Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ist das Normal??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok,
    also sollte er mehr muskelfleisch kriegen?
    Was sind alles Ballasstoffe????

Liebe Grüße
    Svenja

Kommentar

Ballaststoffe sind Getreide...Braunhirse ist gut aber auch Gemüse, da sind auch ausreichend Ballaststoffe drin.

Verschiedene Öle im Wechsel ist auch sehr gut...Distel, Raps, Walnuss usw.

Kommentar

Casper hat vorher viel Getreide im Trockenfutter gehabt und hatte Hautprobleme!! Und ín dem Gemüse mix ist ein bisschen Getreide aber nicht viel!!!
        Aber cool danke ich werde das mal testen!!!!

Kommentar

Warum kaufst Du nicht das Gemüse? Frisch...Samstags kurz vor Ladenschluß...da ist es Oft billiger...oder auf dem Markt...gedrücktes oder so...
          Aus der TK Truhe....
          Und dann Gerste mit rein...Gerste ist ein Urgetreide mit sehr geringem Allergiepotential
          Es soll ja auch Nicht wer weiß was an Getreide gefüttert werden, das wäre auch wieder nicht gut.

Hast Du ein Buch darüber?

Kommentar

Dann werde ich das wohl mal auspobieren. Ich habe das Buch Natural DOg food.

Oder kannst du mir ein anders Buch empfehlen!!!

Kommentar

Das Buch ist schon sehr gut...aber Versuche das mal

Kommentar

Zitat von Casper10 Beitrag anzeigen
                Oder kannst du mir ein anders Buch empfehlen!!!
                Hallo Svenja,

hast Du nicht die "Barf Broschüre" von Swanie?

Sie kostet 5 Euro und beantwortet alle Fragen, gibt es im DHN Shop.

Zudem würde ich kein Getreide füttern, wenn bereits eine allergische Hautreaktion stattgefunden hat.

Wenn es sein muß, dann glutenfrei wie Hirse, Amaranth etc. oder Kartoffeln.

Edit: Dort kannst Du auch genau schauen, wieviel Muskelfleisch, Innereien etc. in der Wochenration enthalten sein sollte.

LG Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Da hätte ich gleich nochmal eine Frage zur Gerste, wie gebt ihr die im Futter dazu- aufgequollen über Nacht, oder zermahlen??
                  Liebe Grüße von Monika und allen Angels

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

also wir waren heute beim Tierarzt!
                    Der hat die Analdrüsen ausgedrückt!! Die waren voll!
                    Und sonst ist alles Super!!
                    Ich habe meine Homöopathin gefragt wegen Getreide und die hat mir davon abgeraten Ihn das zu geben.
                    Wir wollen mal gucken was stattdessen bekommt!
                    Ich gucke mal im dem Shop!

Kommentar

Kartoffeln wären gut als Getreideersatz

Kommentar

Zitat von Petti Beitrag anzeigen
                        Da hätte ich gleich nochmal eine Frage zur Gerste, wie gebt ihr die im Futter dazu- aufgequollen über Nacht, oder zermahlen??
                        Ich habe sie immer etwas Zermörsert...aber nur gaaaaanz Minimal und dann so in das Futter mit rein...Du könntest es aber auch etwas Quellen lassen

Kommentar

Ich habe sie immer etwas Zermörsert...aber nur gaaaaanz Minimal und dann so in das Futter mit rein...Du könntest es aber auch etwas Quellen lass
                          en Wenn man die Gerste quellen lässt muß man sie aber nicht mehr zerkleinern, oder?

Kommentar

Zitat von Petti Beitrag anzeigen
                            en Wenn man die Gerste quellen lässt muß man sie aber nicht mehr zerkleinern, oder?
                            Nein, dann nicht mehr, aber es wäre gut, wenn Du trotzdem die "Schale" ankratzt...dann quillt es besser

Kommentar

Ok- danke das probier ich gleich heute mal aus..

Kommentar

Die kartoffeln muss ich doch vorher kochen wenn ich Ihn die mit ins futter geben!!!
                                Oder weil rohe Kartoffeln sind doch nicht gut für den Hund!!!

Kommentar

Lädt...
                                X