Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich gebe ihm alle 30 Min. Rescue-Tropfen. Eierlikör geht nicht, weil er die letzten Tage Durchfall hatte, da will ich nichts riskieren.

    Ich kann ihn echt keine Minute aus den Augen lassen, er kratzt an den Türen, klettert auf die Couch und will dann die Wand hochklettern - das ist grauslich... der arme Kerl

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      #92
      Musik recht laut....irgendwas krachiges....alle Rollos zu (wenn vorhanden)....
      und mach einen auf cool....setz dich aufs Sofa und sing .....ich gröhl grad Movie-Star....Sissi kann sich schon gar nimmer fürchten bei meinem Gejaule.....
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #93
        Hier läuft der Fernseher auch auf voller Lautstärke (wie nervig)......leider kommt nur Mist.
        Ab und zu gibt es lecker Rinderhack mit der Gabel gereicht.....das Püdelchen hat trotzdem Angst (so kenn ich sie gar nicht).
        Mir graut schon vor Mitternacht...(bin auch nicht schußfest)
        Werd mir heut den Wecker auf 4.00. stellen und mal eine Gassirunde versuchen.
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #94
          Der arme Paddy, das tut einem ja schon beim lesen leid. Bin sehr froh, daß mein Rumäne tief pennt. Gleich gehen wir nochmal kurz vor die Tür, grade ist Ballerpause.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #95
            Ich habe keine Rollos, das ist der Mist, die würden sicher einiges von der Lautstärke abhalten. Habe ihm jetzt das Badezimmer ausgeräumt, das ist der ruhigste Raum in der Wohnung. Ist aber auch nicht optimal, letztes Jahr hat er es geschafft, das Abflussrohr vom Waschbecken zu demolieren, weil er sich zu stark dagegen gedrückt hat

            Alles Mist!

            LG
            Marita
            Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

            Kommentar


              #96
              Kannste dich mit ins Bad setzen? Und da irgendwie Musik machen....sprich CD oder so?
              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

              Kommentar


                #97
                http://img641.imageshack.us/img641/9...osilvester.jpg

                So hat Vasco die letzten zwei Stunden verbracht und ich habe halb geschlafen und ein weng Dr. House geschaut...

                Um halb 12 gehts dann ab an den Strand...

                Es tut mir wirklich leid, dass eure Hunde teilweise so leiden.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #98
                  Soho,
                  wir sind auch wieder zurück.
                  Nachdem die Irren vorhin Chinaböller vor meinem Haus losgelassen haben, hat Kara sich aufgeführt wie toll. Hecheln, Speicheln, unruhig hin und her laufen, versucht auf Tische, Fensterbänke und Stühle zu klettern... und dabei gespeichelt dass ich wirklich Sorge hatte dass sie mir umkippt. Bachblüten hat sie bekommen, die haben aber nur wenig genützt.

                  Hab' dann gegen 22.00 mit Hund und Auto fluchtartig das Dorf verlassen, hab' dann außerhalb die nächste Parkmöglichkeit genommen und bin mit meiner Süßen einfach in den tiefen Wald gestapft. Das war ihr zuerst ziemlich unheimlich und sie wollte erstmal lieber wieder umdrehen...
                  Auf einer Lichtung, etwas oberhalb saß ich dann auf meiner Isomatte gegrätscht, im Schnee, den zitternden Hund zwischen den Beinen. Über den Hund dann noch eine Decke ausgebreitet, so konnte sie sich verkriechen und die Lichtblitze nicht sehen, während ich ganz unverhofft die Gelgenheit hatte das Feuerwerk eines Dorfes unterhalb mit anzusehen. Dazu heißen Tee aus der Thermoskanne... ich sag' Euch, besser als jede Party :-)
                  Und ich muss sagen, sie hat zwar gezittert und teils auch gehechelt, aber nicht mehr gespeichelt. Nach einer Stunde ist sie trotz einzelner Böller tatsächlich eingeschlafen. War ja auch so richtig kuschelig, gemütlich warm unter der Decke...
                  Das war viiiiiiel besser als letztes Jahr zuhause! Vor allem wohl weil die Böller in einiger Entfernung waren, während sie zuvor ja direkt vor unserer Haustür gezündet wurden. Das mach' ich nächstes Jahr wieder ganz genauso!

