Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester und Hunde-schwieriges Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also um es kurz und knapp zu machen , meine Jazzy hat Dank Zylkene die Hauptknallzeit gestern verschlafen. Sie lag in ihrer Box (offen), das Zimmer ganz dunkel , Rolladen unten...
    Auch beim Gassi heute morgen zeigt sie keinerlei Angst vor den restl. Knallereien. Sie extrem entspannt.
    Seit heute morgen verträgt sie sich auch endlich mit der Hündin eines guten Freundes...das könnte wohl auch an dem Zylkene liegen...Super Mittel.

    Und wie gesagt gestern abend um halb 11 Uhr sind wir nochmal 15mon draußen gewesen und Madame hat alles erledigt. Um kurz vor 2 Uhr nachts kam sie auch nochmal raus und war auch da völlig entspannt.

    Das Zylkene ist der Hammer. Jazzy bekam für ihre 20kg eine Kapsel mit 450mg.

    Kommentar


      Oh das klingt ja toll ich glaub da muß ich das doch mal probieren bei meiner Schissbuchse. Hoffe es wirkt bei ihr genauso toll.
      Wann hast du denn mit der Gabe von Zylkene begonnen? Soll man ja einige Tage vorher schon starten.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        Hallo ...

        ... und alles Gute und Liebe für das Jahr 2011.

        Unser Hund hat ab Mitternacht fast nonstop 1 Stunde lang gekläfft. Und wirklich gekläfft, ist ein Terrier. Das war super nervenaufreibend. Für uns alle. Wir sind auch froh, dass es jetzt vorbei ist. Aber wenn ich hier so quer lese, echt furchtbar, wie manche Tiere leiden.

        Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Geräusche-CD gemacht (wie gesagt, habe nicht alles gelesen)

        Liebe Grüße
        und einen erholsamen Schlaf für alle 2- und 4Beiner

        Kommentar


          Es war Lokis erstes Silvester, und er hat bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Er hat es super entspannt weggesteckt, zumal ich auf´m platten Land auch die Dorfstraße meiden konnte. Ich bin ungemein glücklich darüber und hoffe, daß es auch die nächten Silvester so bleibt.

          Es ist schlimm, einen total verängstigten Hund zu haben, man fühlt sich so hilflos. Aber vielleicht hab ich bei ihm da eine Chance, daß er keine Ängste aufbauen kann - er wohnt ja nun nicht in der Stadt wie meine anderen Hunde damals.

          Bin insgesamt froh, daß es vorbei ist. :-)
          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

          Kommentar


            ihr lieben,
            euch allen ein schönes 2011.

            da meine jini dement ist und schwerhörig verlaufen all ihre silvester sehr entspannt. sie schläft

            aber mein till reagiert seit bald 3 jahren sehr extrem. so wie jini früher.

            bei ihm halfen keine homöop. mittel...nix.

            für dieses jahr muß ich mir was überlegen.
            denn es ist nicht schön mit anzusehen, wie er leidet.

            aus versehen hatte wir ihn im bad eingesperrt, da er uns wie ein schatten gefolgt ist
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              Ich hab nie direkt eine Geräusche-CD verwendet, sondern ganz normal Musik laufen lassen. Entweder CD oder Radio ... auch Fernseher. Das hat oftmals ziemlich gut zur Entspannung von Arthos beigetragen, da ihn diese Geräusche etwas abgelenkt haben bzw. sie ihm vertraut waren, weil er diese Musik von mir kannte. Hab´s immer so laut gestellt, daß es nicht zu extrem war, aber trotzdem noch Außengeräusche dämpfen konnte.
              Ich würde das auf alle Fälle mal ausprobieren.

              LG
              Lu
              LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

              Kommentar


                Zitat von Christine H. Beitrag anzeigen

                Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Geräusche-CD gemacht (wie gesagt, habe nicht alles gelesen)

                Bonny unterscheidet sehr genau ob etwas aus dem TV oder den Boxen kommt oder von draußen. Also ist so eine Geräusch CD bei ihr absolut wirkungslos.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                  Also um es kurz und knapp zu machen , meine Jazzy hat Dank Zylkene die Hauptknallzeit gestern verschlafen. Sie lag in ihrer Box (offen), das Zimmer ganz dunkel , Rolladen unten...
                  Auch beim Gassi heute morgen zeigt sie keinerlei Angst vor den restl. Knallereien. Sie extrem entspannt.
                  Seit heute morgen verträgt sie sich auch endlich mit der Hündin eines guten Freundes...das könnte wohl auch an dem Zylkene liegen...Super Mittel.

                  Und wie gesagt gestern abend um halb 11 Uhr sind wir nochmal 15mon draußen gewesen und Madame hat alles erledigt. Um kurz vor 2 Uhr nachts kam sie auch nochmal raus und war auch da völlig entspannt.

                  Das Zylkene ist der Hammer. Jazzy bekam für ihre 20kg eine Kapsel mit 450mg.
                  Hallo,
                  was genau ist Zylkene denn?
                  Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen.
                  Unsere Zannie war zwar SUPER COOL! (Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Hat nichtmal gezuckt die Kleene)
                  Aber der Rüde von Frunden ist komplett ausgetickt. Er ist schon drei, ehem. Strassenhund und hatte wohl schon immer Angst vor Knallerei aber nie so extrem.
                  Warum wird das schlimmer mit der Zeit??
                  Liebe Grüße von Jessica mit Zannie from Swiss Star * 06.10.2010 & Gladys Isy vom Maintal *23.07.2014

                  Kommentar


                    @susa1 ich habe ihr das zylkene 2 tage vor Silvester gegeben.

                    Zylkene enthält ein enzym das den hund auf natürliche weise beruhigt. Einfach mal googeln.

