Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheim um den Kot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hausmittel die auch bei meinen Hunden immer helfen

Hallo zusammen :-)

Meine beiden Hunde hatten die letzten Tage die gleichen Symptome. Ich BARFe und habe deshalb kein gekochtes Fleisch, sondern Pansen mit gekochten Kartoffeln gefüttert. PAnsen ist sehr gut verdaulich, magenschonend und die gekochte Kartoffel stopft ein wenig. Dazu habe ich noch 1-2 Teelöffel Tonerde/Heilerde gefüttert.
    Das neutralisiert die Darmflora und hilft, Bakterien die nicht rein gehören auszuscheiden. Es reinigt auf ganz natürliche und sanfte Weise.
    Damit sollte sich das Problem innerhalb von einigen Tagen erledigt haben.

PS: Das BARFen kann ich nur empfehlen

Ich hoffe ich konnte helfen
    Liebe Grüße
    Carolin
    Schau dir den Blick deines Hundes an:
    Kannst Du immer noch behaupten, er hätte keine Seele?

Kommentar

Zitat von Ca_Ro_An Beitrag anzeigen
      PAnsen ist sehr gut verdaulich, magenschonend und die gekochte Kartoffel stopft ein wenig.
      Da Pansen fast überwiegend aus Bindegewebe besteht, stimmt das leider nicht so ganz pauschal für jeden Hund. Meine Shari kotzt von Pansen zum Beispiel nicht selten.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Zitat von hundefreundin14 Beitrag anzeigen
        Hi Dani,

kommt mir alles soooooooooooooo bekannt vor.

Krümel hatte vor 4 Tagen auch ein schleimummanteltes Würstchen gemacht. Ich nehm's aber nicht mehr so ernst, und am selben Abend war es auch wieder ohne "Mantel". Ich hatte mit Krümel 2 Jahre diese Probleme. IBD, EPI, Morbus Crohn, hin und her und her und hin usw usw.

Ausschlussdiagnostik EPI mit dem TLI-Blutwert halte ich für sinnvoll und leicht durchzuführen.

Ich gebe Krümel seit 17.1.2010 EIN Nassfutter, dazu monatelang 1 Teel. Colibiogen (Schleimhauttherapeutikum) ins Futter. Wenn es mal wieder dünner war, dann Entero Teknosal-Pulver ins Futter. Ich habe echt in dieser Beziehung Ruhe reingekriegt.... gaaaanz selten mal dünner, und wenn, reg ich mich nicht mehr auf. 1000 Kotproben wurden schon untersucht usw. - Darmspiegelung habe ich NIE machen lassen.

Krümel kriegt außer diesem Nassfutter mittlerweile auch Hirsch Markknochen, getrocknete Hirschlangsehne, Hirschohren, Hirschflips usw. - alles wird jetzt bestens vertragen. Ich bin 2 Jahre deswegen durch die Hölle gegangen....

Inzwischen haben wir weitere Baustellen wie Herz, Schilddrüse, Lunge, lasse am Donnerstag eine Bioresonanztherapie machen...

Alles alles Gute Dani, und nicht verzweifeln, ich kann Dich 100%ig verstehen!!!

Leidensgenossin Babs mit Krümel

Hab ich das jetzt richtig verastanden das dien Hund IBD usw... hatte oder das ihr das vermutet habt?

Kommentar

Zitat von sanella Beitrag anzeigen
          Hallo,
          versteh ich das richtig, es wurde noch keine Darmspiegelung gemacht?
          Rumkochen würd ich dir nicht empfehlen, erstmal muss doch klar sein, woher der Durchfall kommt. Da wirst du an einer Darmspiegelung nicht dran vorbeikommen.

LG
          Sandra

meintest du mich?
          Durchfall hat sie ja nicht. Darmspiegelung auch nicht. Deshalb macht mich diese unsicherheit ob und was sie hat ja so fertig.
          An Allergien denke ich z.B. auch aber wie testen. Unsere TÄ ist da keine Hilfe! Sie hält den Bluttest für blödsinn und rät auch von einer Ausschlussdiät (wie das geht weiss ich leider gar nicht) ab....

Kommentar

Hallo,

nein, Krümel hat keine IBD. Wurde nur etwas voreilig von einer TÄ behauptet... Von einer anderen eifrigen TÄ dann EPI, was aber auch nicht zutraf.