                  Liebe Grüße

                  Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #99
                    Bisher hatten wir kein Problem mit der Knallerei bei uns. Wird auch nicht sehr viel geknallt.
                    Da Lykka in der Nacht immer noch mal in den Garten geht, habe ich sie gegen 20.00Uhr in den Garten gelassen. Lieber früher, als wie immer zwischen 21.00 und 0.00Uhr. Leider kam dann ein Auto vorbei und der ....... Fahrer warf einen Knaller in unseren Garten. Lykka raste sofort ins Haus.
                    Um 0.00 Uhr verschwand sie das erste Mal Sylvester unter dem Bett, (Sie wird in secht Tagen 7 Jahre alt.) während die anderen Beiden mit mir an der Terassentür das Feuerwerk beobachtete.
                    Selbst für eine Runde Katzenkekse zum aufsammeln kam sie nicht hervor. Sonst bekommt sie da immer am Meisten ab.
                    Es viel mir sehr schwer sie da unten nicht zu bedauern, zumal ich sie erstmal suchen mußte.
                    Vor einer Stunde kam sie jetzt wieder ins Bett. Raus will sie nicht obwohl sie sonst immer gegen 21.00Uhr noch mal raus geht, und die beiden aderen schon im Garten waren. Werde eben warten müssen, bis sie wieder selbst in den Garten gehen will.
                    Allen Anderen ein frohes neues Jahr.
                    Karin aus DK

                    Kommentar


                      Wir habens bestens überstanden. Mit dem Sektkorken kurz vor knapp holte ich den Ochsenziemer hervor.... und alles war gut und wir konnte draußen das Neue Jahr begrüßen bzw. vorher die Geister verscheuchen.

                      Alles roger

                      Kommentar


                        Ich bin mit dem diesjährigen Silvester sehr zufrieden, wir haben es wohl richtig gemacht, sind gegen halb 12 hier weggefahren, durch eine total leere Ortschaft auf einen Feldweg der schön erhöht liegt das man einige kleine Dörfchen sehen kann, aber weit genug weg ist von der Knallerei.

                        Dort konnten wir noch ein paar Rehe beobachten bevor es losging, Mirko lag mit Kaukram versorgt auf dem Rücksitz, der Motor, die Autoheizung und das Radio lief und man sah nur die Knaller und hörte kein Geballer.

                        Erst nach über 15 Minuten war das Trockenfleisch aufgefressen und Mirko hat sich die Knaller angeguckt.
                        Gegen 0.40 Uhr sind wir dann heim gefahren, da wars heftigste tatsächlich auch schon vorbei, Gott sei Dank hat unterwegs keiner in der Nähe des Autos geknallt und wir kamen heil in die Wohnung, in der alles schon verdunkelt war und Musik lief, Mirko hat sich dann sofort hingelegt und gepennt, einmal schreckte er vom Knaller noch hoch, aber dann wars das und er schlief durch bis heute morgen Gegen halb zwei habe ich dann auch die Musik ausgemacht.

                        Nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr wo er über 1,5 Std hechelnd durch die Wohnung lief, damals waren Rescue und DAP auch in Anwendung, mir scheint das es gut ist wenn er das Hauptgeknalle nicht hört und sich nicht reinsteigern kann, dann klappts.
                        Derzeit schnarcht Mirko wieder und ich hoffe sehr das wir Silvester 2011 ähnlich ruhig verbringen werden mit Mirko
                        viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                          Ich bin mit dem diesjährigen Silvester sehr zufrieden, wir haben es wohl richtig gemacht, sind gegen halb 12 hier weggefahren, durch eine total leere Ortschaft auf einen Feldweg der schön erhöht liegt das man einige kleine Dörfchen sehen kann, aber weit genug weg ist von der Knallerei.

