute habe ich sofort gemerkt sie muss raus!
    Sie hat ein bisschen gequengelt ( sie setzt sich dann vor die Tür und macht fiept ein bisschen) Der gekrümmte sitz den sie da einnimmt heisst normaler weise_ dringend es ist Durchfall. So ich mit ihr runter gerannt , sei gezogen wie ein stier! Nichts ungewöhnliches wenn sei mal Durchfall hat. Auf der Wiese dann das : Kein Durchfall, braun bis hell brauner geformter aber doch matchiger kot( beim aufheben gemerkt nicht duch gucken direkt erkennbar).
    Der eine Teil des Kotes war mit Schleich umhüllt. Der Schleim sah irgendwie etwas trüb aus so weisslich bis gelblich wie rotze ein bisschen. Sorry sorry für diese eklige Beschreibung. Was ist denn das????

    Wie der Zufall es so will habe ich heute zum Glück sowieso einen Arzt Termin. Sollte eigentlich eine nach Untersuchung sein. Bei ihr bestand mal der Verdacht aus Bauchspeicheldrüseninsuffizienz was aber jetzt durch kot und blutprobe wiederlegt wurde. Nun, ich wollte heute der Ärztin berrichten das ihr Kot in den letzten Wochen sehr schön war und so weiter. Gestern Abend war der Kot schon matchiger als sonst. Auch saß sie heute beim kot absetzten lange- wie bei Durchfall eben. Hat wie es aus sah etwas probleme mit dem absetzten.
    Woran kann das liegen? muss es gleich was schlimmes sein oder kann das auch harmlose Ursachen haben? Am essen haben wir nichts verändert ! Sie bekommt ja LEIDER noch diese fettarme Zeug vom TA eben wegen dieses Verdachts vorher der Exokrinen P. Heute wollte ich gerade mit der TÄ reden wegen Futterumstellung. Ich wollte anfangen ihr mal wieder gutes Futter zu geben. Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!!!! und befürchte das schlimmste

    #2
    Hallo Dani,

    vielleicht ein Virus.In welchem Gebiet von FFm wohnst du denn?

    Gestern in der BUGA haben mir mehrere Leute erzählt,dass ihre Hunde Durchfall hätten.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      jetzt erst mal ganz ruhig. Schleim im Kot bzw. um den Kot ist erst mal nichts schlimmes

      Was gab es denn vorher zu fressen? Kann auch mal an der Knochenfütterung liegen. Falls das öfter vorkommt mit dem Schleim, einfach mal den Kot auf Parasiten (Giardien, Kokzidien, Würmer) untersuchen lassen. Kann auch Entgiftung sein, Futterumstellung. Also alles eher harmlose Sachen. Mach Dich erst mal nicht verrückt.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #4
        gaanz ruhig....so schlimm isses meistens nicht. vielleicht brütet sie was aus. nen infekt......
        ich kann dir aber keine tips geben, weil ich für solche sachen ne homoöp. an meiner seite habe bzw. nehme dann die von ihr hergestellte darmsanierung in kombination mit einem homöop. mittel, weil meine hündin das auch ab und zu hat. sie frißt draußen fast alles
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Meine beiden haben das auch hin und wieder mal. Meine Tierheilpraktikerin hat gesagt, es wäre nicht weiter schlimm. Wenn der Schleim regelmässig da ist muß man natürlich mal etwas genauer schauen.
          Liebe Grüße
          Bärbel

          Kommentar


            #6
            Einmaliger Schleim ist eher harmlos. Wenn das aber öfter auftritt, solltest du das aber untersuchen lassen, da der Schleim fast immer aus dem Dickdarm kommt, also eine chronische Dickdarmentzündung möglich ist. Die Schleimhaut des dickdarms sondert dann eben mehr Schleim ab, der dann natürlich hinten auch raus kommt. Menschen mit Morbus Crohn kennen das auch, das kann man aber mit Tabletten behandeln.

