Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 Jahre "unfallfrei" und jetzt nur noch Kummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits,

heute nur noch schlimmer. Nimmt fast gar nix mehr, Vitamine & Co hab ich nur noch mit etwas Hundesalami in sie reingekriegt. Kein Joghurt mit Honig, keine Wiener Wurst, das gekochte Putenfleisch hab ich nochmal in wenig Olivenöl angebraten. Ein paar Stücke von der Leber zusätzlich mit ner Knoblauchzehe in der Pfanne....

Sie frisst heut gar nix mehr, nur saufen tut sie noch.

Nachdem wir sie einige hundert Meter mit draussen hatten kam der erste Versuch nen Haufen zu machen. Viel mehr als ne "Kidneybohne" kam aber nicht, und hinterher etwas dünnes. Entweder kriegt sie jetzt Verstopfung (wovon?) oder die Darmgeschichte geht erneut los jetzt wo die ABs 5 Tage raus sind.
    Hat auch schon wieder teilweise Probleme beim Ablegen mit dem Hintern runterzukommen.

Nen vernünftiger Haufen wäre eigentlich überfällig. Gnampf!

@Michaela: Der Harnstoff-Wert steigt und fällt doch eigentlich mit der Nahrungsaufnahme (Fleisch) oder? Kenn ich so zumindest vom Menschen....Gicht und so..

@Bianca: Richtig, die Entzündung von dem Blutbild damals KÖNNTE die beginnende Darmentzündung gewesen sein...nix genaues weiss man(n).
    Schilddrüsenwerte haben wir nicht, Nebenwirkungen wären möglich. Haben aber ja erst auf Metacam gewechselt und die ersten Tage hat sie auch gut gefressen, vorher gab es Rymadil und das schien ihr definitiv auf den Magen zu gehen. Sie läuft auch sehr schwankend... Blutdruck? Schwindel? keine Ahnung...
    Zur Unterstützung bekommt sie gerade Mariendistelextrakt, dazu B12 und zusätzlich nen B-Komplex. Auf diverse Kräuter wie Brennesselsamen für die Niere etc warte ich noch.

Lieben Gruss

Sven

Kommentar

Ich würde Vorschlagen das Du nochmals zum TA gehst...

Kommentar

Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
        Ich würde Vorschlagen das Du nochmals zum TA gehst...
        Ja, Sven

das wäre mein Gedanke jetzt auch, alles Andere sind doch nur Mutmaßungen und Versuche.

Ich weiß, zum WE ist es immer belämmert, aber wenn es der Kleinen so schlecht geht, also ich würd nicht lange mehr warten. Wenn es wirklich eine Darmentzündung ist, hat sie auch höllische Schmerzen und benötigt vlt. eine Nährlösung über Infusionen.

Ich würd auch die Bauchspeicheldrüse mit in Betracht ziehen neben den Nieren.

LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Sven,

wie gehts der Süssen heute? Ich hoffe keine Meldungen sind gute Meldungen.

LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Hallo Heidi,

leider nicht. Am WSamstag Abend Durchfall, gestern komplette Nahrungsverweigerung inkl. Trinkwasser. Mit der Spritze und etwas Tee mit einer Prise Kochsalz und Traubenzucker bislang "bewässert".

In einer Stunde haben wir Termin in der Tierklinik zum Ultraschall.

Heute vormittag hat sie zumindest wieder gesoffen, das Gesoffene aber vorhin erbrochen. Ohne Blut , Schaum oder so, nur das Wasser. Ansonsten ist sie zumindest öfters wach und aufmerksam, beobachtet einen. Schläft aber natürlich sehr viel...
            Metacam konnten wir ihr auf nüchternen Magen natürlich nicht geben in dem Zustand, daher hält sie seit gestern ohne durch, und das sogar relativ gut.

Ich werd später berichten.

Lieben Gruss

Sven

Kommentar

Hallo allerseits,

ich wollte nur berichten dass wir sie schweren Herzens vor wenigen Minuten gehen lassen mussten. Das Ultraschall ergab Probleme mit dem Magen, die Flüssigkeit wurde nicht mehr an den Darm weitergereicht. Daher das Erbrechen. Das Blutbild war viel schlimmer, totales Nierenversagen.
              Harnstoff nicht mehr messbar, Kreatinin bei 5.9, Calcium und Phosphat auch deutlich erhöht.

