Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Marion, welche Tabletten gibst du? Ich hab immer Angst, dass die Beruhigngsmittel genau das Gegenteil bewirken, deshalb habe ich die bisher noch nicht ausprobiert. Aber was hier gestern ablief, brauche ich nicht jedes Jahr!

    Heute morgen haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht, der Rest der Menschheit lag noch im Koma ... das hat richtig gut getan, jetzt liegen die Wuffis neben mir und pennen. Ich hoffe, dass nicht mehr allzuviel von dem Feuerwerkschrott übrig ist, damit wir nicht noch die nächsten Tage damit 'beglückt' werden

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      Allso bei uns verlief Silvester nicht so gut.
      Pancho fing schon einen Tag vorher,bei jedem Knaller an,zu zittern und zu hecheln,gestern ging es dann gegen 18 Uhr los,bis etwa 22Uhr konnten wir den Hund zuhause händeln,dann wurde es zu schlimm und wir sind auf die Autobahn bis um 1Uhr.
      Schlimm ist,ihm hilft nichts wirklich,außer vielleicht Chemie,dann doch lieber Autobahn.
      Schlimm ist,er hechelt,speichelt,zittert,er läuft jedem nach,er uriniert bei jedem Knall,er beginnt irgendwann mit einer Zerstörungswut,die gewaltige Ausmaße annehmen kann,dann ist er auch nicht mehr ansprechbar,allso Autobahn.
      Für nächstes Silvester,werde ich in Kürze,eine einsame Waldhütte suchen und reservieren........basta.
      Trotzdem Euch allen,ein gutes neues Jahr.

      LG Elfi und Pancho der Ruhe liebt.
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        Hallo Ihr Lieben,

        Euch und Euren vierbeinigen Freunden wünsch ich zuerst ein gesundes neues Jahr.

        Unser Willi hat auch die totale Angst am Silvester und wegen seiner gesundheitlichen Einschränkung konnten wir auch nicht - wie sonst immer - einen ausgedehnten Waldspaziergang am Nachmittag machen. Ich hab mir echt eine Bolle gemacht, wie er wohl den Abend überstehen wird, zumal wir hier wirklich knallwütige Nachbarn haben.

        Aber es ging erstaunlicherweise recht gut, er hat ein paar Mal gebellt, wenn es zu heftig war, aber ansonsten war er in seiner Dackelvilla und blieb ruhig.

        Was wir natürlich absolut abhaken konnten war eine Gassirunde am Abend, da ging gar nix. Also haben wir ihn gelassen und ich hab noch so gedacht, wenn er dann halt in die Wohnung pieselt, ist es auch nicht schlimm. Wir hatten den Fernseher ziemlich laut an (mir taten schon die Ohren weh), haben die Rollos zugemacht und so ging es dann GsD. Wir sind dann um kurz nach zwölf ins Bett, ich meinen Willi mit unter die Zudecke genommen und er hat selig bis heute früh so gegen 7.00 geschlafen, dann wurde er unruhig, weil ihm die Blase wohl gedrückt hat. Ich bin dann im Schlafanzug und Morgenmantel, Stiefel drunter (cooles Outfit, gell?) mit ihm einmal die Strasse hoch und runter, in der Hoffnung, es sieht mich niemand. Aber wie es so ist, kamen doch noch ein paar Deppen und grinsten sich eins.

        Dafür waren wir dann aber fix wieder im Bette verschwunden, haben uns wieder zusammengekuschelt und weiter geschlafen.

        LG Heidi, die nun froh ist, daß die Ballerei erstmal wieder ein Ende hat.
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          Hallo, bei uns ging es ganz gut. Den Abend über hat sie meine Nähe gesucht und hat mich bei jedem Knaller, den sie gehört hat angeschaut, aber sie blieb ruhig liegen. Erst um 12 Uhr ist sie dann ins Schlafzimmer und stand geduckt in einer Ecke. Nachdem ich mich zu ihr gesetzt habe, hat sie sich dann wenigstens hingelegt (aber immer mit erhobenem Kopf). Manchmal hat sie ein wenig gezittert.
          Ich denke, es war alles noch "im Rahmen". Nächstes Silvester werde ich aber auch ein Stück rausfahren, wo es nicht mehr knallt, das ist dann für uns beide schöner ...
          Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

          Kommentar


            Hallo,

            Tami wurde kurz vor 12 unruhig, als die ersten Knaller gehäuft zu hören waren, knurrte und bellte.
            Ich hab sie dann zwischen meinen Beinen abliegen lassen und meine Hand auf ihren Rücken gelegt.
            Das hat bei ihr prima geholfen und sie hat den ganzen dollen, lauten Rest völlig entspannt gelegen und
            geschlummert. Muss auch dazusagen, wir waren daheim, Rolläden runter, Fernseher an.