            Gruß
            Ingrid
            Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

            Kommentar


              #7
              So und nu muss ich mal Dampf ablassen. Der Termin war doch schon früher und bin wieder da!
              Ich könnte grad scheinen!
              Es hat NICHTS aber auch rein gar nichts gebracht dort heute hin zu fahren!!!!
              Ich erzählte ihr das alles und sie sagte es könne sich um eine enddarm reizung handeln womöglich ausgelöst durch eine Überempfindlichkeit auf einen Inhaltsstoff. WOHLGEMERKT wir füttern den scheiss frass von RC fett arm und sonst nothing bis auf hier und da mal Orijen Fisch als Leckerli. Zudem kommt noch das sie schon wieder abgenommen hat OBWOHL sie täglich 1200 gr. von dem zeug frisst!!! Früher hat die gerade mal 800gr. bekommen und war gut genährt. Okay das Futter ist fettarm aber ich hatte eigentlich auch vor nachdem es ihr ja jetzt lange gut ging umzustellen.
              Ich soll erstmal (wie ich dieses Wort hasse- erstmal-) mir keine Sorgen machen solange keine Durchfall dabei ist und alles so weiter machen solange es ihr gut geht abwarten. ABWARTEN worauf das sie mir krepiert ??? Ich erklärte ihr das sie abnimmt weiterhin, sie konditionsschwach ist was wie ich glaube damit zusammen hängt das ihr einfach die Energiequelle fehlt.
              Dann schreibt die mir da ein Öl auf das ich mir besorgen soll quasi als Energie Quelle. Ist das der normale Ablauf? Ich fragte sie von wegen chronische darmentzündung usw. und ausschliessen kann sie es auch nicht. ja wat denn nu? kann man da nicht diagnostisch forschen oder was? Für eine Darmspiegelung sieht sie zum jetztigen Zeitpunkt kein Bedarf. viel mehr hat sie sich viel Zeit genommen um mir zu erklären das ich bei RC bleiben soll und will ums verrecken nochmal ein HerzU. machen. Der wurde vor einem Monat bei unserer anderen Praxis gemacht von der ich ja hier schon erzählte. Es war alles okay. Gut, sie hört das Geräusch das damals auch zu hören war aber ich will wissen was mit ihrem Darm ist und dann kann die das meinet wegen machen. Ich will nicht erst handeln wenn es schon fast zu spät ist. Hab da was von Endstadium gelesen- lose Protein oder so wo dann nicht mehr viel zu machen ist. Hallo ? was ist mit den Ärzten los ? Ich hatte die letzten mal ein gutes Bild von der Praxis aber heute war wieder so ein Tag an dem ich nur heulen könnte!!!!
              Kennt jemand einen GUTE Praxis/Klinik in Frankfurt und Umgebung die sich auskennt mit solchen Sachen???????????????
              __________________

              Kommentar


                #8
                Ach ja und diesen Frass hat sie uns gegeben! Es wurde ja durch den gut also kein gelber kot von dem ich hier schon mal berichtet hab. Lange war alles gut und heute das. Sie sagt vielleicht ne unverträglichkeit aber wir füttern das was sie uns empfohlen hat und sollen das weiter füttern?
                ich versteh die welt nciht mehr. Danke für euren lieben Worte aber ich glaube nicht das es ein Infekt ist oder das sie was falsches gefressen hat. ich befürchte leider das es doch mit dem Durchfall vor 2 Monaten zusammen hängt. Damit fing ja die Odysee an mit dem farben frohen kot usw....
                Giarden wurden schon getestet.negativ.
                ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist als ob immer wenn ich denke jetzt gehts aber berg auf und jetzt nimmt hat sie sicher zugenommen und jetzt kann ich sie bald wieder umstellen das dann etwas denkt : nene fräulein so leicht machen wir dir es nicht und alles geht on vorne los. Ich kann mich weder auf miene Arbeit noch auf was anders konzentrieren. Vielleicht übertreibe ich ja aber das ist einfach alles to much für mich!!!
                ich kann ärzte nicht mehr sehen sowohl human als auch tier ärzte!!!!!!!! ich hatte noch nie eine Arzt der sich richtig rein gehängt hat!!!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  o.k.. jetzt langsam. Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Warum sollst Du RC füttern? Entzerre ein bisschen Deine Beiträge, mache mal ein paar richtige Absätze, sonst ist der Textstrang echt schwer zu lesen (und zu verstehen)

                  Vorschlag: Lass das Fertigfutter erst mal weg. Kaufe morgen 1 kg Möhren und eventuell etwas Hühnerbrust. Dann kochst Du erst mal für ein paar Tage diese Möhrensuppe. Die ersten zwei, drei Tage würde ich Möhrensuppe pur geben, anschließend dann nach und nach Hühnerbrust in Stückchen geschnitten abkochen und darunter mischen. Das mal mindestens ein, zwei Wochen als Schonkost geben und die Verdauung beobachten.
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                    Huhu,

                    o.k.. jetzt langsam. Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Warum sollst Du RC füttern? Entzerre ein bisschen Deine Beiträge, mache mal ein paar richtige Absätze, sonst ist der Textstrang echt schwer zu lesen (und zu verstehen)

                    Vorschlag: Lass das Fertigfutter erst mal weg. Kaufe morgen 1 kg Möhren und eventuell etwas Hühnerbrust. Dann kochst Du erst mal für ein paar Tage diese Möhrensuppe. Die ersten zwei, drei Tage würde ich Möhrensuppe pur geben, anschließend dann nach und nach Hühnerbrust in Stückchen geschnitten abkochen und darunter mischen. Das mal mindestens ein, zwei Wochen als Schonkost geben und die Verdauung beobachten.
                    Dem kann ich mich nur anschließen.

