Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Katzenkot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus aktuellem Anlass - Yukon hat sich heute 'ne ordentliche Portion Katzenkacke gegönnt - grab ich das Thema noch mal wieder aus.

Der Kot ist von irgendwelchen Katzen hier aus dem Ort.
    Eine oder auch mehrere der Nachbarskatzen verewigen sich regelmäßig im Erikabeet.
    Das liegt zwar eigentlich außerhalb des Hundebereich, aber heute hab ich Lennox das Geschirr abgemacht
    und die Zeit hat Yukon genutzt, einen dicken Kack zu verputzen. *würgs*

Wie sieht das eigentlich mit Parasiten aus??
    Toxoplasmose weiß ich, mir geht es jetzt eher darum, ob Hundi sich über den Katzenkot irgendwelche Würmer einfangen kann.
    Wir leben auf 'nem absoluten Kuhdorf. Die Freigängerkatzen werden sicher nicht alle entwurmt sein.
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Mein Hund ist auch ganz verrückt danach, das kommt daher, wenn die Katzen mit Billigfutter gefüttert werden und die Lockstoffe noch ausgeschieden werden, deshalb kann ich den Hund im Garten nicht mehr frei laufen lassen nur noch extra eingezäunt oder an der Leine. Ich habe selber 2 Wohnungskatzen, da interessiert er sich nicht die Bohne wenn das Klo voll ist. Meine beiden werden auch vollwertig ernährt ohne Lockstoffe und so ein Gedöns.
      Pansen füttern, Stinkekäse, hat allesn ichts gebracht die kacke ist besser.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
        ob Hundi sich über den Katzenkot irgendwelche Würmer einfangen kann.
        Hm, kann da niemand was zu schreiben??

Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
        hat allesn ichts gebracht die kacke ist besser.
        Scheint so. Yukon frisst sonst nix an Sch***e. Weder Pferdeäppel noch Hasenköddel.
        Aber Katzenkacke findet er toll.

Ich mach mir halt etwas Sorgen, ob er sich mit Parasiten infizieren kann.
        In diesem Punkt hab ich überhaupt keine Ahnung, ob das möglich ist oder meine Sorgen unbegründet ist.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ich denke schon das er sich Würmer über den Kot einfangen kann. Gerade bei Freigängerkatzen die eben auch Mäuse vertilgen kommen Würmer häufig vor.

Aus aktuellem Anlass - Yukon hat sich heute 'ne ordentliche Portion Katzenkacke gegönnt - grab ich das Thema noch mal wieder aus.

Der Kot ist von irgendwelchen Katzen hier aus dem Ort.
          Eine oder auch mehrere der Nachbarskatzen verewigen sich regelmäßig im Erikabeet.
          Das liegt zwar eigentlich außerhalb des Hundebereich, aber heute hab ich Lennox das Geschirr abgemacht
          und die Zeit hat Yukon genutzt, einen dicken Kack zu verputzen. *würgs*

Wie sieht das eigentlich mit Parasiten aus??
          Toxoplasmose weiß ich, mir geht es jetzt eher darum, ob Hundi sich über den Katzenkot irgendwelche Würmer einfangen kann.
          Wir leben auf 'nem absoluten Kuhdorf. Die Freigängerkatzen werden sicher nicht alle entwurmt sein.
          LG Regina
          Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten. (E. Mörike)

Kommentar

Ja der Hund kann sich so ziemlich alle Parasiten/Würmer vom Katzenkot holen und vorrangig Giardien. Katzen, also Freigänger haben zum sehr großen Anteil Giardien, entweder akut, wenn sie jung oder alt sind, oder sie sind einfach nur Wirt und zeigen keine Anzeichen.

Ich würde in jedem Fall in 3-4 Wochen Kotproben abliefern, vorher bringt wenig, da sie eine Schlüpfzeit von 7-21 Tagen haben.

Keks stand auch ne Zeit auf Lestats Häufchen ... da musste ich immer als erstes, wenn wir heim kamen nachschauen gehen. Er ist aber nie Freigänger gewesen in den 12 Jahren, die er auf dem Buckel hat, dennoch fand ich das nicht lecker.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Ja der Hund kann sich so ziemlich alle Parasiten/Würmer vom Katzenkot holen und vorrangig Giardien.
              Na lecker. Giardien, die fehlen mir auch noch zu meinem Glück.

Ich weiß gar nicht, wie ich das vorher ohne Forum alles überstanden habe.
              Meine früheren Hunde haben immer irgendwelchen Schei* gefressen.
              Ich hab mir nie 'nen Kopp drum gemacht und sie waren nie krank.

Manchmal glaube ich, dass das Forum einen zum Hypochonder macht.

Kommentar

Na lecker. Giardien, die fehlen mir auch noch zu meinem Glück.

Manchmal glaube ich, dass das Forum einen zum Hypochonder macht.
                Das denke ich auch manchmal , man schaut irgendwie viel genauer hin
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Lädt...
                X