Es geht ihr gut, echt. Ich trau mich gar nicht das so zu schreiben, weil ich dann immer gleich wieder was aufs Dach gekriegt habe, wenn ich solche optimistischen Sätze von mir gebe.... dieses Mal vlt mal nicht!!!

Ausschlussdiät heißt nur, dass der Hund wochenlang nur EIN Futter bekommen soll. Aber auch gar nix nebenher.... Krümel kriegt wie gesagt seit 17.10. diese eine Futtersorte, mit jeweils nur einem fleischlichen Proteinträger (WILD) und nur einer Kohlenhydratsorte (NUDELN), hypoallergenes Futter ist das und sie verträgt es astrein.

Bluttest für Allergien sind auch umstritten, hab ich noch nie machen lassen. Ich habe bei einer THP eine Bioresonanzanalyse machen lassen und am Donnerstag hab ich da den nächsten Termin, mal schauen.

Alles Gute von Babs

Kommentar

Hallo Hundefreundin/Babs,

Du hast doch aber auch von Morbus Crohn geredet (hat meiner auch, IBD ...).
              MC geht lt. den Informationen die ich habe nicht mehr weg. Man kann das richtige Futter finden, aber Schübe kommen immer mal wieder.

Könntest Du etwas mehr von Verlauf sprechen zu dahin, wo Du Deinen Hund jetzt hast (quasi beschwerdefrei).

Ich wäre Dir sehr dankbar!

LG
              Ella

Kommentar

merkwürdig

nachdem was du schreibst würde ich auch sofort an epi denken.
                wurde inzwischen ein bluttest gemacht??

ich würde dir als erstes mal raten die darmflora und das immunsystem aufzubauen.
                ich habe symbio pet dafür verwendet. ich mache heute noch ab und zu eine kur obwohl es robert gut geht.

immunsystem aufbauen kannst du sehr gut z.b. mit colostrum ist nicht ganz günstig aber gut.

Zusätzlich würde ich ihm noch vitamin k1 tropfen geben. dosierung ich gebe robert 8kg ca. 10 trpf.

eine ausschlußdiät würde ich dir auch dringend empfehlen.
                wenn dir das zu langwierig ist kannst du das auch mit bioreonanz bei einem therapeuten austesten lassen.
                gib einfach mal bicom-bioresonanz bei google ein dort findest du therapeuten in deiner nähe.

in jedem fall würde ich dir auch zur frischfütterung raten. da kannst du selber steuern was dein und bekommt und ihm nur das geben was er auch veträgt.

da du huhn schon ausprobiert hast würde ich dir ans herz legen was anderes auszuprobieren. z.b. pferd wird in der regel sehr gut vertragen. ich musste mich auch überwinden aber wenn es was bringt... da musst du durch.
                wenn z.b. eine sache gut vertragen wird kann man das nächste hinzunehmen. ganz vorsichtig.

eins nach dem anderen so kannst du ausprobieren was funktioniert und was nicht. wie gesagt etwas langwierig von daher würde ich dir bioresonanz empfehlen.
                ansonsten schau mal hier:
                http://www.barfers.de/barf_pankreas.html

es gibt sehr viele hunde die auf reis und vor allem huhn allergisch reagieren.

ich würde das futter auf keinen fall abkochen da es dadurch noch schwerer verdaulich ist.

hast du die enzyme noch? wie gibst du die und wie viel?
                es gilt die regel so viel wie möglich so wenig wie möglich. anfangs kann mann ruhig ordentlich was von dem pulver nehmen so viel bis der stuhl fest und gut aussieht.

allerdings würde ich mir zusätzlich noch eine zweite meinung einholen und abklären was sonst noch ist. ob eine enzymgabe nun das richtige ist kann ich dir nicht sagen das müsste dir ein ta sagen können.
                hat sich der stuhl denn irgendwie verändert als du enzyme gegeben hast?
                wie hast du die enzyme angewendet und welche enzyme hast du gefüttert.

bei gewolftem fleisch hat es den vorteil, das es die nahrung sehr gut aufspalten kann. ich lasse das futter immer mindestens 4 stunden mit den enzymen einweichen bevor ich es füttere.

erst mal daumendrück und gute besserung
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von Elchen Beitrag anzeigen
                  Hallo Hundefreundin/Babs,

Du hast doch aber auch von Morbus Crohn geredet (hat meiner auch, IBD ...).
                  MC geht lt. den Informationen die ich habe nicht mehr weg. Man kann das richtige Futter finden, aber Schübe kommen immer mal wieder.