                    Kommentar


                      #11
                      ja sorry war extrem aufgewühlt.
                      ALLSSOOOO:

                      ende Juli 2010 fings an:
                      Nala bekam ohne Grund Durchfall (Wohnung ),
                      Hielt länger an als jemals zuvor.
                      Arzt besuche 2 x mit Spritze gegen Durchfall. ca 1 Tag fester kot dann wieder Durchfall. Inder Zeit bereits gekocht für sie . Reis , Huhn, Hüttenkäse usw.
                      Kot wurde wieder fest. ABER die farbe war seltsam. Gelb manchmal komplett und manchmal nur zum Teil gelb, und /oder dukelgrün. Ganz selten mal hell braun. Kein gesundes dunkel Braun.
                      Kotprobe wurde abgegeben . Getstet Giarden und cE1 Pankreas.
                      Giarden negativ, Pankreas test fraglich (hatte ich hier schon mal geschrieben). Nicht pathologischer Wert sondern im fraglichen Bereich. Dennoch Enzymgabe um zu schauen ob sich was verbessert. Immernoch schonkost kochen nach der Empfehlung des Labors. Kartoffeln(Brei), Reis,Huhn , mal mit möhren pampe mal ohne, öl mazola, symbiopet.
                      Irgendwann habe ich das Huhn und den Reis weggelassen weil es nicht besser wurde und es gab Kartoffelbrei.

                      Auf Dauer sehr unbefriedigend denn Nala nahm logischerweise ab! Denn aktiv ist sie immer noch. Diese Ernährungsempfehlung befriedigte nicht. Es gabzwar auch mal rind etwas gekocht und andere mager sachen ( Fettarme Ernährung war eigentlich den ganze Hintergrund aufgrund des Verdachtes auf exokrine Pankreasinsuffizienz)

                      So, der Arzt wurde gewechselt weil ich verärgert war über die Art und weise wie man sich um uns gekümmert hat.
                      Trotz dem fraglichen Befund wollte sie keinen Bluttest machen lassen der den verdacht der EPI hätte beweisen oder entkräften können.
                      Diese Kost war insofern nicht ideal weil Nala so nicht mit allen wichtigen Stoffen Versorgt werden kann. Es zeigt sich bereits eine Konditionsschwäche. Sie will viel rennne und viel toben , spielen aber die verlässt zu schnell die kraft und merkt dann selbst " ich kann nicht mehr". Das Herz wurde übrigends abgeklärt! Alles okay.

                      Arztwechsel: Dort nochmal alles von Anfang.
                      Elastase Test Kot wegen des EPI Verdachtes und Blut .
                      Beides negativ auf EPI alle Werte normal. Kot immer noch kunterbunt.
                      Uns wurde RC low fat gegeben und wir sollen die Enzyme wieder langsam ausschleichen. Schauen wie es wir.
                      Längerezeit alles gut. Mit der gabe von RC (nassfutter) wurde der kot wieder normal!!! Es war wie eine Erlösung es war alles wie zuvor. Konsistenz gut, Farbe gut, Absetzt verhalten war auch vorher kein Problem .
                      Es war auch nur einmal Durchfall da nämlich als alles anfing s.O. Seither nicht mehr.
                      So das war jetzt die Zusammenfassung in kürze.
                      Gestern sollte ich eigentlich zur Nachuntersuchung bei der ich ihr sagen wollte das bisher alles gut ist. Und dann Morgends das. An den weggelassenen Enzymen leigt es nicht! ist schon fast ein Monat her und die Werte waren auch alle im grünen Bereich.
                      Achja Schilddrüse, Nieren, Leber sind auch okay. Wurde auch beim neuen Arzt noch getestet via Blut und auch nochmal Giarden (auch negativ) .

                      Den Rest habe ich ja schon geschrieben was gestern nun war.
                      Und jetzt weiss ich nciht weiter und habe Angst das es ne chronische Darmentzündung ist wegen des Schleims. Ausschliessen kann die TÄ das ja nicht. Behandelt wird gerade nichts. Sie bekommt noch Symbiopet.

