Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthopädische Hundematratze mit Visko-Liegefläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommt auf den Hund an!!!

Meine fanden diese Betten nicht wirklich schön. Das waren die ersten Betten die meine beiden hatten. Waren davon nicht sehr begeistert und selten drin gelegen. Nachdem das eine Opfer meines Rüdens wurde und ich heute noch die Perlen finde, habe ich das andere abgeschafft. Seit dem haben wir verschiedene andere gehabt. Am besten kommt bei meinen beiden die Kudde an.
    VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

Kommentar

Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
      Hat jemand von Euch Erfahrung mit Füllungen für Inletts aus Styroporkügelchen?
      Meine Hundebetten von Padsforall haben als Füllung Schaumstofffetzen, die sich schnell plattliegen. Da man die Füllung so leicht austauschen kann, dachte ich daran, sie durch Styroporkügelchen zu ersetzen, wie bei einem Sitzsack.
      Könnte das für Hunde unbequem sein?
      Liebe Grüße
      von Karosa
      Die Styroporkügelchen liegen sich bei großen Hunden genau so platt wie Schaumstoffflocken. Deshalb sind die Betten mit diesen Füllungen auch oft so gemacht, dass man sie austauschen kann. Dann gibt es auch Hunde die das Geräusch nicht mögen, das das Styropor macht.
      Zufall ist das, was einem von Gott zufällt !
      Bangis Teddyzwerge

Kommentar

Ich hatte ein Ridgi-Pad, das gar nicht angenommen wurde. Das fanden sie wohl zu hart, glaube ich. Die Kügelchen-Variante ist für Hunde schwierig, wenn die Kugeln wie bei einem Sitzsack sehr nachgeben. Das mag nicht jeder, wenn jeder Schritt bis unten durchgeht und der Sack sich so aufplustert.

Heute haben meine beiden jeder eine Kudde. Lily liebt sie, sowohl die mit Kuschelfelleinlage als auch die mit dem Jockmock (Schaumstoffeinlage). Malou schläft lieber davor, mit dem Rücken gegen den Rand und dem Kopf auf der Umrandung. Nun ja....
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Zitat von Bangi Beitrag anzeigen
          Die Styroporkügelchen liegen sich bei großen Hunden genau so platt wie Schaumstoffflocken. Deshalb sind die Betten mit diesen Füllungen auch oft so gemacht, dass man sie austauschen kann. Dann gibt es auch Hunde die das Geräusch nicht mögen, das das Styropor macht.
          kann ich bestätigen. hatte auch vorher ein bett mit so einer füllung. geräusche wirklich störend. hund lag häufiger auf dem teppich als im bett.

lass dir doch ein passenden kaltschaum zuschneiden. oder bekommt du das nicht in den überzug?

Kommentar

Würde von den Styroporkugeln auch abraten.
            Selbst Vasco das Kuscheltier findet das total doof.
            Wir haben einen großen Sitzsack daheim, ich kuschel manchmal mit ihm zusammen drauf beim Fernsehen guggen, aber alleine würde er den NIE nutzen. Ist ihm zuwackelig, laut und vorallem wirds auch sehr warm.

Meine Urlaubshündin Paula hat den Sitzsack allerdings gern als Bettchen, aber die ist auch noch sehr jung.
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

bei den Styroporkügelchen muss man die ganz kleinen Kügelchen nehmen, nicht die, die im Sitzsack sind - viel zu laut und nicht wirklich bequem... in der kleinsten Größe und mit der richtigen Füllmenge sind sie ganz schön, vor allem für Hunde, die sich gerne ein Bett bauen...
              Aber wie gesagt, es kommt auf Größe der Kügelchen und Menge an...

Kommentar

Zitat von Wagemut Beitrag anzeigen
                bei den Styroporkügelchen muss man die ganz kleinen Kügelchen nehmen, nicht die, die im Sitzsack sind - viel zu laut und nicht wirklich bequem... in der kleinsten Größe und mit der richtigen Füllmenge sind sie ganz schön, vor allem für Hunde, die sich gerne ein Bett bauen...
                Aber wie gesagt, es kommt auf Größe der Kügelchen und Menge an...
                die kugeln liegen sich im laufe der zeit immer platt.

frage: wieviel willst du investieren? betten gibt es ja wie sand am meer von zig verschiedenen herstellern. frage ist halt immer welche qualität du für deinen hund haben möchtest.

