Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Katzenkot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
    hmmmm....das kann aber auch Krankheiten Übertragen (Toxoplasmose)...Also wenn ich ne Katze hätte, dann würde ich deren Ausscheidungen auch mehr als Schnell wegmachen.
    Brrrr.... Krankheiten hin oder her - ich finde Scheiße fressen einfach nur furchtbar eklig und unterbinde das bei meinen Hunden (jedenfalls soweit es geht). Ich habe das Katzenklo in einem eigenen Zimmer stehen und die Tür mit einem Haken gesichert - da kommt Kater durch, Hunde aber nicht
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Ich verbiete es ihm auch.

Aber im Freien, kann es schon mal passieren, daß er trotzdem etwas erwischt
      LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Wohin mit dem Katzenklo

Hallo,

hatte bisher die Katzentoilette auch in einem Extra-Zimmer mit einem Kindergitter in der Tür, da kommt mein Katerchen drüber, mein Hund aber nicht. Jetzt ziehe ich aber um. Da ist das mit dem Extra-Zimmer nicht mehr so einfach. Überlege jetzt, wo ich das Klo hinstellen kann, damit mein Hund nicht dran kommt. Finde das nämlich auch nicht so lecker... brrr
        Irgendwo hoch stellen? Wie macht ihr das denn?

Liebe Grüße
        Sandra

Kommentar

Unser Katzenklo (mit Haube) steht in einer Lücke zwischen Zimmerecke und Kühlschrank - mit dem Eingang in die Zimmerecke. An sich stand es da schon immer, seit Einzug des Tidatiers musste aber der Eingang unzugänglich werden. Hat sich bewährt.

LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Ach, siehst du mal, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hatte das Klöchen (auch mit Haube) zwar schon mal so gedreht, dass der Eingang seitlich ist, in der Hoffnung, dass es dann nicht mehr ganz so einladend ist, aber man kann da ja trotzdem prima den Kopf rein stecken und das dann einfach wieder rum drehen. Aber wenn man es einfach komplett um dreht, kann Katerchen drüber klettern.

Kommentar

Urrgsss ... bisher war mein Keks an keinem Kot anderer Tiere interessiert. Hundekot wird nicht beachtet, weder beschnüffelt noch gefressen. Hasenköttel bleiben ebenfalls unbeachtet ...

Nun hat der Herr vor zwei Wochen entdeckt, dass auch unser Kater Lestat eine Leckerchen-Maschine ist Wie ich das gemerkt habe? Er kam aus dem Bad, wo das Klo steht und sah recht zufrieden aus.

Gestern das Gleiche ...

Das dumme an der Sache, Lestat macht seine Murmeln auch auf dem Präsentierteller, sprich Badezimmerfliesen manchmal in die Badewanne, leider nicht immer. Ins Katzenklo pinkelt er nur.

Das hat damit zu tun, dass der nun 12-jährige Kater in die Prägephase aufgrund eines ABs, welches wegen einer Herpesinfektion gegeben wurde mit wenigen Wochen, so Durchfall hatte, dass ihm der Po weh tat und was tun Katzen dann? Genau da machen, wo es kühlt: Fliesen oder damals Duschtasse ... wir haben das niemals wieder raus bekommen und es stört ja nicht großartig. Anfangs war es auch praktisch, ich wußte immer, welches sein Häufchen war, da ich damals drei Katzen hatte.

Nun schaue ich schon immer als erstes, wenn ich heim komme, ob der Boden frei ist. Aber ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Keks ist ... der hat gestern tief geschlafen, dann war der Kater im Bad und er schon hinterher ... ich finde dann lediglich den Duft im Bad ... denn Herr Kater hinterlässt seit 11 Jahren gleichbleibend feste Murmeln, einmal am Tag ...

Glücklicherweise ist Lestat ein Wohnungskater, immer gewesen, somit ist die Sorge vor Toxosplasmose, Würmern, etc nicht vorhanden.

Dennoch wüßte ich gerne, wie ich es austreiben kann
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Huhu,das schafst du nur wenn du zu Hause bist und du ihn auf frischer Tat erwischst .......aber wenn du nicht da bist geht das nicht
                Mein Sam hat bei meiner Freundin vor das Katzenklo gekackt.......Mensch war mir das peinlich
                Das doofe Viech passte da halt nicht rein,und Sam hat es gewundert und gleich gedacht ......" das probier ich auch mal aus "

Pferdeäpfel werden auch gerne gefressen......leider......aber immer nur so lang bis ich da bin......mit lautem gebrüll
                Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

Kommentar

Hallo,

wir haben keine Katze, und draußen wird zum Glück nix gefressen.