Könntest Du etwas mehr von Verlauf sprechen zu dahin, wo Du Deinen Hund jetzt hast (quasi beschwerdefrei).

Ich wäre Dir sehr dankbar!

LG
                  Ella
                  Hi liebe Ella,

also, ich versuch mich halbwegs kurz zu fassen, jedenfalls hab ich Krümel seit 13.2.2008. Sie bekam dann sehr oft Durchfall, die Nächte waren dementsprechend. Sie hatte auch sehr wenig gefressen, wenn überhaupt. Ich hatte das einfach unterschätzt, hatte noch NIE mit einer meiner Hündinnen zuvor solche Probleme. Zig Blut- und Kotuntersuchungen, eigentlich alles sinnlos.

Sie wirkte NIE krank bei den Durchfällen, Fell glänzte, sie war fit. Darmgeräusche waren immer normal und "weicher Bauch", das waren immer die Aussagen der verschiedenen Tierärzte.

Dazwischen war immer alles gut und normal. Hatte dann BICOM - Biroesonanzanalysen - gemacht mit Speichelprobe, da kam dann einiges zutage, konnte allerdings nicht so viel damit anfangen.

Ich habe dann nach Rücksprache mit einer Menschen-Heilpraktikerin, die sich aber supergut mit kaputten Tieren auskennt, abgesprochen, dass ich ihr Colibiogen ins Futter gebe und DarmVital. Ersteres habe ich sehr lange gemacht, derzeit hat sie wieder weicheren Stuhl und etwas sehr glänzend (ist immer so, wenn ich was Lobendes und Positives schreibe, dass dann gleich wieder alles etwas anders wird...:-(, ich nehme dann wieder täglich dieses Colibiogen zur Hand und dazu Entero Teknosal-Pulver ins Futter.

Es ist auch nicht wässrig oder so, und sie hat keinen vermehrten Stuhldrang, dann kann ich das gut aushalten. Hab ja am Futter nix geändert. Es wird wohl immer mal wieder solche Abläufe geben, aber da sie ja keinen kranken Eindruck macht, sehe ich das viel lockerer jetzt. Gestern war ich wieder bei der THP und Krümel bekam eine Bioresonanztherapie, die sie richtig genossen hat. Dazu kriegt sie jetzt noch eine entsprechende Flüssigkeit, die während der Therapie erstellt wurde (frag mich nicht, ich kenn mich da nicht sooo aus). Ansonsten nur Homöopathie.

Und es ist alles viiiiel besser geworden. Was hatten wir für einen Stress 2 Jahre lang mit den unruhigen Nächten. Krümel hat eine Unmenge von Krankheiten durchlaufen, die wohl nie behandelt wurden, ihre ersten 4 Lebensjahre sind unbekannt, man sprach mal von einem Bauern, der Hunde sammelte und die 50 dann ihrem Schicksal überließ.... Lungenentzündung, Borreliose, Pilze, sie hat Unverträglichkeiten und Allergien entwickelt, sie hat niedrige Schilddrüsenwerte, das Herz ist auch schon angegriffen, eine Baustelle jagt die andere. Ich nehme das alles jetzt gelassener, da es ihr ja so nicht schlecht geht. Sie ist psychisch gut drauf, eben nicht mehr so jung wie sie eigentlich "verkauft" wurde damals, sie wird auf ca. 8 Jahre (statt 5) geschätzt. Egal, ich hab sie unendlich lieb und wir sind ein Spitzenteam geworden.

Alles alles Gute von
                  Babs

Kommentar

Hi,

nie wieder schreib ich, dass Krümel keinen Durchfall mehr hat!!! Langsam werde ich abergläubisch, denn sie hat wieder Durchfall!!!

Sie kriegt ja Nepro-Rella (Algen), die setz ich mal ab, vlt sind die die Ursache. Am Futter kann es nicht liegen, weil ich da nix geändert habe.

Das wird wieder ein nettes Nächtle... hätt ich mal nix Positives gesagt, ich Depp....

