Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orthopädische Hundematratze mit Visko-Liegefläche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Aussage wäre sicherlich schön, für das eigene Gefühl.
    Aber selbst wenn ich jetzt schreiben würde, meine finden es ssuper toll, besser wie vorher.

    Kann deiner sagen wie sch... will das nicht!!!!
    VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

    Kommentar


      #77
      war heute bei zoo zaljac induisburg. hab mir dort ein orthobed von karlie angeschaut. fühlt sich gut an das visko material. werde mir aber wahrscheinlich ein doggybed leisten. wird aber mein hund entscheiden. lasse den auf der messe doglife auf nem doggybed probelöiegen, dann werden wir sehen.
      hab aber gehört (bekanntenkreis, +andere foren) das die gut angenommen werden. sind zwar nicht so günstig wie normale betten aber denke die sind gut für meinen ergrauten senior :-)

      Kommentar


        #78
        Ich war Gestern bei saarschaum.de und hab mir dort passend für Bangis Harko-Bett, eine Viscomatte zuschneiden lassen. Hab mich auch dort beraten lassen, war echt super. Saarschaum liefert auch an hunde-im-yinyang.de den Kaltschaum und das Visco. Eigentlich wollte ich 3 cm Visco, hab dann aber auf Anraten nur 2 cm genommen, da Bangi ja nur knappe 5 kg wiegt und man sollte die Dicke vom Visco passend zum Hund auswählen. Bei sehr schweren Hunden ca. 5 bis 7 cm. Darunter sollte aber auf jeden Fall noch eine Kaltschaummatte sein, die das Gewicht vom Hund auffängt. Das Visco gibt die Wärme an den Hund zurück, ist im Sommer für viele Hunde, die gerne auf kühlen Fliesen liegen, nicht so angenehm. Aber für Hunde die es gerne warm haben und Knochenbeschwerden haben soll es echt etwas bringen. Der Kaltschaum reguliert eher und wird daher von Hunde, die lieber etwas kühler liegen, besser angenommen. Wird die Viscomatte ohne Schaumstoff, direkt auf den Boden gelegt und der Hund sinkt an einige Stellen ganz ein, liegt er dort hart und die Bodenkälte kommt durch. Deshalb sollte man auf jeden Fall unter dem Visco eine Kaltschaummatte von mindestens 2 cm haben, für schwere Hunde etwas mehr.
        Zufall ist das, was einem von Gott zufällt !
        Bangis Teddyzwerge

        Kommentar


          #79
          Meine Hunde können das Doggybed und Orthobedten benutzen oder eben eine normale Sabro kudde.

          Die Kudden bleiben leer zur Zeit, obwohl hier auch ein Fell drinliegt.

          Belegt sind immer das Doggy und die Orthobedten.

          Der Unterschied ist ziemlich deutlich. Wenn z.b. alle Orthopädische Betten belegt sind, legt Kiara sich lieber noch zu einem anderen Hund, als eine Kudde zu benutzen.

          Ich fand die Kudden mal gut, aber heute ....finden meine Hunde andere Betten besser
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #80
            Bei bitiba mit dem üblichen davor und dahinter gibt es im Moment orthöpädische Hundebetten mit memory foam-Einlage im Angebot.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #81
              Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
              Bei bitiba mit dem üblichen davor und dahinter gibt es im Moment orthöpädische Hundebetten mit memory foam-Einlage im Angebot.
              Da hab ich doch gleich mal geguckt und wie der Teufel es will hab ich heute morgen mal bei zoopl... gestöbert. Die Glattledermatratzen mit Memoryfoam sind bei beiden exakt identisch, bei zweitgenanntem sogar preiswerter.

              Was mir aber gleich ins Auge gesprungen ist, die Bewertungen bei beiden sind von den gleichen Leuten mit exakt gleichem Text Verkauft der eine vielleicht die Artikel vom anderen?

              Aber wie dem auch sei, der allgemeine Tenor ist ja, dass die Matten von den Hunden gerne angenommen werden, allerdings sehr schnell plattgelegen sind. In einer Bewertung steht sogar, dass von den 5 cm lediglich 2 Viscoschaum und der Rest normaler Schaumstoff ist

              Ist das bei den Matten z.B. von Sabro auch so?

              LG
              Andrea

              Kommentar


                #82
                Hi Andrea, das ist, glaube ich, bei allen Hundebetten so. Visco ist meist 2 oder 3cm, der Rest normaler Schaumstoff.