Aber mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, ob die Katze gebarft wird oder Fefu bekommt. Ich dachte bisher, dass vor allem die vielen Lockstoffe im Katzenfutter den Kot so attraktiv machen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
                  Viele Grüße,
                  Sophie + Laszlo

Kommentar

Mein Hund macht da keinen Unterschied.

Kommentar

Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                      Hallo,

wir haben keine Katze, und draußen wird zum Glück nix gefressen.

Aber mich würde mal interessieren, ob es einen Unterschied macht, ob die Katze gebarft wird oder Fefu bekommt. Ich dachte bisher, dass vor allem die vielen Lockstoffe im Katzenfutter den Kot so attraktiv machen. Hat da jemand Erfahrungswerte?
                      Mir hat man erklärt, wenn Katzen so Billigfutter mit Lock und Geschmacksstoffen zu fressen bekommen, wird das auch mit dem Kot wieder ausgeschieden und die Hunde riechen das. Ich habe selber 2 Wohnungskatzen, die hochwertig ernährt werden, da geht mein Hund überhaupt nicht ran, das interessiert den nicht.

Ein Bekannte von mir hat Freigänger und die werden alle mit diesen Billigtütchen gefüttert, meinen Hund kann ich nicht mehr im Garten bei dem laufen lassen, der ist nur auf jagt nach diesem Kot.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

Kommentar

Unser Kater bekommt ja TF und NF, das schmeckt scheinbar gut *würg*

Auf die Frage, warum der Arme nicht gebarft wird. Er ist 12 Jahre, quietschvergnügt und gesund und schon NF frisst er alle paar Tage mal und er trinkt ausreichend schon immer, ihm mag ich die Umstellung nicht zumuten.
                        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“

Kommentar

Ich habe gelesen, daß der Hund Katzenkot frißt, da der bestimmte Proteine enthält, die sie gerne mögen und die seinen Stoffwechsel intakt halten.
                          Dann ist der Stoffwechsel meines Hundes wohl nicht intakt. Der frißt keinen Kot. Weder von Katzen, Pferden, Menschen oder sonstigem Getier.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

Kommentar

Mmh das mag wohl bei eigenem Kot oder Hundekot sein. Gelesen habe ich, dass Katzenkot und Pferdeäpfel bei vielen auf dem Speiseplan stehen ... urgs und da ist es egal ob TF ernährt oder gebarft.

Kommentar

Hi,

den Kot unserer beiden Kater lässt Ibo links liegen. Ob es daran liegt, das es von Anfang an ein klares "NoGo" war oder ob der nicht attraktiv genug ist weiß ich nicht.
                              Die beiden werden mit hochwertigem TF und NF ernährt. Barfen würde ich schon irgendwie gerne, trau mich aber net ran. Bzw. hab bei meinem Mäkler Morpheus da so meine Probleme.

Unser Vorgarten wird aber leider fleißig von Nachbarskatzen als Klo genutzt, wenn ich da nicht schnell genug bin, dann klaubt Ibo die Hinterlassenschaften auch weg *bäh*

Unterwegs frißt er schon immer mal wieder Hasenköttel, Rehsch*** und was ihm auch immer so in den Weg geschissen hat.

LG Martina
                              Hauself Holly, Zwergnase Gizmo, Terrorkrümel Skadi und Martina
                              Man sagt, "Kampfhunde" packen zu und lassen nie wieder los; und es stimmt:Tyson und Ibo packten einst mein Herz und ließen es nie wieder los!

Kommentar

Hallo,

Was für den einen Katzenkacke ist für den anderen die längste Praline der Welt....

ich hab grad Tränen drüber gelacht.

Zum Duft Chanel Nr. 5 fiel mir der Spruch meines Vaters ein:
                                Der Duft Gülle herb, Kanal Nr. 5 ;-)

Mein seliger Bonki hat Katzenhinterlassenschaften auch geliebt. Ich konnte es ihm nicht austreiben. Das Katzenklo wurde deshalb in den Wandschrank gestellt und eine Katzenöffnung reingesägt. Draussen war ich aber machtlos.

Und selbst wenn es gut für Hundis ist, ich mag es ihnen nicht gönnen, sorry, lach.

Unser "Neuer aus'm Tierheim" hat üüüberhaupt kein Interesse daran. Der kann sogar am gefüllten Katzennapf vorbeischnuppern, ohne dabei zu gehn.

Auch die Kaninchenködel interessieren nicht.

Allerdings, kurz nachdem wir zum barfen umgestiegen sind, hat er sich mal einen frischen Pferdeäppel gegönnt (ich habs nicht gesehen, Tochter war mit ihm unterwegs) Mahlzeit.

Darüber hab ich dann gelesen, das dort Enzyme und Bakterien drin sind, die Hunde für den Darm benötigen. Nunja, ich mags nicht sehen, üäh.

Liebe Grüße
                                Effa

Kommentar

Lädt...
                                X