Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ich glaube ich hätte dem jungen nicht nur nen tritt verpasst.... Sowas ist einfach Scheiße ...Auch von Kindern ist etwas Rücksicht zu erwarten. Zumal es verboten ist Tage vor Silvester Böller zu zünden.

    Kommentar


      #77
      ... ich frage mich sowieso, warum man den Verkauf der Feuerwerkskörper nicht auf ein paar Stunden an Silvester beschränkt. Die Leute sind so bekloppt, die würden genausoviel kaufen wie sonst auch, aber wir Hundehalter hätten dann nicht schon Tage vorher Stress.

      LG
      Marita
      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

      Kommentar


        #78
        ich hätte dem verzogenen blag den böller in den hals gerammt. zum kotzen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
          ... ich frage mich sowieso, warum man den Verkauf der Feuerwerkskörper nicht auf ein paar Stunden an Silvester beschränkt. Die Leute sind so bekloppt, die würden genausoviel kaufen wie sonst auch, aber wir Hundehalter hätten dann nicht schon Tage vorher Stress.

          LG
          Marita
          Ich würde mir wünschen, daß es gar keinen privaten Verkauf gäbe sondern so wie in Florida oder auch auf Norderney zentrale Feuerwerke. Wer mag geht hin und guckt zu und keiner muss mit bösen Überraschungen unterwegs rechnen.
          Bei uns knallte es vorhin auch und als ich rausguckte sah ich einen Erwachsenen, der mit einem ca. 10jährigen Jungen die Straße hochlief und es toll fand, daß der immer wieder Böller warf. Was will man da noch erwarten...
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #80
            Zitat von coyote Beitrag anzeigen
            Ich würde mir wünschen, daß es gar keinen privaten Verkauf gäbe sondern so wie in Florida oder auch auf Norderney zentrale Feuerwerke. Wer mag geht hin und guckt zu und keiner muss mit bösen Überraschungen unterwegs rechnen.
            Das wäre natürlich optimal, aber hier wird mit Silvesterknallern richtig viel Geld gemacht, das wird man nie abschaffen können. Es sei denn, es passiert mal was richtig Schreckliches, wo Hunderte Menschen zu Schaden kommen - vorher wird sich wohl leider nichts ändern.

            Und die Altersbeschränkungen sind ja auch ein Witz - ist wie mit dem Alkohol, da gehen die Erwachsenen in den Laden, kaufen den Mist und geben ihn dann an die Kinder weiter. Es gibt einfach zu viel Leute mit VAKUUM IM HIRN, mit denen kann man leider auch nicht über Sinn und Unsinn von Silvesterfeuerwerk diskutieren.

            LG
            Marita
            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

            Kommentar


              #81
              Ja, das liebe Geld...passieren tut ja eigentlich jedes Jahr genug. Nicht nur den Tieren, sondern auch etlichen Menschen.
              Und ich sehe es ja hier bei uns in der Nachbarschaft: Wenn nur in 2 oder 3 Häusern Idioten wohnen, die sich bis zur Halskrause mit Munition eindecken, dann nützt einem auch der ganze friedliche Rest an diesem Abend nix.
              Wobei ich es auch irre finde wo man überall das Zeug kaufen kann, die Sonderpostenmärkte machen den Umsatz des Jahres, sogar in einem Schreibwarenladen habe ich dieses Jahr entsprechende Aufkleber gesehen. Ich habe für vieles Verständnis, jeder muss wissen wofür er sein Geld ausgibt aber das werde ich nie verstehen, dieses sinnlose Verprasse.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

              Kommentar


                #82
                In Deutschland kann man ja immerhin noch glücklich sein, dass es erst ab dem 28. verkauft wird, in Österreich gibts das Zeug schon seit zwei Wochen. <br /> <br /> Mir hat auch kürzlich jemand erzählt, dass sie mit Jugendlichen aneinandergeraten ist, die es lustig fanden Böller in die Hundezone zu werfen, weil die Hunde dann so panisch werden und das so lustig ist. Sie hat den einen dann am Krawattl gepackt und der dann sofort, dass er die Polizei ruft, wenn sie ihn nicht los lässt. Da meinte sie nur lässig: können wir gern machen, dann diskutieren wir mit denen Mal über deinen illegalen Besitz von Feuerwerkskörpern und dem noch illegaleren Gebrauch, den du hier gerade vertreibst. Er hat sich dann noch beschwert, dass es doch jugendfreie Böller wären , is dann aber gegangen. Vor dem Wort Polizei hatte er wohl doch noch ein wenig Respekt.

                Jetzt fällt mir noch was ein, da wir ja ein paar Züchter hier haben: habt ihr schon mal über Sinn und Unsinn vom Zünden der Feuerwerkskörper in der 3. oder 4. Lebenswoche der Welpen nachgedacht? Das ist mir die Tage mal gekommen. Aber da ich selbst kein Züchter bin und auch nicht sooooo viel Ahnung von der Aufzucht habe, würd mich mal interessieren, ob der Gedanke total blöd wär oder ob es nicht eine sinnvolle Desensibilisierung wäre. Voraussetzung wäre wahrscheinlich, dass die Mutter Feuerwerkskörper fest wäre.