Alles Liebe von Babs

Kommentar

Hallo Babs, das tut mir leid, dass sie jetzt schon wieder Durchfall hat -geht bei uns aber ähnlich ab (deshalb schreib' ich darüber mal gar nix -ich schwör' auf 3-mal-Holz-klopf). Ich muss mich dann doch mal näher mit der Bioresonaztherapie auseinandersetzen, es haben schon so viele Menschen Positives berichtet.
                      Bei meinem Bichowesen hilft Karottensuppe ganz gut, sehr gut eigentlich.
                      Danke für Deinen Bericht!

Hallo Sandra, das ist faktisch richtig was Du zum gekochtem Fleisch schreibst. Das gilt aber nicht für Frischfleisch, das man in kurz vor dem Siedepunkt heißem Wasser für 1-2 Minuten legt -wobei (so meine ich noch zu wissen) das nicht für Rindfleisch gilt....

Kommentar

Danke für die liebe Anteilnahme.... Ich hatte mal monatelang Olewo Karottenpellets gehabt... hatte vlt etwas geholfen, ich weiß es nicht, weil da auch noch andere Sachen liefen.

Bei Krümel wechselt das dauernd. Gestern 20.00h hat sie ein Prachtwürstl gelegt, so dass ich dachte, wir haben's geschafft. Aber das hinderte sie nicht, 2 Stunden einen brei zu produzieren, dann 3.15 h ebenso, dann 5.15 h Gras fressen und wieder rauswürgen, und um 7.30 h wieder zweimal Durchfall..... ÄCHZ

Liebe Grüße von Babs, die NIE wieder was über das Verschwinden von Durchfall bei Krümel schreiben wird.... großes Indianerehrenwort

Kommentar

Hallo liebe Dani. Aaron hatte das auch, mit dem schleimummantelten Kot. Verdacht auf IBD. Die Werte für EPI (also Elastase und so) waren völlig in Ordnung, das heißt, Bauchspeicheldrüsenerkrankung konnte ausgeschlossen werden. Leber usw. auch alles in Ordnung. Das, was hingegen etwas anzeigte, war der Überschuss an Folsäure. Das heißt, dass die bakterielle Flora im Dickdarm völlig verkehrt war. Nicht so, wie sie hätte sein sollen. Oft liegt das an einer chronischen Entzündung. Ist Schleim am Kot, heißt das, dass der Dickdarm entzündet ist, was hat.
                          Bei Aaron kam dann noch das oftmalige Erbrechen hinzu. (Auch bei Morbus Crohn beim Menschen kann ja der gesamte Verdauungstrakt betroffen sein.)
                          Magen- oder Darmspiegelung hielt ich auch für nicht angebracht, da die Behandlung, bzw. auch die Ursachen meist einen Hintergrund haben...
                          Futterunverträglichkeit. Meist wird irgend ein Eiweiß nicht vertragen, der Hund reagiert allergisch, die Magen- oder/und Darmschleimhaut entzündet sich, es werden die falschen und vor allem zuviel Bakterien produziert.
                          Die Behandlung ist meist - Fütterung von für den Hund geeigneten Futter. Und hier gibt es leider nur eines....ausprobieren!
                          Entweder durch Ausschlussdiät oder durch die Fütterung von speziellem, hypoallergenen Futter. "Hypoallergen" heißt übrigens nicht, dass nur eine Futtersorte (z.B. Pferd) gefüttert wird. "Hypoallergen" heißt, dass das Futter derart verarbeitet wird (ich hab mir das einmal im Internet durchgelesen, das ist ein Mords (chemischer!)- Prozess (was erklärt, weshalb das Futter derart teuer ist....), ein riesiger Aufwand.), dass es der Körper nicht mehr als allergieauslösend erkennt. (da gibt es den Begriff der Daltons, je weniger Daltons, umso bekömmlicher ist das Futter für Allergiker)

Das heißt, entweder du machst eine Ausschlussdiät (mit z.B. Pferd und Kartoffel oder sonst einer Fleischsorte, die dein Hund noch nie gefressen hat, die muss man aber über viele, viele Wochen (ca 8 Wochen) durchhalten, zwischendurch gibt es auch absolut NICHTS anderes!) oder du stellst deinen Hund auf jenes hypoallergene Futter um. (haben wir gemacht, Aaron verträgt es prima, seither, wenn er nur dieses bekommt, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Schleim mehr)
                          Bei uns ist es so, dass Aaron fast jedes Mal, wenn er doch etwas Anderes frißt, entweder erbricht oder fast einen allergischen Anfall bekommt. Bauchkrämpfe bis zum Gehtnichtmehr, richtig "eingeht", zittert, zusammenbricht. (ich hab für solche Notfälle jetzt Novalgintropfen dabei, mit Einwegspritze ins Maul gespritzt, helfen sie sofort gegen die Krämpfe)