Sie hat am frühen Abend nur noch gezittert und angefangen zu weinen....

Machs gut meine kleine treue Freundin, danke für über 14 wunderbare Jahre.

Es tut so weh....

Sven

Kommentar

Run free....kleine Maus....lauf ganz Schnell....

Es tut mir sehr Leid, das es Soweit gekommen ist...

Kommentar

Ach lieber Sven,

da kommen mir gleich die Tränen. Ich weine mit Euch um Eure Maus, es tut mir sehr sehr leid.

Lauf, Du kleine süße Maus, jetzt hast Du keine Schmerzen mehr. Komm gut an im Regenbogenland, es warten schon viele Freunde auf Dich.

Mitfühlende und traurige Grüße

Heidi

Kommentar

Das tut mir leid.........komm gut an, Kia, im Regenbogenland...
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Worte.
                      Wir waren heute im Tierkrematorium Rosengarten und haben sie einäschern lassen. Ihre Urne hat einen schönen Platz im Wohnzimmer gefunden. Begraben im Garten wäre möglich gewesen, aber wir wohnen zur Miete und würden Sie gerne mitnehmen..sie war immer so anhänglich.

Die Urne haben wir gleich eine Nummer grösser gewählt, wenn ihr Ziehsohn mal geht (wird jetzt auch bald 14 ) wollen wir die beiden wieder vereinen.

Es bleibt nur die Frage warum? Warum haben die Nieren, seit Monaten konstant überhöht ohne Änderung, so plötzlich und drastisch komplett versagt? Ich dachte immer das steigt langsam und kontinuirlich bis dann der Punkt erreicht ist wo es relativ schnell weitergeht..eine konische Skala halt. Tausend Fragen gehen einem durch den Kopf, und es wird keine Antworten mehr geben.

Lieben Gruss

Ein trauriger Sven mit Julia & Benji

Kommentar

Das ist schlimm ....... wenn ein geliebtes Wesen geht......
                        Aber die schönen Momente bleiben für immer im Gedächtnis..
                        LG
                        Bärbel mit Turbopudel Curley

Kommentar

Tausend Fragen gehen einem durch den Kopf, und es wird keine Antworten mehr geben.
                          Nein, lieber Sven

Antworten auf diese Fragen wird es keine mehr geben.

Aber eine Antwort weiß ich und das ist - so denke ich - die Wichtigste Antwort

Ihr habt der Kleinen einen wunderbares Hundeleben beschert, sie hatte Alles, was sie brauchte, sie wurde geliebt und nun wird sie in Euren Herzen weiterleben.

Leider ist die Zeit, die wir mit unseren vierbeinigen Freunden verbringen, nur begrenzt. Auch wenn wir es manchmal nicht wahr haben wollen. Im Moment bin ich auch dem irrsinnigen Glauben verfallen, daß mich unser Willi bis zum Schluß begleiten wird. Das dies nicht so sein wird, sagt mir mein Verstand, aber mein Herz will es nicht glauben.

Liebe Kia
                          wenn Du im Regenbogenland Einen triffst, der so ausschaut wie Du, aber bei dem die Beinchen etwas kürzer sind, vertrau Dich ihm an. Dann ist es der Ali, er war ein ganzer Lieber und er zeigt Dir sicher dort alles, was wichtig ist.

Lieber Sven

laß Dich einfach nur wortlos

Nocheinmal mitfühlende Grüße

Heidi

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wir wollten uns nochmal für die tröstenden Worte bedanken.
                            Jeden Abend brennen neben der Urne 2 Kerzen und so langsam greift der Selbstschutz der menschlichen Psyche. Auch wenn ich mich immer noch oft frage ob nicht etwas übersehen wurde, das Nierenversagen nur akut war wegen dem vorhergehenden Durchfall etc...

Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                            Liebe Kia
                            wenn Du im Regenbogenland Einen triffst, der so ausschaut wie Du, aber bei dem die Beinchen etwas kürzer sind, vertrau Dich ihm an. Dann ist es der Ali, er war ein ganzer Lieber und er zeigt Dir sicher dort alles, was wichtig ist.
                            Dir Heidi ein besonderes DANKE, wir reden oft über Kia und wie eigen sie doch war..die positiven Erinnerungen und wie dankbar und treu sie auch schlechtere Zeiten mit uns gemeistert hat. Und immer fällt dann abschliessend der Satz: Sie tobt jetzt mit Ali hinter der Regenbogenbrücke!

