Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    bei Luna mach ich in der Regel auch nichts drauf. Aber das mit der Aloe ist ne gute Idee - habe auch eine Pflanze

    Luna hat allerdings am Kopf einen kleinen Knubbel von einem ehemaligen Zeckenbiss. Den hat sie nun schon über 1 Jahr und ich denke nicht, dass er noch weggehen wird. Habe das aber schon öfter gehört, dass manchmal die Knubbel bleiben. Vielleicht wären sie ja verschwunden, wenn man sie behandelt hätte?
    Damit kenn ich mich zu wenig aus um das beurteilen zu können...

    Kommentar


      #17
      Ich behandel die Stelle danach auch nicht mehr!
      Ich beobachte sie einfach noch 2-3 Tage und dann ist gut...
      LG, Ann-Cathrin!

      Kommentar


        #18
        Ich nehme Propolis vom Imker das ist Juckreizstillend und gleich noch Antibiotisch...Kann nur schiefgehen

        Kommentar


          #19
          Hey das ist ja ne super Idee!

          bekommt man das Propolis auch so? Also ist es das Gleiche Propolis welches man auch so im Internet erwerben kann?

          Wie sieht das denn aus wenn der Hund eine Pollenallergie hat? Luna hat nämlich eigentlich eine Pollenallergie. Seit sie roh ernährt wird, ist die praktisch wie verschwunden aber momentan merke ich schon ein bisschen, dass es sie etwas mehr juckt an den Augen.

          Ist Propolis da unbedenklich oder eher gefährlich?

          Kommentar


            #20
            also ich kaufe das Propolis immer vom heimischen Imker. Du kannst es überall kaufen auch in der Apo..da bin ich aber mit der Qualität nicht so zufrieden...

            Eigentlich gibt es nur ca 1% der Menschen die eine Blütenpollenallergie haben.
            Das hat nix mit der allgemeinen Pollenallergie zu tun.

            Verbessert mich wenn ich falsch liege.

            Du kannst es ja versuchen mit einen kleinen Tropfen. Mal sehen was die anderen dazu schreiben.

            Kommentar


              #21
              Huhu,

              danke für deine Antwort

              öh... Tropfen? Dachte das sind so richtig echte Pollen, also "fest" ?

              Kommentar


                #22
                Ich hab Propolis (ich dachte aber immer, Pollen wären was anderes, Propolis wäre so ein Kleber der Bienen? *grübel*) von DHN in fester Form.
                Gibt aber wohl auch Propolis als Tropfen.
                LG
                Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                Kommentar


                  #23
                  Ja gibt es in Tropfen

                  Wenn Du Dich informieren willst frag mal Onkel Google der hat ganz tolle Seiten mit richtig viel Erklärung drinn

                  Kommentar


                    #24
                    Darf man Links zu barfers einstellen? Ja, oder?

                    http://www.barfers.de/zusaetze_fuer_hunde.html#propolis

                    Ist tatsächlich das Klebeharz der Bienen.
                    LG
                    Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                    Kommentar


                      #25
                      Na da werde ich mir das demnächst mal organisieren!

                      Kommentar


                        #26
                        Darf man Links zu barfers einstellen? Ja, oder?
                        kein oder, ja man darf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X