Hallo,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und habe einen 6jährigen Jack-Russel-Mix.
Seit 5 Monate wird Malte gebarft. Bei ihm wurden einige Allergien festgestellt. Hausstaubmilbe (Dermatophagoides farinae) Ergebnis 3603, Heu- und Futtermilbe (Tyrophagus putrescentiae) Ergebnis 3493 und Futtermilbe (Acarus siro) Ergebnis 2943.
Außerdem wurde ein Futtermitteltest (Nutridexx) gemacht. Habe leide hier erst später gelesen, dass dieser Test umstritten ist. Aber egal. Hinterher ist man immer schlauer.
Allerdings stimmen die Nachweise von caninem IgG und IgE nicht überein. Das konnte sich die behandelnde THP auch nicht erklären.
Hier mal die Werte:
Nachweis von caninem IgG
Rind 16,4
Schwein 4,3
Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffel 0,0
Mais 2,8
Hafer 0,0
Kuhmilch 18,3
Ei 3,5
Weißfisch 0,0
Anmerkung: <7 AU - negativ
7-11 AU geringer Nachweis von Antikörpern
11,1-33 AU mittlerer Nachweis von Antikörpern
Nachweis von caninem IgE
Rind 11,2
Schwein 17,5
Lamm 25,7
Ente 28,8
Huhn 20,1
Truthahn 9,9
Weizen 3,1
Soja 0,0
Gerste 3,1
Reis 3,1
Kartoffel 1,4
Mais 3,3
Hafer 1,6
Kuhmilch 5,4
Ei 0,0
Weißfisch 2,8
<12,0 AU negativ
12,1-20,0 geringer Nachweis von Antikörpern
20,1-40 mittlerer Nachweis von Antikörpern
Hat vielleicht jemand ein Idee woran das liegen kann? Ähnliche Testergebnisse?
Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht. Ich freue mich auf eure Antworten!
Ach ja, ich vergaß. Zu futtern bekommt er immer noch Pferdefleisch (auch Knochen und Innereien), Kartoffeln, Gemüse und Obst. Omega 3-6-9-Öl und Spirulina ab und zu.
Liebe Grüße von Christine und Malte
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und habe einen 6jährigen Jack-Russel-Mix.
Seit 5 Monate wird Malte gebarft. Bei ihm wurden einige Allergien festgestellt. Hausstaubmilbe (Dermatophagoides farinae) Ergebnis 3603, Heu- und Futtermilbe (Tyrophagus putrescentiae) Ergebnis 3493 und Futtermilbe (Acarus siro) Ergebnis 2943.
Außerdem wurde ein Futtermitteltest (Nutridexx) gemacht. Habe leide hier erst später gelesen, dass dieser Test umstritten ist. Aber egal. Hinterher ist man immer schlauer.
Allerdings stimmen die Nachweise von caninem IgG und IgE nicht überein. Das konnte sich die behandelnde THP auch nicht erklären.
Hier mal die Werte:
Nachweis von caninem IgG
Rind 16,4
Schwein 4,3
Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffel 0,0
Mais 2,8
Hafer 0,0
Kuhmilch 18,3
Ei 3,5
Weißfisch 0,0
Anmerkung: <7 AU - negativ
7-11 AU geringer Nachweis von Antikörpern
11,1-33 AU mittlerer Nachweis von Antikörpern
Nachweis von caninem IgE
Rind 11,2
Schwein 17,5
Lamm 25,7
Ente 28,8
Huhn 20,1
Truthahn 9,9
Weizen 3,1
Soja 0,0
Gerste 3,1
Reis 3,1
Kartoffel 1,4
Mais 3,3
Hafer 1,6
Kuhmilch 5,4
Ei 0,0
Weißfisch 2,8
<12,0 AU negativ
12,1-20,0 geringer Nachweis von Antikörpern
20,1-40 mittlerer Nachweis von Antikörpern
Hat vielleicht jemand ein Idee woran das liegen kann? Ähnliche Testergebnisse?
Ich hoffe ich habe hier alles richtig gemacht. Ich freue mich auf eure Antworten!
Ach ja, ich vergaß. Zu futtern bekommt er immer noch Pferdefleisch (auch Knochen und Innereien), Kartoffeln, Gemüse und Obst. Omega 3-6-9-Öl und Spirulina ab und zu.
Liebe Grüße von Christine und Malte
Kommentar