Kommentar

Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Dani. Aaron hatte das auch, mit dem schleimummantelten Kot. Verdacht auf IBD. Die Werte für EPI (also Elastase und so) waren völlig in Ordnung, das heißt, Bauchspeicheldrüsenerkrankung konnte ausgeschlossen werden. Leber usw. auch alles in Ordnung. Das, was hingegen etwas anzeigte, war der Überschuss an Folsäure. Das heißt, dass die bakterielle Flora im Dickdarm völlig verkehrt war. Nicht so, wie sie hätte sein sollen. Oft liegt das an einer chronischen Entzündung. Ist Schleim am Kot, heißt das, dass der Dickdarm entzündet ist, was hat.
                            Bei Aaron kam dann noch das oftmalige Erbrechen hinzu. (Auch bei Morbus Crohn beim Menschen kann ja der gesamte Verdauungstrakt betroffen sein.)
                            Magen- oder Darmspiegelung hielt ich auch für nicht angebracht, da die Behandlung, bzw. auch die Ursachen meist einen Hintergrund haben...
                            Futterunverträglichkeit. Meist wird irgend ein Eiweiß nicht vertragen, der Hund reagiert allergisch, die Magen- oder/und Darmschleimhaut entzündet sich, es werden die falschen und vor allem zuviel Bakterien produziert.
                            Die Behandlung ist meist - Fütterung von für den Hund geeigneten Futter. Und hier gibt es leider nur eines....ausprobieren!
                            Entweder durch Ausschlussdiät oder durch die Fütterung von speziellem, hypoallergenen Futter. "Hypoallergen" heißt übrigens nicht, dass nur eine Futtersorte (z.B. Pferd) gefüttert wird. "Hypoallergen" heißt, dass das Futter derart verarbeitet wird (ich hab mir das einmal im Internet durchgelesen, das ist ein Mords (chemischer!)- Prozess (was erklärt, weshalb das Futter derart teuer ist....), ein riesiger Aufwand.), dass es der Körper nicht mehr als allergieauslösend erkennt. (da gibt es den Begriff der Daltons, je weniger Daltons, umso bekömmlicher ist das Futter für Allergiker)

Das heißt, entweder du machst eine Ausschlussdiät (mit z.B. Pferd und Kartoffel oder sonst einer Fleischsorte, die dein Hund noch nie gefressen hat, die muss man aber über viele, viele Wochen (ca 8 Wochen) durchhalten, zwischendurch gibt es auch absolut NICHTS anderes!) oder du stellst deinen Hund auf jenes hypoallergene Futter um. (haben wir gemacht, Aaron verträgt es prima, seither, wenn er nur dieses bekommt, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Schleim mehr)
                            Bei uns ist es so, dass Aaron fast jedes Mal, wenn er doch etwas Anderes frißt, entweder erbricht oder fast einen allergischen Anfall bekommt. Bauchkrämpfe bis zum Gehtnichtmehr, richtig "eingeht", zittert, zusammenbricht. (ich hab für solche Notfälle jetzt Novalgintropfen dabei, mit Einwegspritze ins Maul gespritzt, helfen sie sofort gegen die Krämpfe)
                            Hallo, welches Futter bekommt Aaron denn??? Das mit einer Ausschlussdiät ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte. man denkt da viel zu viel, ach, der arme Hund, immer dasselbe jeden Tag, das ist meiner Krümel total wurscht, Hauptsache, sie hat was Leckeres zu schlucken. Und ich mach das seit Mitte Januar 2010, da sie zu dem Zeitpunkt einen Fast-Darmverschluss hatte - natürlich Samstagabend - und gestorben wäre.

Ich habe jetzt Metronidazol bei meinem TA per Fax eben erbeten, das hatte sie im März das letzte Mal, das hat wenigstens geholfen....

