Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bizepsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bizepsentzündung

    Bei meiner 12,5 Jahre alten Schäfermixhündin wurde mittels eines CTs eine Bizepsentzündung diagnistiziert .Noch in der Narkose vom CT wurde Molly Kortison an die betr. Stelle gespritzt .Dazu gab es Leinenzwanghttp://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_116.gif Treppenverbot ,kurze Gassirunden und eigentlich ist jetzt alles verboten was einem Hund spaß macht .
    2 Wochen hielt die erste Spritze dann gab es wieder ein leichtes Ticken.Also noch einmal Kortison(das war vor einer Woche) ,Molly läuft z.Z. einwandfrei und das Kortison hatte keinerlei Nebenwirkungen hervorgebracht (keinen gesteigerten Durst ,keinen gesteigerten Hunger ).
    Allerdings muß man jetzt sehen wie es weitergeht .Man kann einen Hund nicht dauerhaft von allen Räumlichkeiten und auch dem Garten ,die nur über Treppen zu erreichen ,sind ausschließen .Er kann es nicht verstehen warum er plötzlich ausgeschlossen wird .Wie auch .http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_123.gif
    Also kann das auch nicht ewig so weitergehen ,sagt auch der Doc.Also noch so 2 Wochen und wenn es dann keine dauerhafte Beschwerdefreiheit gibt steht ein Muskelschnitt an http://www.smilies.4-user.de/include...e_tier_119.gif.Laut Doc.schnelle saubere Lösung mit 100 % Heilung .
    Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit ?

    L.G.Eva

    #2
    Hallo Eva,

    ich würde nicht gleich die Sehne durchtrennen lassen. ODer was will er machen? Danach ist der Hund auch eingeschränkt. WOhl man es Hundabhängig und alterabhängig machen muss. Meine Maus ist erst 7 Jahre und ich wollte keine Einschränkungen haben.

    Kimbi hatte auch eine Bizeptsehnenentzündung im vorderen Bein. Es hat auch sehr lange gedauert, aber wir haben es ohne Cortison und ohne Durchtrennung der Sehne geschafft. Sowas dauert leider seine Zeit.

    Wir haben 3 Monate TCM-Kräuter + MSM gegeben, homöopatische Mittel, leichte Bewegung und auch normale Spaziergänge von 20-30 min, nur kein Sprint und Ballspiele usw.. Desweiteren, was sehr gut geholfen hat, war ihre Blutegeltherapie und MAtrix Behandlung.

    Es hat aber, bis alles wieder Ok war, auch 6 Monate gedauert, aber sie hatte auch gleichzeitig eine Karpalgelengsentzündung im gleichen Bein und Rückenverklebungen.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Es war immer von einem Muskel die Rede .Auf meine Frage ,ob das den Hund dann nicht behindern würde http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif ,wurde mir geantwortet ,das die anderen Muskeln das ausgleichen würden .Ich bin da eigentlich vollkommen überfordert deshalb bin ich ja auf der Suche nach Leuten die das schon hinter sich haben.http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d070.gif

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        welches Bein ist es denn?

        Warum soll denn ein Muskelshnitt gemacht werden? Ist die Sehne gerissen und festgewachsen?

        Da würde ich noch mal mit dem TA sprechen und fragen was genau und warum gemacht werden soll.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar

        Lädt...
        X