Kommentar

Liebe Dank für Eure Erfahrungen, die ja nicht so euphorisch klingen. Da baue ich doch drauf und spare mir die Kügelchen und spare auf Kaltschaumplatten, die sich sicher dort einbringen lassen.

Ich hoffe, ich habe schneller gespart als dass die Hüllen alt und zerkaut sind!

Ich werde auf alle Fälle noch einmal Euren Rat einholen, bevor ich etwas kaufe.

Liebe Grüße
                  von Karosa
                  Liebe Grüße
                  von Karosa

Kommentar

Liebe Dank für Eure Erfahrungen, die ja nicht so euphorisch klingen. Da baue ich doch drauf und spare mir die Kügelchen und spare auf Kaltschaumplatten, die sich sicher dort einbringen lassen.

Liebe Grüße
                    von Karosa
                    Tip:

DaggoyBed gibt Gutscheine aus für Messekauf (doglife in Münster). Musst mal auf deren Facebook Seite schauen. Bekommst du 15.- Rabatt auf deinen Messeeinkauf.

Bin auch auf der Messe unterwegs. Schau mir das Wasserbett von denen an. Etwas teuer aber für meinen Wauzi ist mir nichts gut genug ;-)

Kommentar

Danke sehr für den Tipp! Bei 4 großen Hunden können mich 15,00 Euro wenig motivieren. Ich muss echt erst einmal sparen.

Leider bin ich auch auf facebook nicht zugegen, ich lehne es ab, ohne genau zu wissen, warum.

Liebe Grüße
                      von Karosa
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

Kommentar

Liebe Grüße
                        von Karosa
                        Schau doch mal bei saarschaum.de , dort kannst du bei Zuschnitte die genaue Größer der Kaltschaumplatte eingeben, die du brauchst, auch wie dick sie sein soll und ob du lieber weichen, mittleren oder harten Schaumstoff willst. Dann wird dir der Preis direkt angegeben und du weist, was du ansparen musst.
                        Zufall ist das, was einem von Gott zufällt !
                        Bangis Teddyzwerge

Kommentar

Danke sehr für den Tipp! Bei 4 großen Hunden können mich 15,00 Euro wenig motivieren. Ich muss echt erst einmal sparen.

Leider bin ich auch auf facebook nicht zugegen, ich lehne es ab, ohne genau zu wissen, warum.

Liebe Grüße
                          von Karosa
                          wenn du kaltschaum kaufen willst denke daran das du einen schaum mit hohem raumgewicht holst. wichtig da sich der schaum bei großen hunden sonst plattliegt. raumgewicht 50 sollte schon sein

gruß

Kommentar

Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                            Wir sind auch noch auf der Suche......

habe mal nen Sleepy Dog gehabt, der wurde leider nicht gerne angenommen.
                            (Donut) jetzt ein Dog gone smart Lots Bettchen (wolters) und ein normales Teddybettchen mit so Pfoten.

Gern würde ich mal ein Ridgi Pad, ein Doggy Bed, Kudde oder so ausprobieren.

Welche Hersteller gibts noch???

LG Anne
                            Sowas ähnliches wie Ridgi-Pad gibt es noch bei Barabas und nennt sich Wellness-Bett.

Eine Kudde habe ich von Tiertex, würde ich aber jetzt von Zooplus kaufen, da gibt es inzwischen auch eine Visco-Einlage dafür (zwar nicht zum in den Bezug stopfen sondern als Kuschelkissen, aber das ist ja kein Hindernis).
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Kennt ihr Hunde im Yin und Yang oder so ähnlich? Da gibt es auch orthopädische Hundebetten...

Kommentar

Zitat von Wagemut Beitrag anzeigen
                                Kennt ihr Hunde im Yin und Yang oder so ähnlich? Da gibt es auch orthopädische Hundebetten...
                                ja, kenn ich. qualität mit doggybed vergleichbar. aber die nähte liegen unten im bett. hier kann flüssigkeit ins innenfutter laufen, schlecht zu reinigen. ausserdem teurer als doggybed.

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X