Ein schöner Gedanke...Danke und nochmals Danke.

Es ist schön sich daran zu erinnern wie sie damals in ihrem grauen Tierheimzwinger ans Gitter kam, ich streckte meine Hand hindurch und sie leckte sie gleich ab. Das war wohl der Moment wo wir beide wussten: Wir gehören zusammen. Als der Tierheimleiter sie dann aus dem Zwinger holte hat sie sich gefreut und gekläfft, so stark dass sie vor Freude sogar den ganzen Weg im Hinterbau (Versorgungsgang hinter den Zwingern) vollgepieselt hat....nur ins Auto wollte sie anfangs nicht so recht. Zum Schluss hat sie Auto fahren geliebt. Wenn ich mit ihr alleine unterwegs war sass sie auf dem Beifahrersitz und hat rausgeschaut. Achja....

Lieben Gruss

Sven

Kommentar

Sorry das ich das nochmal hoch hole aber..

Wir bzw ich hatten am Dienstag ein Deja-vu....

Meine Frau hat alte Handtücher, die restlichen Dosen von Kias Nierendiät, ein fast unbenutztes Bastkörbchen etc zusammengepackt. Das sollte als Spende ins Tierheim. Also sind wir losgefahren um die Sachen dort abzuliefern. Da unser Benji ja quasi nur mit Begleitung aufgewachsen ist stand dann unsererseits eh im Raum wieder einen Gefährten bzw Gefährtin dazu zu holen. Einen ganz kleinen Welpen wollten wir nicht, dafür ist er dann doch zu alt.

Auf der Homepage des hiesigen Tierheimes war allerdings nichts passendes zu finden, so dass wir "gefahrlos" aufbrechen konnten...denkste...

Auf die Nachfrage ob denn alle zu vermittelnden Hunde auch auf der Homepage seien wurde uns mitgeteilt: Nein, nicht alle.

Dann Fragen nach Grösse und Geschlecht etc, wir wollten ganz gerne ne jüngere Hündin gleicher Grösse und wenn unser Senior irgendwann mal nicht mehr ist würde dann ein Welpe einziehen....sehr gerne ein Skye!

Nun ne kleine Hündin hätten sie nicht aber wir könnten ja mal gucken...jap nur mal gucken....jeder weiss wohl was jetzt kommt....

Also sind wir Zwinger um Zwinger abgelaufen, etwas junges grosses konnten wir unserem kleinen Senior auf keinen Fall zumuten. Da war ein Jack-Russel Mischling, lieb und am jöseln...fing an zu weinen als wir uns wieder entfernt haben (ist ehrlich nicht meine Welt, hätte wohl schluchzen können).

Dann ein wenig weiter eine nicht allzu grosse und augenscheinlich recht junge Mischlingshündin. Wir tippen auf Riesenschnauzer/Pudel, das Tierheim sagt nein kein Pudel...nunja...auch egal

Die Elfi kam gleich an, ich streckte meine Hand an das Gitter und sie leckte sie ab...

Gleich ein Treffen im dortigen Auslauf mit unserem Senior und dann eine grössere Runde zu zweit....zumindest angegiftet hat er sie nicht, zusammen etwas beschnuppern ging auch gut, nebeneinander laufen auch ohne Ärger.

Also haben wir sie heute auf Probe geholt, wieder weggebracht und erstmal zur Pflege gleich wieder mitgenommen. Unser Senior hat hier und da noch seine Schwierigkeiten mit ihr, sozialer Brennpunkt ist vor allem die Küche (hehe) oder wenn er gestreichelt wird...aber draussen juckt sie ihn nicht die Bohne. Wir hoffen er wird sie irgendwann komplett annehmen und sie kann von ihm noch etwas lernen. Auch wenn sie mitunter jetzt schon weiss wie sie sich wehren kann.

Anbei noch ein Bild und lieben Gruss

Sven

http://www.nimm4.de/pictures/Elfi_Probe.jpg

Kommentar

Oh, da ist aber ein Hundeherz glücklich...viel Spaß mit der Hübschen.

Liebe Grüße

Svenja mit Lonzo&Balou
                                Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X