Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,
    weil die blöde Knallerei bei uns auch schon begonnen hat, leben wir zwei seit gestern getrennt von Tisch und Bett.
    D.h. mein Hund ist ins Badezimmer gezogen und liegt dort in seinem Karton-Bunker... Wir sehen uns quasi nur noch kurz wenn ich auf's Klo muss. Und selbst diese kostbaren Momente der Zweisamkeit quittiert sie mir mit einem ärgerlichen Seufzen und Blinzeln weil ich die Unverschämtheit besitze dafür das Licht anzumachen...
    Ist das zu fassen? Ich fühle mich soooo alleine...
    Aber ich hab' den Eindruck sie fühlt sich im Badezimmer recht wohl, scheint jedenfalls bis jetzt nicht so panisch zu sein wie im letzten Jahr...

    LG

    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #62
      Seit heute Mittag leben wir im Kriegsgebiet. Es wird geballert, was das Zeug hält. Gassigänge finden nur mit angeleinten Hunden statt ... Unser 'Ömchen' hat ihren Schwanz komplett unter den Bauch gezogen. Mit Panik im Gesicht ist jeder Gang in den Garten eine Tortour.
      Nun wird die große Reisebox mit Decken verhängt die Rückzugsmöglichkeit für den Angsthasen sein.

      Ich bin am überlegen, ob ein Trockenextrakt aus Rhodiola rosea Wurzeln (u.a. im Handel unter dem Namen Vitango) unserem Ömchen Streß ersparen kann. Ist vielleicht eine bessere Idee, als ACP ... oder doch lieber ein Gläschen Eierlikör??? Ich mache drei Kreuze wenn Mitte Januar die letzten Knaller verbrannt sind.
      Leider reagiert unser Ömchen nicht mehr auf die Geräuschsensibilisierungs-CD - anders als die Labis, die sind GsD schußfest und verschlafen Silvester im großen Körbchen.
      Viele Grüße aus dem Norden

      Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

      Kommentar


        #63
        Bei uns ist grad Vorsilvesterparty. Mit allem, was dazu gehört, Luftlinie etwa 20m von meinem Haus. Mein Hund ist etwas verunsichert, aber eher neugierig. Die Raketen, die wir letzte Woche schon gesehen haben, hatte sie nur neugierig angeschaut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Besitzer ihrer Mutter Jäger war und dementsprechend hat sie das Schießen evtl. in ihrem frühsten Babyalter kennengelernt.
        Die Katz dagegen rennt sehr irritiert durchs Haus. Und die Oma wird sich wohl nie dran gewöhnen ...

        Kommentar


          #64
          Bisher ist es hier zum Glück überraschender Weise noch sehr ruhig aber habe Eierlikör gekauft den bekommt sie auf jedenfall heute abend dann und ich hoffe es bringt etwas.

          Werde ihr 1-2 Eßlöffel geben schaden kann das ja nun nicht wirklich.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #65
            Eierlikör? Das hab ich ja noch nie gehört. Interessan.t
            Da hätte ich bei meiner nicht den Hauch einer Chance. Alles, was annähernd nach Alkohol riecht wird verweigert. Da kann man sehen wie schnell ein Hund rückwärts kriechen oder springen kann.

            Kommentar


              #66
              Hier an der Ostsee ist es absolut ruhig, habe noch keinen einzigen Böller gehört.
              Vasco ist das allerdings auch absolut egal, wenn jemand einen schusssicheren Hund sucht, dann ist er genau der richtige.
              Ich hoffe es bleibt trotzdem dabei, ich hasse diese Knallerei und kann gut und gerne drauf verzichten (ich hab vor den Teilen nämlich Angst ).
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #67
                @Collie-Power


                habe gar nicht mitbekommen das Du so mit geschrieben hast. Vorbildlich!!!!!