                    Kommentar


                      Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                      Mit Medis aus dem Humanereich wäre ich aber vorsichtig.
                      Außer den Schmerzmitteln kommen alle Medis in der Tiermedizin aus dem Humanbereich. Was natürlich nicht heißt, dass ein Halter sie einfach geben sollte, denn teilweise müssen ganz andere Dosierungen verwendet werden.

                      Kommentar


                        Ich wünsche allen ein schönes 2011!

                        Wir hatten dieses Silvester viel weniger Probleme als letztes Jahr, als er stark gezittert und gehechelt hat - nach SOS-Notfalltabletten.

                        Dieses Jahr bekam er keine Medikamente. Ich habe meinem Hund klar gemacht, dass ich mich um den Lärm kümmere, nicht er. Zudem habe ich darauf geachtet, dass ich mich zwischen der Lärmquelle und ihm befand. Er lag auf dem Bauch und hat auf mich geachtet. Toll fand er es bestimmt nicht, aber er hat weder gezittert, gehechelt noch gekläfft.

                        LG Marlies

                        Kommentar


                          Hallo,
                          ich wünsche Euch allen auch ein gesundes, glückliches neues Jahr. Ich hoffe ihr und eure Vierbeiner seid gut reingekommen.
                          Wir haben es dieses Jahr mit Melatonin versucht, aber gebracht hat es nichts.
                          Liebe Grüße
                          Yujinko

                          Kommentar


                            Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen!

                            Meine Pepita ist immer noch verstört und hat die Silvesterknallerei längst noch nicht vergessen. In der Wohnung geht es schon wieder, da ist sie entspannt - aber weder ich nehme die Leine in die Hand!
                            Statt wie sonst freudig angelaufen zu kommen flüchtet sie in den hintersten Winkel und ist nur langsam davon zu überzeugen zu mir zu kommen.
                            Draussen wird ruckzuck alles erledigt was zu erledigen ist und dann will sie schnellstmöglich wieder in die Stube.
                            Also starte ich bald das Lärm-Gewöhnungsprogramm, damit in knapp 12 Monaten der Hund halbwegs gut die Tage übersteht..

                            Luna hingegen fand Silvester zwar etwas merkwürdig, war aber eher neugierig als ängstlich. Ich konnte sie sogar zu mir ans Fenster rufen und während es draussen gerumst und geblitzt hat, hab ich ihr drinnen die feinsten Leckereien gegeben...das fand sie dann so gut, dass sie nach ein paar Minuten auf die ganze Knallerei gar nicht mehr geachtet hat. Vollgefressen schlief sie dann neben mir auf der Couch liegend ein - als die Knallerei immer noch im Gange war.
                            Es grüsst: Andrea
                            mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                            Kommentar


                              Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                              @susa1 ich habe ihr das zylkene 2 tage vor Silvester gegeben.

                              Zylkene enthält ein enzym das den hund auf natürliche weise beruhigt. Einfach mal googeln.
                              Hast du deins beim Ta geholt denn im Netz gibts ja scheinbar nur die 100er Packungen und soviel brauch ich ja nun wirklich nicht. Sollte doch ein 10er Pack reichen oder?
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar


                                Hallo,

                                und euch allen ein schönes neues Jahr!
                                Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                                Bonny unterscheidet sehr genau ob etwas aus dem TV oder den Boxen kommt oder von draußen. Also ist so eine Geräusch CD bei ihr absolut wirkungslos.
                                Ich habe vor einigen Monaten ebenfalls eine Geräusche CD extra für Hunde gekauft und auch meine Hunde machen sehr wohl einen Unterschied zwischen dem Geböllere, was aus den Lautsprechern kommt und denen draußen.
                                War also rausgeschmissenes Geld *seufz*

                                Merle hatte die ersten Jahre auch überhaupt keine Probleme mit Sylvester. Das fing erst vorvorletztes Sylvester an. Da noch erträglich aber seit 2009 katastrophal.
                                Bachblüten, Baldrian usw. zeigen genau 0 Wirkung. Ablenken? Keine Chance. Gassigehen? Keine Chance.
                                Sobald sie nen Böller o.ä. hört - und sei es noch so weit weg - rennt sie los, hat richtig Panik, knurrt ohne Pause.
                                Und ja, sonst findet sie die nötige Sicherheit bei mir - daran liegts nicht.

                                Wir haben wirklich alles versucht. Nadi hat nun das 2. Sylvester ebenfalls bei uns verbracht. Da ich leider nicht weiß, wie sie die früheren Jahre Sylvester erlebt hat, kann ich nun auch nicht sagen, wieviel Angst sie sich von Merle abschaut.
                                Dieses Jahr hats bei uns extrem viel geknallt, die Hunde wollten nicht mehr raus, nicht pinkeln, gar nichts.
                                Auch als wir mitten in der Nacht aufs Land gefahren sind, mussten wir ewig lange laufen, bis sie endlich gepinkelt haben...
                                Um halb 12 sind wir dann inkl. der Hunde ins Bett, Decke übern Kopf und dann gings gerade eben so. Also die Hunde sind um Mitternacht zwar liegengeblieben, haben aber um die Wette gezittert und Merle kam aus dem Knurren nicht wieder raus.
                                Neijahr und auch den 02.01. war es nicht besser. Bei jedem Böller haben sie regelrecht auf den nächsten gewartet...

                                Beide Hunde leiden extrem unter der Knallerei, wir dann auch, nicht nur, weils auch einfach nervig ist. Nächstes Jahr werden beide Hunde ein Beruhigungsmittel bekommen, das ist jedenfalls klar.
                                Was genau es sein wird, da hab ich ja noch ein paar Monate Zeit, mich schlau zu machen.

                                Birgit
                                Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X