Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Katzenkot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe schon Katzen dabei beobachtet, wie sie in unserem Garten oben auf einen Bodendecker ihren Haufen hinterlassen haben. Soweit ich weiß, machen sie das auch schon mal, um ihr Revier zu markieren. Hab ich zumindest mal gelesen. Häufig verbuddeln sie es auch.

Leider habe ich auch so einen Katzenkot-Fan. Unser Rüde hat sich mit Vorliebe über die Hinterlassenschaften von Hunden hergemacht. Das haben wir jetzt im Griff. Die Kleene lässt das liegen (ich habe einen Freudensprung gemacht, als ich das zum ersten mal gesehen habe). Dann ist mir aufgefallen, dass sie sich unheimlich gerne in unserem Garten ins Gebüsch schlägt - mittlerweile weiss ich warum. Einfach nur eklig!!!

Wir arbeiten dran!

Viele Grüße
    Gabi mit Khaja und Jesper
    Und Rowdy tief im Herzen

Kommentar

Chanell No.5 ja das ist gut.
      Also sind es in wirklichkeit Luxus-HUnde

Kommentar

Ich brauche mir ebenfalls keine Sorgen zu machen, wenn das Katzenklo mal ein paar Tage leer bleibt - dann waren die Hunde einfach schneller als ich. Wenn die Katze im Katzenklo scharrt, erheben sich die Hunde schon mal aus den Körben... Princi nimmt die leckeren Würstchen auch gerne paniert, kein Problem.

Meist steht das Katzenklo erhöht, so dass Princi nicht dran kommt.
        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Also, wenn ich das hier alles lese, bin ich echt beruhigt. Denn unser Berner Baby hat auch die leckeren Pralinien im Katzenklo kennen und lieben gelernt...hatte mir echt schon Sorgen gemacht, aber es scheint kein Einzelfall zu sein...Gott sei dank...

Kommentar

*würg* Ich freue mich gerade, dass wir keine Katze haben... Längste Praline der Welt... *doppel-würg*... Chanel #5... *dreifach-würg* ... panierte Pralinen *ich muss weg*
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Hallo Viktoria

Tun die das wirklich (also nicht nur im Kistl wo's im Katzenstreu leicht geht sondern auch auf gewachsenem Naturboden) oder kann ich doch davon ausgehen, dass diese offen rumliegenden Würstel von Katzen sind?
              Also wenn die Katze die Möglichkeit hat, ihren Kot zu vergraben macht sie das eigentlich auch. Das frisch bearbeitete Blumenbeet eignet sich, zum Leidwesen macher leidenschaftlichen Gärtner, besonders gut.
              Wenn der Boden besonders fest ist, verzichten vermutlich manche Katze auch darauf, ihre Hinterlassenschaften zu verbuddeln. Manche sind vielleicht auch einfach zu faul dazu Kater die ihr Revier markieren wollen, setzen ihren Haufen ganz bewusst dort hin, wo jeder Artgenosse ihn sofort sieht. Gerne auch erhöht z.B. auf Steinen... da sind die ganz geschickt.

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Hund nicht so ein Kot-Freak ist. Selbst lecker Pferdeäppel werden nicht beachtet.

Viele Grüße,
              Steffi
              Viele Grüße,
              Steffi mit Jacky-Dame Roxy

Kommentar

Coffie liebt auch Katzenkot

Wenn er wieder einmal einen erwischt hat, gibt es gleich zuhause Kräuterhonig (Wermut,Salbei,Minze,Thymian)+ ein paar Propolistropfen.
                LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Gleich nachdem wir ihn glücklich mampfend darin gefunden hatten,
                  haben wir das Klo mit Hockern abgesperrt - die nur die Kater überspringen können.
                  Anne
                  mit Hawkeye und den Katern

Kommentar

Katzenkot ist für Hunde wohl eine Delikatesse und was ihnen noch besser schmeckt sind unsere Hinterlassenschaften . Die findet mein Hund auf 15 m Entfernung im Dickicht. Das finde ich noch ekliger, da meist die ganze Hundeschnauze noch zusätzlich verschmiert ist. Ich hätte dann immer gut Lust ihr das Maul mit Seife auszuwaschen.

Aber was kann man schon gegen entwicklungsgeschichtliches Verhalten tun.

Da ich meine Trine kenne, kann ich es meist noch verhindern. Also Katzenkot ist nicht das Schlimmste.
                    Liebe Grüße
                    Martina

Kommentar

Festus findet Schafskacke, Katzensch... und Pferdeäppel superlecker, aber vor Hundekacke ekelt er sich regelrecht und macht nen Bogen drum...;-)

Wenigstens etwas...;-)
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Ich bin gerade so froh, dass meine Hunde nur Pferdeäppel fressen! Das finde ich gar nicht schlimm. Ich habe jahrelang Pferde ausgemistet und der Geruch hält sich in Grenzen. Man hat dann auch kein beschmiertes Hundemaul. Maximal wird sich noch in Wildkot oder einem toten Fisch gewälzt...
                        Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Ich bin gerade so froh, dass meine Hunde nur Pferdeäppel fressen! Das finde ich gar nicht schlimm.
                          Pferdeäppel fänd ich auch nicht schlimm - wenn ich bloß immer wüsste, welches von den Pferden hier im Ort grad ne Wurmkur oder sonstige Medis intus hat... Da hab ich dann nämlich doch einige Bedenken.

LG, skugga
                          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Stimmt. Wir hatten früher selbst Pferde. Die Äpfel konnten bedenkenlos gefressen werden. Die Pferde bekamen nur Gras, Heu, Rüben und Karotten - naja, Brunnenwasser noch. Absolut cleane Äpfel also ;-)
                            Liebe Grüße,

Kommentar

Aber warum tun die Hunde das ? Das sie den Kot von Pflanzenfressern fressen kann ich noch nachvollziehen aber von Fleischfressern ...? Hat da Jemand eine ?

Kommentar

Zitat von Leira Beitrag anzeigen
                                Aber warum tun die Hunde das ? Das sie den Kot von Pflanzenfressern fressen kann ich noch nachvollziehen aber von Fleischfressern ...? Hat da Jemand eine ?
                                Ich habe gelesen, daß der Hund Katzenkot frißt, da der bestimmte Proteine enthält, die sie gerne mögen und die seinen Stoffwechsel intakt halten.
                                LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Lädt...
                                X