Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde haben Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich da machen würde:
    Blütenpollen und Honig geben
    Katzenkralle
    Vitamine C, E, K1
    Selen, Zink
    Bei Husten: Fenchelhonig
    keine Knochen (kratzt eventuell im Hals)
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #17
      Hi,
      @cs-rudi
      also wieviel Propolis nun in dieser Tinktur ist kann ich nicht sagen .. hab es hier vom Imker und es steht nur drauf das ethanol 96% drin ist.

      @Sternenstaub

      hab ihnen heute von meinem propolis ein paar tropfen gegeben und auch Honig. Werd morgen dann mal schauen wo ich das andere noch herbekomme.
      Und dann mal ne Einkaufsliste zum DHN-Shop schicken.
      Hier bekommt man ja so gar nix. Nicht mal Hagebutte in pulver damit sie schneller was davon bekommen. Haben in den Apotheken immer nur aüf Tee und so.

      LG Kerstin

      Kommentar


        #18
        Leni hat vorgestern auch angefangen zu niesen. Gestern abend habe ich ihr Fencheltee mit Honig gegeben. Heute morgen Hagebuttenpulver ins Futter und 2x tgl. 5 ml Fenchelhonig. Es ist bereits besser.
        Liebe Grüsse,
        Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Bei uns isses nun nach propolis, honig und seit gestern fenchelhonig auch wieder fast ok.

          @heike
          eine frage wie gebt ihr den fenchelhonig .. mit ins futter oder pur ?

          Meine mäuse finden das Zeug einfach klasse.

          Kommentar


            #20
            Hi Kerstin,

            ich gebe ihn pur, direkt aus dem Messbecher der dabei war. Leni liebt ihn auch. Sie niest nun gar nicht mehr, gebe aber Hagebutte und den Honig noch weiter.
            Liebe Grüsse,
            Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Wir haben im moment hier auch Husten

              So sieht unsere "Therapie" aus:

              Morgens ... Propolis und nach dem Fressen gab es noch Fenchelhonig
              Mittags ... Fenchelhonig
              Abends ... Katzenkrallentee, Propolis, Fenchelhonig

              Kurz bevor wir ins Bett gingen gab es nochmal Fenchelhonig.
              Den Fenchelhonig fand er anfangs garnicht so prickelnd aber als er gemerkt hat was der bringt hat er sogar den Löffel abgeleckt

              Zu fressen gab es nur ganz fein gewolftes und kein RFK.
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #22
                Meine beiden hatten noch nie ein erkältung um diese Zeit wenn es wieder richtig warm wird dann haben die immer so ein - zwei tage laufende nasen aber das war es dann auch schon

                Kommentar


                  #23
                  Irgendwie scheint der Schnupfen bei meiner Großen hartnäckig zu sein.
                  Die Beiden Niesen zwar nicht mehr .. aber son röcheln als wenn sie sich verschluckt hat taucht immer noch mal wieder auf.

                  Sie hat jetzt Morgens und Abends ins Futter 9 und 5 Tropfen Propolis bekommen, leider ja immer noch die mit Alkohol. Da hab ich so keine Ahnung wieviele ich ihr da geben kann.

                  Und dann morgens und abends Fenchelhonig.

                  Propolispulver sowie hagebuttenpulver sind bestellt aber noch nicht da.

                  Was kann ich noch tun um auch die letzten Anzeichen zu ersticken ?

                  Fieber hat sie nicht und ist auch Fit wien Turnschuh.

                  Danke Euch
                  Lieben Gruß
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht hilft Kinderhustensaft?
                    Liebe Grüsse,
                    Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      wie lange hat bei euch denn der Schnupfen und das Niesen angehalten?

                      Meine haben alle drei geniest, die Hündinnen sind nach 3 Tagen wieder okay, aber der Rüde niest noch ständig, ist jetzt der 4.Tag. Kein Schleim oder Husten, nur niesen und etwas wässriger Nasenausfluss.
                      Ist aber sonst fit und munter, hat kein Fieber, kriegt Fenchelhonig und Propolis.
                      Wir waren gerade vor 4 Wochen mit ihm wegen einer Bronchitis in Behandlung und die war nach 14 Tagen Antibiotika grade wieder okay.
                      Gruß Britta

                      Kommentar


                        #26
                        Leni war nach 3 Tagen wieder ok. Die hat aber auch nur geniest.

                        Im Frühjahr hat sie sich bei Luzzi-Katze angesteckt, da hatte sie ne heftige Schnoddernase, aber auch nur das. Bis das wieder weg war hats 3 Wochen homöopathische Behandlung und unterstützend Symbioflor (ich glaube 1) gegeben.
                        Liebe Grüsse,
                        Heike mit Leni und den Sternchen Lilly (10.02.2000 - 18.03.2010) und Luzzi (20.5.2001-16.6.2014) sowie Willi und Florian tief im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          hades ha t1 woche gebraucht & auch kinderhustensaft bekommen, denn er hatte husten mit auswurf!

                          Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich gebe bei solchen Sachen neben Tee und Honig noch Vomisal oder Regupulmin...beides homöopathische Mittel...Regupulmin ist ein Komplexmittel.

                            Gute Besserung an alle Schnoddernäschen

                            LG Martina
                            "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X