                Kommentar


                  #83
                  Ich hab so eine Stinkwut ... auf diese A.........., die schon wieder seit 1 Stunde die extrem lauten Böller in die Luft jagen .... auf mich, dass ich es nicht schaffe, meinen Hunden die Sicherheit zu vermitteln, damit sie locker mit dem Geballer umgehen können ... auf meine Hunde, weil sie solche Schisser sind (ich bin natürlich nicht wirklich wütend auf sie, sie können ja nichts dafür...) ... Silvester - ich hasse diesen Tag!!!!!!!!!

                  Paddy war seit heute morgen 09.30 h nicht mehr draußen und wird wahrscheinlich bis morgen früh auch keine Pfote mehr vor die Tür setzen - das kann doch alles nicht gesund sein. Aber ich kann ihn auch nicht zwingen rauszugehen, und wenn ich es schaffen sollte, ihn mit nach draußen zu nehmen, käme eh nix aus ihm raus, alles zugeklemmt. Das macht mich schon wieder voll fertig.

                  LG
                  Marita
                  Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich weiß schon, warum ich dieses Jahr (ist ja unser erstes Silvester) unbedingt aufs Land wollte. Wien geht ja auch unter was die Böller angeht (der Hund von nem Freund von mir traut sich ab dem 28. spätestens nicht mehr auf die Straße). Und bei uns hier hab ich bis jetzt heute noch nicht einen gehört. Und heute Abend fahren wir zu nem Freund, der in nem Dorf mit drei Häusern wohnt. Soweit ich erahne werden wir zwar selbst einiges haben, aber wie gesagt, mein Wautz ist ja recht schussfest.

                    Kommentar


                      #85
                      Marita, wenn ein Hund diese Angst hat dann nützt auch der selbstsicherste Besitzer nix. Marlon hat sich ja immer total an Arno orientiert. Aber als wir einmal im Sommer mit mehreren Hunden auf der Wiese standen und plötzlich jemand in einiger Entfernung 3 Böller zündete, konnte ich ihn beim zweiten grade noch greifen. Der wäre losgerannt, völlig kopflos, obwohl Arno neben ihm stand und auch die anderen Hunde ruhig blieben.
                      Sonst hätte ich meiner Freundin auch angeboten, daß Marlon Silvester hier verbringt, weil sie immer feiert und ich nicht. Aber er hätte hier genausoviel Angst wie zuhause.
                      Bei Schüssen dagegen hat Arnos Gegenwart gut bei ihm gewirkt.
                      Aber es ist ja für einen Hund auch überhaupt nicht einzuordnen, das Knallen, dieses Leuchten - und man muss sich mal vorstellen wie laut es für die Tiere sein muss.
                      Ein Bekannter von mir lebt in Spanien, der hat mir mal erzählt, daß es dort ein Tierheim gibt, in dem immer wieder Hunde tot umfallen wenn dort im Dorf ein jährliches Fest mit Feuerwerk gefeiert wird. Man vermutet zwar, daß es sich um vorgeschädigte Hunde (Herzwürmer, für die Behandlung ist dort kein Geld vorhanden) handelt, aber es ist doch trotzdem schrecklich.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                      Kommentar


                        #86
                        Bei uns ist es bis jetzt noch ziemlich ruhig, nur vorhin beim Gassigehen gingen in der Ferne ein paar Böller los, die Mala aber ganz gut weg gesteckt hat.

                        Jetzt werde ich die Hunde gleich füttern und damit bekommt Mala auch gleich die erste Tabl. Melatonin. Wenn es so läuft wie im letzten Jahr, reicht das bis ca. 22 Uhr. Und wenn ich Glück habe, geht sie vielleicht auch nochmal in den Garten zum Pullern.

                        Gruß
                        Marion

                        Kommentar


                          #87
                          Ich bin auf meiner Einkaufstour, da war Vasco mit, weil der vollkommen unterfordert ist und rumspinnt, auf einen Jungen getroffen, der Böller geworfen hat.
                          Als ich näher kam hat er aber aufgehört und gewartet bis ich vorbei war. Ich habe mich ganz sehr bei ihm bedankt. Klar, Vasco findet das nicht schlimm, aber es gibt ja auch andere Hunde...

                          Nun gehts hier aber auch zur Sache! Knallt überall. Naja, kurz vor 12 gehen wir an den Strand!
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #88
                            ich habe auch so einen Schisser, der bei jedem Kracher Panik bekommt.
                            Bei ihm ist es extrem, deshalb bekommt er ein Beruhigungsmittel aus der Humanmedizin und zwar Lorazepam. Es nimmt die Angst ohne groß Müde zu machen.
                            Vor Jahren haben wir Vetranquil probiert, nie mehr wieder, der arme Hund war wie gelähmt.
                            Monika
                            mit Geronimo und Johann

                            Kommentar


                              #89
                              Boah, absolut der Alptraum. Paddy versucht, die Wände hochzugehen. Ich habe ihm jetzt sein Geschirr angezogen und ihn mit einer Leine an mir festgebunden, anders kriege ich das grad nicht geregelt hier. Ich weiß nicht, wie wir die nächsten Stunden überstehen sollen

                              LG
                              Marita
                              Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                              Kommentar


                                #90
                                Hast du was irgendwas davon daheim....
                                Bachblüten....sprich Rescue-Tropfen...
                                Baldrian...
                                Hopfen...
                                Passionsblume...
                                Melatonin...
                                Eierlikör?
                                Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                                Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X