                          Dort konnten wir noch ein paar Rehe beobachten bevor es losging, Mirko lag mit Kaukram versorgt auf dem Rücksitz, der Motor, die Autoheizung und das Radio lief und man sah nur die Knaller und hörte kein Geballer.

                          Erst nach über 15 Minuten war das Trockenfleisch aufgefressen und Mirko hat sich die Knaller angeguckt.
                          Gegen 0.40 Uhr sind wir dann heim gefahren, da wars heftigste tatsächlich auch schon vorbei, Gott sei Dank hat unterwegs keiner in der Nähe des Autos geknallt und wir kamen heil in die Wohnung, in der alles schon verdunkelt war und Musik lief, Mirko hat sich dann sofort hingelegt und gepennt, einmal schreckte er vom Knaller noch hoch, aber dann wars das und er schlief durch bis heute morgen Gegen halb zwei habe ich dann auch die Musik ausgemacht.

                          Nicht zu vergleichen mit dem letzten Jahr wo er über 1,5 Std hechelnd durch die Wohnung lief, damals waren Rescue und DAP auch in Anwendung, mir scheint das es gut ist wenn er das Hauptgeknalle nicht hört und sich nicht reinsteigern kann, dann klappts.
                          Derzeit schnarcht Mirko wieder und ich hoffe sehr das wir Silvester 2011 ähnlich ruhig verbringen werden mit Mirko
                          Das finde ich auch ein schönes silvester.

                          Danke einer Grippe mit Husten und Heiserkeit konnte ich das Bett hüten und Silvester überschlafen. GSD konnte ich dann bei meinen Tierchen bleiben.
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich glaube, ich war, seit ich wirklich eigenständig wohne, nur 2x an Silvester nicht zu Hause. Einmal mit dem Kung-Fu-Verein auf einer Fete, da achtete meine Mutter auf die Katzen zu Hause und 1x bei Freunden zu einer Party, da durften die Hunde mitkommen.

                            Mein Mann und ich bleiben seit 10 Jahren zu Hause, einer achtet im Haus auf die Hunde und Katzen - und erledigt die Glückwunschanrufe - der andere ist im Stall und sieht da nach dem Rechten.

                            Mit anderen Lösungen hätte ich keine Ruhe, bin auch so überhaupt nicht der Partygänger.

                            Dieses Jahr war viel Unruhe in der Herde, hat uns die Eingangstür zum Stall gekostet (ein Scharnier herausgeschlagen). Sowas bestätigt mich darin, vor Ort zu bleiben. Nicht auszudenken, wenn die Tiere bei der rund-um Knallerei auf die Strasse gelaufen wären und wir nicht da, um einzugreifen - ich glaube, die würden wir noch tagelang suchen.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              Wir waren auch zuhause und haben es allesamt verschlafen, prima Lösung wie ich finde.

                              Kommentar


                                Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
                                Boah, absolut der Alptraum. Paddy versucht, die Wände hochzugehen. Ich habe ihm jetzt sein Geschirr angezogen und ihn mit einer Leine an mir festgebunden, anders kriege ich das grad nicht geregelt hier. Ich weiß nicht, wie wir die nächsten Stunden überstehen sollen

                                LG
                                Marita
                                Das kenn ich nur zu gut. Genauso war es bei Mala die letzten Jahre. Ich wollte ihr das nicht mehr zumuten, zumal auch unsere Nerven jedes Mal blank lagen.

                                Bei uns ging es gestern wieder relativ gut, die Tabl. haben ganz gut gewirkt, obwohl sie immer noch gezittert und gehechelt hat, aber wenigstens lag sie dabei mit uns auf der Couch. Ich denke, ich muss die Dosierung nochmal überdenken und ihr von anfang an 2 mg geben, da sie ums zwölf als die richtige Knallerei erst los ging sogar eingeschlafen ist.

                                Gruß
                                Marion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X