Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthopädische Hundematratze mit Visko-Liegefläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orthopädische Hundematratze mit Visko-Liegefläche

    hat jemand von Euch eine Visko (bzw. Visco)-Matratze für Hundi in Benutzung? Wenn ja, mag der Wuffel sie oder eher nicht?

    ein Abieter schreibt:

    Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

    Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.


    hört sich super an, will aber lieber erst von Euren Erfahrungen hören, bevor ich 160€ ausgebe..


    LG
    Daggi
    LG Daggi

    #2
    Hallo!

    Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht und bei Hundefreunden nachgefragt mit dem Umfrageergebnis, dass die Hunde, die es lieber weich und kuschelig mögen auch auf diese Betten abfahren und die Hunde, die sich lieber nur auf einer Decke zusammenrollen, die Matratzen nicht so dolle finden.

    Das wird auch von meinen beiden Rackern unterstützt: Luna, die ihr Kuscheldeckchen und Kissen braucht und sich auch sehr gerne eine Höhle damit baut, findet alles Weiche himmlisch. Sie würde diese weichere anschmiegsame Matraze bestimmt lieben.
    Anders hingegen Pepita:
    Sie liegt auch gern mal auf den nackten Fliesen - sie räumt regelmässig ihre Decke aus dem Korb und liegt möglichst flach und eher hart. Für sie wäre diese Matratze eher nichts.

    Aber ich denke, bei diesem Preis sollte es doch möglich sein, dass man den Hund mal probeliegen lassen dürfte?
    Liegt Tala gerne weich oder lieber auf hartem Boden?
    Wenn der Hund noch Probleme mit seinen Knochen hat, vielleicht womöglich gerade auch noch Rückenprobleme - dann wird die Matratze bestimmt nicht verkehrt sein.

    Meine alte Hündin, die schwere HD hatte und auch noch Wirbelsäulenprobleme, mochte mit zunehmenden Schmerzen immer weicher
    liegen und was sie anfangs nicht mochte, dann aber zu lieben lernte, war mein Wasserbett - und diese Visco-Matratze ist ja ähnlich.
    Es grüsst: Andrea
    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,
      ah, danke - das ist ja schon mal 'ne Aussage

      ich dachte, die Matratze wäre so "weich" wie die Sabro-Kudde, also eher etwas härter und nicht so knuddelweich wie ein Kissen.
      Mein Tala liebt die Kudde. wenn er nicht in der Kudde liegt, liegt er meistens auf dem harten Boden, neben dem Teppich...
      Das kann aber auch mit Wärme zu tun haben, denn er ist ein sehr pelziges Ungetüm

      Ausprobieren ist nicht, die Dinger kann man online bestellen, viele bieten sie sogar maßgescheidert an. Ist die Frage, ob ich sie in einem Ladengeschäft überhaupt finde...

      LG
      Daggi
      LG Daggi

      Kommentar


        #4
        Motte liegt gerne auf ihrer Visco-Matraze, seit ich eine Decke drüberlege (sie mag kein Kunstleder). Aber 160€ hätte ich nicht dafür ausgegeben.

        Ich finde von der Festigkeit her den Vergleich mit der Kudde durchaus passend.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Ich habe ein Doggi Bed und bin damit 100pro zufrieden und es ist viel besser als die Sabro

          Kudden ..


          Gabi und Bertchen und Frimelchen

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Ich hab Anfang des Jahres für meine Hündin (30kg, 62cm) eine viscoelatische Matratzenauflage (RG 60 und 7cm dick) gekauft, in einer Internetauktion der bekannten Seite, 90x180 und hab die dann passend geschnitten für die beiden Körbe die ich habe. Funktioniert mittels eines Teppichmessers wunderbar, dann einfach den Bezug von dem alten Korbinnenteil drum und gut. Kosten 100€.

            "Vorher" lag sie gerne mal weich, mal hart, sie liebt das Ding heiß und innig und geht sehr gerne rein.

            VG
            Jenny
            Viele Grüße
            Jenny mit Carou an der Seite und Ally im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich habe für Henry das Ortho Bed, ich denke mal das das die günstigste Variante von dem allen ist.
              Jedenfalls verbringt Henry die meiste Zeit des Tages auf dem Bett. Wenn er von da aufsteht läuft er auch direkt los...wenn er aber von den Fliesen aufsteht habe ich das Gefühl das er erstmal die Knochen sortieren muss

              Ich denke für Gelenkskranke Hunde gibt es nix feineres wie so ein Art von Schlafplatz.
              Für das Geld ist das natürlich immer ein Risiko ob der Hund es annimmt aber wenn dein Hund Beschwerden hat wird er schnell die Vorteile erkennen und garnicht mehr aufstehen wollen
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Ich selber hab so ne Matratze - und die Hunde liiiiieben sie !

                (Aber isses jetzt wirklich die Matratze oder eher mein Bett???)

                Davon abgesehen ist es sicherlich die günstigste Variante, sich selber so ein Ding zu kaufen und den Hund dazu zu lassen !

                LG
                Cordula.
                Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe sowohl die sabro kudden als auch inzwischen die orthopädischen betten von doggybed. letztere finde ich klasse und meine hunde lieben sie; habe im winter für leonie - meine alte hündin die es weich liebt und warm - noch ein schaffell drin.
                  nun, ich schlafe auch schon mal dort ein

                  lg, karin
                  Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
                  Vaclav Havel

                  Kommentar


                    #10
                    Das Doggy Bett ist super, bei mir ist es nie ohne Hund zu sehen.

                    Auch wenn es etwas teurer ist, es ist jeden Cent wert.
                    Viele Grüße Helga
                    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      vielen Dank für die vielen Antworten.
                      Tala hat zum Glück keine Probleme, er ist gerade 2 und alles scheint in Ordnung zu sein.
                      Das soll auch so bleiben, deshalb will ich vorbeugen.
                      Wir selbst haben die 2. Kaltschaummatratze in Benutzung, ich denke, das ist kein Visco, aber alleine schon die Kaltschaummatratzen sind ein enormer Unterschied zu den alten Federkerndingern, die wir vorher hatten

                      Platz wäre im Bett noch für den Talamann, aber das will er gar nicht- ist ihm viiiieeel zu warm

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Daggi+Tala Beitrag anzeigen
                        Mein Tala liebt die Kudde. wenn er nicht in der Kudde liegt, liegt er meistens auf dem harten Boden, neben dem Teppich...
                        Wenn er die Kudde liebt, dann schau dir doch mal die neue Sabro-Kudde an ich selbst habe die Thermoplastmatte von Sabro für meine Hunde im Gebrauch (einmal als Jokkmokk und einmal als Einlage für die Kudde) und sie wird von allen Hunden - auch Gästehunden - gemocht.
                        Freundliche Grüße
                        Kathrin & ihre Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Gegen das Doggy Bett ist aber die Sabro Kudde ein windiges Etwas.

                          Ich habe hier das Ortho bed, eins war ein Garantiefall, der Einkaufspreis wurde von Karlie anstandslos ersetzt , dann Sabro Kudden und eben seit einiger Zeit das Doggy Bett. Sehr stabil, formschön und bequem Für meine Hunde kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                          Kommentar


                            #14
                            Welches DoggyBed habt ihr denn???

                            Bin am Überlegen, ob ich nicht auch eines für Coffie kaufen soll
                            LG Katharina

                            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Das Doggy Bett visco Compact in Rot
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X