Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenbiss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeckenbiss

Hallo,

wie behandelt Ihr denn den Zeckenbiss nach dem Entfernen?

Die Stelle bei meinem Hund ist etwas angeschwollen ..

Gar nicht.
    Daß die Stelle dick wird ist normal, ist beim Mückenstich beim Menschen ja nicht anders.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Ich habe noch nie irgendwas behandelt, denn mit der Zeit geht die Schwellung zurück, wenn denn mal eine entsteht. Meistens gehts jedoch glatt.

Kommentar

Ich tupfe etwas Ballistol drauf, oder besprühe die Stelle mit Aloe vera quick help Spray.

Liebe Grüße
        Rita und Souris
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

Kommentar

Hier wird die Stelle nur wenn sie stärker geschwollen ist mit Ballistol Animal behandelt, in der Regel aber eher gar nicht!

Beste Grüße
          Desiree

Kommentar

Ich desinfiziere mit Wasserstoffperoxid (dreiprozentige Lösung)
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Danke an Euch!

Kommentar

Huhu!

Tiky ist ja erst ein halbes Jahr bei uns und unsere verstorbene Hündin hatte diese Probleme nicht.
                Tiky kriegt nach einem Zeckenbiss einen "Dippel" also so eine kleine Schwellung, die ihn auch zu jucken scheint...Kann ich ihm da irgendwie Linderung verschaffen? Hat da einer Tipps für mich?
                Er knibbelt auch selber an den Zecken rum, wenn sie gebissen haben, als ehemaliger Straßenhund musste er das ja wahrscheinlich auch, selber Zecken entfernen. *seufz*

Danke schon mal!
                LG
                Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

Kommentar

Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                  Gar nicht.
                  Daß die Stelle dick wird ist normal, ist beim Mückenstich beim Menschen ja nicht anders.
                  Ich mache da auch nichts und es gab noch nie Probleme. Nach ein paar Tagen ist der kleine Knubbel wieder weg.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Zitat von Snakedreadkitty Beitrag anzeigen
                    Huhu!

Tiky ist ja erst ein halbes Jahr bei uns und unsere verstorbene Hündin hatte diese Probleme nicht.
                    Tiky kriegt nach einem Zeckenbiss einen "Dippel" also so eine kleine Schwellung, die ihn auch zu jucken scheint...Kann ich ihm da irgendwie Linderung verschaffen? Hat da einer Tipps für mich?
                    Er knibbelt auch selber an den Zecken rum, wenn sie gebissen haben, als ehemaliger Straßenhund musste er das ja wahrscheinlich auch, selber Zecken entfernen. *seufz*

Danke schon mal!
                    Wenn es ihn juckt, kannst du die Stelle mit dem Gel einer Aloe-Vera-Pflanze einreiben, die lindert den Juckreiz
                    LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Huhu!

Woher kriege ich so ein Gel? In der Apotheke? Oder bei DM, Rossmann oder so?
                      Eine Pflanze habe ich leider nicht.

DANKE!
                      LG
                      Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

Kommentar

Ich habe mir beim Gärtner eine Pflanze bestellt und somit habe ich sie immer zur Hand, wenn ich etwas davon brauche.
                        Da weiß ich wenigstens, daß es Aloe-Vera-Gel pur ist!

OT: Die hilft auch sehr gut bei Fieberbläschen
                        LG Katharina

Kommentar

Danke dir für die Idee!
                          Ich habe zwar nie Fieberbläschen (nicht mehr krank gewesen, seitdem wir einen Hund haben), aber mein Mann schlägt sich häufiger mit so etwas herum.
                          LG

Kommentar

Zitat von Snakedreadkitty Beitrag anzeigen
                            Danke dir für die Idee!
                            Ich habe zwar nie Fieberbläschen (nicht mehr krank gewesen, seitdem wir einen Hund haben), aber mein Mann schlägt sich häufiger mit so etwas herum.
                            OT:Mein Mann hält ja von so Naturzeugs nicht sehr viel, aber die Aloe verwendet er auch, wenn er merkt, daß sich eine Fieberblase anbahnt
                            LG Katharina

Kommentar

Auch OT: Mein Mann vertraut zum Glück inzwischen auch auf Natur. Er hat einfach gemerkt, wie gut es hilft. Vor allem Phytotherapie beeindruckt ihn immer wieder.
                              Demnächst geht er sogar mit zu einem Bachblütenvortrag an der VHS, er wollte da unbedingt mit. *daumenhoch*

*winke*
                              LG

Kommentar

Lädt...
                              X