Alles Gute für alle!!
                            Babs

Kommentar

Aaron bekommt seit etwas über ein Jahr Royal Canin hypoallergenic. Am Anfang allerdings eine medikamentöse Unterstützung (hat über drei Monate gedauert!) durch Salazopyrin (Sulfasalazin). Das hat die angegriffenen Darmwände wieder regeneriert.
                              Fleisch dürfte Aaron überhaupt nicht vertragen. Ich habe unlängst versucht, ihm einmalig Damwildfleisch (hatte er auch vorher noch nie, gilt auch als geeignetes Fleisch für eine Ausschlussdiät) zu geben. Der "Erfolg"...am gleichen Tag ist er nur mehr matt und müde herumgelegen, am nächsten Tag (allerdings erst am Nachmittag!) hat er die gesamte Fleischportion (so wie er sie gefressen hat, also total unverdaut) wieder erbrochen. Lt. Tierarzt soll ich jetzt keine Experimente mit Fleisch mehr machen.
                              Was er verträgt, ist Sauerkraut, auch etwas Gemüse oder zerdrückte Erdäpfel. Milchprodukte hingegen nicht.

Kommentar

Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
                                Aaron bekommt seit etwas über ein Jahr Royal Canin hypoallergenic. Am Anfang allerdings eine medikamentöse Unterstützung (hat über drei Monate gedauert!) durch Salazopyrin (Sulfasalazin). Das hat die angegriffenen Darmwände wieder regeneriert.
                                Fleisch dürfte Aaron überhaupt nicht vertragen. Ich habe unlängst versucht, ihm einmalig Damwildfleisch (hatte er auch vorher noch nie, gilt auch als geeignetes Fleisch für eine Ausschlussdiät) zu geben. Der "Erfolg"...am gleichen Tag ist er nur mehr matt und müde herumgelegen, am nächsten Tag (allerdings erst am Nachmittag!) hat er die gesamte Fleischportion (so wie er sie gefressen hat, also total unverdaut) wieder erbrochen. Lt. Tierarzt soll ich jetzt keine Experimente mit Fleisch mehr machen.
                                Was er verträgt, ist Sauerkraut, auch etwas Gemüse oder zerdrückte Erdäpfel. Milchprodukte hingegen nicht.
                                Das ist ja echt interessant, was Du da schreibst. Sulfasalazin - deswegen hat Krümel fast einen Darmverschluss bekommen, sie hatte Leberwerte in den 1900er Regionen, (Ref. Bereich ging bis 120 und so). Das war Horror pur, sie hatte wohl eine toxische Hepatopathie. Ich nehme "immer" Metronidazol, wenn es überhaupt nicht besser wird mit dem Durchfall. Aber ich warte noch ab. Eine Heilpraktikerin meinte, das wäre normal, es wäre eben eine Entgiftung bedingt durch die Nepro-Reela Tabl., Aurum Metallicum Tabl. usw., aber ich habe wie gesagt, erstmal alles abgesetzt und warte auf die "Stabilisierung" des Outputs. Sie ist ja nicht krank irgendwie, kein Fieber, weiterhin Glanzfell, aber eben ewige Magen-Darmstörungen.

Sie hatte vor 3 Wochen ca. mal 6 Dominosteine erwischt, weißt schon, dieses klebrige Weihnachtszeugs, hatte sie sich vom Nachttisch geklaut, saß stolz und aufgeplustert im ihrem Körbchen und freute sich wie Bolle. Wir haben das nicht gleich gecheckt, dass die leere Packung auch im Körbchen war:-), sie hat das super vertragen, ebenso wie Kekse letztes Weihnachten - auch geklaut- und ein halbes Croissant.... kein Durchfall, nix.

Von Royal Canin wurde mir nur abgeraten, ich hab auch noch Trockenfutter hier von RC, auch was hypoallergenes natürlich. Aber ich finde, man sollte das Futter beibehalten, was der Hund mag und wo er nicht allergisch reagiert, und Schluss und Aus, nach dem Motto "Never change a winning team". Krümels Nassfutter ist ja auch hypoallergen....alles vom Wild, Hirsch, Reh usw. - das passt Gott sei Dank.

Ich wünsch Dir noch einen sonnigen Sonntag, ich muss leider arbeiten, aber in Tierforen zu schreiben, macht halt viel mehr Spaß:-)

Herzlichst
                                Babs

Kommentar

Lädt...
                                X