                      Was mir eingefallen ist ist das ich am Morgen davor (also vorgestern) Ihr sehr sehr wenig Symbiopet gegeben habe weil ich das auch langsam mal absetzt wollte . Das war genau einen Tag bevor dieser Schleim schiss kam.
                      Kann der Schleim auch daher kommen weil sie so gut wie kein Symbiopet im essen hatte? Hat sich ihr Darm vielleicht so daran gewöhnt das das jetzt zu plötzlich war? hmmmm

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn die Darmflora noch nicht wieder aufgebaut ist, kanns schon dran liegen.

                        So eingepackte Häufchen sind bei uns auch immer mal dabei. Nach Karotten ists aber wieder gut.

                        Heilerde hab ich noch im Hinterkopf, aber genaues weiß ich nicht. Vielleicht ein Denkanstoß für andere, die mehr darüber wissen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          also du bist sehr aufgeregt und das kann ich verstehen.
                          Unsere Dinah hatte des öfteren richtigen Durchfall ohne erklärbare Umstände und diese Kotversion auch ziemlich regelmäßig und nicht alles sah so farblich korrekt aus.
                          Was bin ich mit der Tatze deshalb zum Doc bin ... ohne das sich langfristig was geändert hat.
                          Und wenn Du sagst,das Dein Hund abnimmt,ohne das er das sollte - kann ja wohl nicht richtig sein.
                          Kann nur von unserem Problemfall berichten.
                          Erstmal umgestellt auf Frischfleisch ,gut am Angfang zu viel Pansen - gab auch mächtig Durchfall - ist jetzt alles oki doki!
                          Und wie hier schon gesagt Möhren. Roh habe ich zuerst probiert,war auch gut - aber nicht von Dauer.
                          Jetzt koche ich die vor und die werden dann unter das Fleisch gemischt.
                          Das was da rauskommt aus der mittlerweile alten Knutschekugel ist schön fest und na ja ab und an leicht rötlich.
                          Nein ich will nicht behaupten,das Möhren das Allheilmittel sind,will Dir nur sagen,das man manchmal auf das einfachste nicht kommt .
                          Also wie auch schon einige hier geschrieben haben,mal so ab und an Schleim drum ist kein Gund zur Panik.

                          Wir haben seit fast einem Jahr keinen Schleim mehr, Durchfall na ja so 2 x mal - weniger als ich (sollte wohl auch mal meine Ernährung umstellen).

                          Alles liebe,

                          Saxana (Anett)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            versteh ich das richtig, es wurde noch keine Darmspiegelung gemacht?
                            Rumkochen würd ich dir nicht empfehlen, erstmal muss doch klar sein, woher der Durchfall kommt. Da wirst du an einer Darmspiegelung nicht dran vorbeikommen.

                            LG
                            Sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Dani,

                              kommt mir alles soooooooooooooo bekannt vor.

                              Krümel hatte vor 4 Tagen auch ein schleimummanteltes Würstchen gemacht. Ich nehm's aber nicht mehr so ernst, und am selben Abend war es auch wieder ohne "Mantel". Ich hatte mit Krümel 2 Jahre diese Probleme. IBD, EPI, Morbus Crohn, hin und her und her und hin usw usw.

                              Ausschlussdiagnostik EPI mit dem TLI-Blutwert halte ich für sinnvoll und leicht durchzuführen.

                              Ich gebe Krümel seit 17.1.2010 EIN Nassfutter, dazu monatelang 1 Teel. Colibiogen (Schleimhauttherapeutikum) ins Futter. Wenn es mal wieder dünner war, dann Entero Teknosal-Pulver ins Futter. Ich habe echt in dieser Beziehung Ruhe reingekriegt.... gaaaanz selten mal dünner, und wenn, reg ich mich nicht mehr auf. 1000 Kotproben wurden schon untersucht usw. - Darmspiegelung habe ich NIE machen lassen.

                              Krümel kriegt außer diesem Nassfutter mittlerweile auch Hirsch Markknochen, getrocknete Hirschlangsehne, Hirschohren, Hirschflips usw. - alles wird jetzt bestens vertragen. Ich bin 2 Jahre deswegen durch die Hölle gegangen....

                              Inzwischen haben wir weitere Baustellen wie Herz, Schilddrüse, Lunge, lasse am Donnerstag eine Bioresonanztherapie machen...

                              Alles alles Gute Dani, und nicht verzweifeln, ich kann Dich 100%ig verstehen!!!

                              Leidensgenossin Babs mit Krümel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X