                Hoffe deinen Mäusen geht es gut. Wi8r haben auch schon das volle Programm seit Tagem.... hoffe für alle das es nicht so schlimm wird.
                VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

                Kommentar


                  #68
                  Hier ist bis jetzt alles ruhig.Wir waren gerade sogar noch eine Stunde spazieren,ohne Leine!
                  Ich denke aber,das war das letzte Mal bis morgen früh,dass Fendi das Haus verlassen hat,aber das ist auch in Ordnung,sind ja noch nicht mal 24Stunden ohne Pillern
                  Gruß Gabi & Rosine
                  Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #69
                    Bei uns war gestern schon Silvester - zumindest scheinen einige Leute hier einen anderen Kalender zu haben und mussten schon Unmengen von Raketen abfeuern

                    Gestern abend war schon kein Spaziergang mehr möglich, totale Verweigerung bei beiden Hunden. Resultat: heute morgen um 05.00 h mussten sie dann aber ganz dringend raus, weil die Blase wohl kurz vorm Platzen war.

                    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und beneide diejenigen, deren Hunde den ganzen Stress locker wegstecken, mir graust es vor heute abend und den nächsten Abenden, wenn die ganzen Reste noch abgefeuert werden müssen.

                    Gut, dass dafür immer noch Geld übrig ist!

                    LG
                    Marita & die völlig entnervte Rumänenbande
                    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                    Kommentar


                      #70
                      Bei uns wäre es ruhig, wären da nicht diese zwei "Knaben" und die haben schon seit 2 Tagen nichts besseres zu tun als den ganzen Tag diese doofen Knaller zu schmeissen


                      Sissi hat die Schnauze sowas von gestrichen voll....und ich krieg beim Anblick der beiden Deppen auch langsam Plaque
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                      Kommentar


                        #71
                        Bei uns ist es momentan ruhig, dafür wurde gestern abend schon fleissig geübt. Ich habe ja auch immer das Glück Hunde zu haben, denen das alles nix oder nicht viel ausmacht. Chester und Arno haben vor 2 Jahren alles verpennt und sind dann problemlos mit raus gegen eins.
                        Wenn Levi so wie letztes Jahr nicht wirklich runterfahren kann wg. der ganzen Leuchtraketen gehen wir diesmal früher ins Bett und ich les dann halt dort. Letztes Jahr konnte ich um halb eins noch nicht mit ihm raus, er hatte keine Angst, hätte aber wohl nur dagestanden und gestarrt.
                        Ich denke aber immer ganz besonders an Marlon, der schon Tage vorher kaum noch raus will außer wenn meine Freundin ihn ins Auto packt und weiter raus fährt. Bei dem Wetter der letzten Tage ja schwierig.
                        Gestern war er zum Glück dann mit Levi auf der Gaste ganz entspannt. Merkwürdigerweise verkraftet Marlon es besser wenn er mit der Familie in einer fremden Umgebung ist, letztes Jahr war er dann recht ruhig, das Jahr davor hat er vor Angst um 12 innerhalb von Minuten zuhause die Küche vollgepinkelt. Bei ihm ist es aber auch so, daß man ihn dann nicht groß ansprechen oder betüdeln darf, dann kriegt er sich gar nicht mehr ein. Da für heute Blitzeis gemeldet ist, wird meine Freundin aber wohl zuhause bleiben bzw. früher zurückfahren (sie wollten wieder dort feiern wo sie letztes Jahr waren) und ich hoffe Marlon verkraftet das besser als vor 2 Jahren.
                        Gruß aus dem Norden
                        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                        Kommentar


                          #72
                          Hier gab es schon erste 'Tätlichkeiten' ... ein Hundehalter hat einem Jungen einen Tritt verpasst, weil der trotz der Aufforderung, es nicht zu tun, in einer Unterführung einen Böller gezündet hat, als der Huha mit seinem Chowchow dort vorbeiging ... da weiß man gar nicht mehr, was man schlimmer finden soll

                          LG
                          Marita
                          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich kann den Hundehalter verstehen auch wenn ich dazu wahrscheinlich nicht fähig gewesen wäre. Ein bißchen Rücksicht könnte man doch wohl wirklich erwarten.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                            Kommentar


                              #74
                              Wilma....geht mir auch so.
                              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                              Kommentar


                                #75
                                Verstehen kann ich es auch, finde es aber trotzdem schlimm.

                                Ich würde sicher auch ausrasten, wenn mir so etwas passieren würde, aber wohl eher 'verbal'. Zu mehr wäre ich auch gar nicht in der Lage, weil ich genug damit zu tun hätte, meine panischen Hunde unter Kontrolle zu behalten.

                                So doof das alles - und so überflüssig..

                                LG
                                Marita
                                Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X