            Bin ganz stolz auf meine griechische Bergziege
            LG
            Klaudia & Neele
            Farina & Laika im Herzen

            Kommentar


              Tja mit dem Relaxan war auch nicht der Brüller .Schon die ersten undeutlichen Böller brachten Molly zum hecheln ,zittern und unruhig im hause rum laufen .Auch auf der Couch ( darf sie sonst nicht ) war die ruhe nicht von langer Dauer .
              Mitternacht verbringen meine Tochter und ich dann am Stall bei den Pferden ,Hund bleibt im Auto ,bewegt sich auch keinen Meter raus .Pferde waren auch etwas unruhiger wie letztes Jahr .Hoffe das mein Pony keinen zusätzlichen Schaden genommen hat (wird zur Zeit wegen eines Fesselringbandsyndroms behandelt .

              Kommentar


                Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
                Hallo Marion, welche Tabletten gibst du? Ich hab immer Angst, dass die Beruhigngsmittel genau das Gegenteil bewirken, deshalb habe ich die bisher noch nicht ausprobiert. Aber was hier gestern ablief, brauche ich nicht jedes Jahr!
                Ich gebe Melatonin, das ist ein Hormon, das der Körper abends bildest damit man müde wird. Wird in der Humanmedizin als Schlafmittel benutzt.
                Für uns ist es ideal, da es den Hund nicht schachmatt setzt, sondern eben nur müde macht, zu müde zum Wände hinauf klettern.

                Gruß
                Marion

                Kommentar


                  Wünsche allen ein gesundes Neues Jahr....

                  meine Ivy hat dieses Jahr die Knallerei ziemlich relaxt weggesteckt *vollstolzbin*
                  sie hatte ihr T-Shirt an und ich habe ihr Recovery Plus Bachblüten-Tropfen gegeben....

                  Sie lag vollkommen entspannt zu meinen Füßen und hat gedöst....... draußen war sie auch nicht so hektisch wie sonst.....

                  Kommentar


                    Hallo,
                    erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
                    Der Eierlikör hat bei Bonny überhaupt nichts gebracht. Vielleicht wars zu wenig keine Ahnung sie hat über den Abend verteilt 2,5 Eßlöffel bekommen.
                    Für nächstes Jahr werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Eventuell mal mit meinem Hausarzt sprechen der hat selbst Hunde ob der eine Idee hat wegen Medis aus dem Humanbereich. Gibt ja da genug Angsthemmende Mittelchen.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      Meine Maus war dagegen, dass sie drin bleiben sollte. Sie wollte mit raus und hat sich das Feuerwerk angeschaut. Sie hatte dann nur Angst vor der Rakete, die hoch gezischt ist.

                      Kommentar


                        Mit Medis aus dem Humanereich wäre ich aber vorsichtig.

                        Alleine schon wegen der Dosierung
                        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                        Kommentar


                          Claudia das ist mir schon klar darum ja nur durch Rücksprache mit dem Arzt wenn überhaupt. Ich möchte auf keinenfall solche Mittel vom Tierarzt wo mein Hund halb im Koma liegt.
                          Es muß doch etwas geben wie für uns Menschen wo man dann lmaa ist. Ich nehme ja selbst seit langem Antidepressiva aus vielen Gründen und weiß für uns gibt es solche Medis wo man wirklich lmaa ist.

                          Amstaff-Mama wie hat das Zylkene gewirkt bei euch? Würde ich nämlich auch gerne mal probieren.

                          Mir zerreißt es immer fast das Herz wenn ich Bonny so sehr leiden sehe. Diese riesen, panischen Augen das zittern und das starke hecheln, einfach schlimm.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Ich würde mal pflanzliche Mittel oder Melatonin probieren. Hat bei unserem Ludwig gut geholfen.

                            Und der war auch immer sehr panisch an Silvester.
                            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                            Kommentar


                              Über Melatonin hab ich auch schon viel gelesen sowohl negatives als auch positives. Werd ich mir auch mal überlegen.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Alles überstanden. Dieses Jahr gab es keine Angst vor den Böllern. Das Zylkene ist ein Super Zeug. Um halb 11 konnten wir gestern sogar noch Gassi gehen.

                                Mein Rüde hat (ohne Zylkene) seinem Herrchen beim Raketen zünden vom Balkon aus zu geschaut (das erste mal seit Jahren dass wir auch mal Raketen gezündet haben, hätte jazzy Angst gehabt hätten wir es nicht gemacht) und fand das alles sehr seltsam , wollte es sich aber dennoch nicht entgehen lassen....Verrückter Hund....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X