                Also bei uns sind alle Viechers mit der Viscoschaumauflage von ebay zufrieden ( ein Hund und zwei Katzen). Alle schlafen entspannt und gerne drauf. Beim Hundebett hab ich noch eine dicke Moosgummimatte drunter (so ca 10 cm dick) und dann die 7 cm Viscomatte drauf. Für 88,00 EUR fand ich´s echt gut und Dicke stimmte auch.

                LG Larissa

                Kommentar


                  #83
                  Visco – Schaumstoff ist nicht gleich Visco - Schaumstoff genauso wenig wie Schaumstoff gleich Schaumstoff ist.
                  Da gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede, in der Dichte und auch in der Härte. Bei Schaumstoff gibt es ganz einfache Billigschaumstoffe die sich ganz schnell durchliegen. Es gibt Pur – Schaumstoff, Kaltschaumstoff, Visco- Schaumstoff, Verbundschaumstoff u.s.w. und jede Schaumstoffart dann noch in verschiedenen Qualitäten, was sich natürlich auch in den Preisen niederschlägt.
                  Man kann davon ausgehen, dass bei den billigen Hundebetten auch minderwertige Schaumstoffe verarbeitet werden.
                  Wenn die Unterlage aus einem guten Kaltschaumstoff besteht reicht es auch völlig aus, wenn die Viscoauflage darüber nur 2 – 3 cm stark ist.
                  Man sollte auch bedenken, dass Viscoschaum sehr temperaturanfällig ist. Er verliert bei übermäßiger Wärme seine Stützwirkung und unter 16° C Raumtemperatur wird er hart wie ein Brett.
                  Deshalb sollte die Viscoauflage nicht zu dick gewählt werden, sonder nach dem Gewicht des Hundes.
                  Der Kaltschaum unter der Viscoeauflage ist somit viel wichtiger. Ist wie bei unseren Betten, die beste Matratze nützt nicht viel, wenn der Sprungrahmen darunter Schrott ist.
                  Zufall ist das, was einem von Gott zufällt !
                  Bangis Teddyzwerge

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von ayck04 Beitrag anzeigen
                    In einer Bewertung steht sogar, dass von den 5 cm lediglich 2 Viscoschaum und der Rest normaler Schaumstoff ist
                    Das gehört so.
                    Bei einem großen, sehr schweren Hund könnte man sicher auch 3-4cm Visco-Schaum nehmen, aber darunter sollte immer eine normale Schaumstoffmatte sein.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      #85
                      Vielen Dank für eure Antworten

                      Das verwirrt mich jetzt zwar alles ein bisschen, aber ich werde mich da wohl jetzt erstmal "schlau" machen. Vor allem Bangis Erklärungen fand ich sehr interessant und aufschlussreich. Von sowas hat "Otto-Normal" ja gar keine Ahnung. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt, gewütet, wenn ich so ein sündhaft teures Teil bestellt hätte und es wär unter dem chicken Bezug nur Halbe/Halbe gewesen.

                      War schon drauf und dran, eine Auflage fürs Menschenbett zu bestellen und einfach zuzuschneiden. Aber sooo einfach ist das ja wohl nicht.

                      @Bangi

                      Woher kennst du dich so genau damit aus? Was würdest du denn für einen normalen DSH Rüden mit 34/35 kg empfehlen?

                      LG
                      Andrea

                      Kommentar


                        #86
                        @Andrea
                        ich kenne mich da eigentlich überhaupt nicht aus. Ich war nur die Woche bei Saarschaum und hab mich dort etwas beraten lassen. Ich dachte halt auch, je dicker das Visco umso besser, aber so ist das wohl nicht. Mir wurde gesagt, dass ein hochwertiger Kaltschaum auf jedem Fall wichtig ist und die Viscoauflage echt nicht dick sein muss. Wenn du dir richtige Visco-Matratzen für Menschen anschaust, haben die oft auch nur eine 3 cm dicke Auflage. Ich denke deshalb dass 2 - 3 cm Visco für deinen Hund auch ausreicht. Ich selbst hab ja das Harko von padsforall, das hat eine 5 cm Kaltschaumstoffmatratze. Darauf hab ich mir jetzt bei Saarschaum eine 2 cm Viscoauflage zuschneiden lassen. Das Harko ist für kleine Hunde echt OK. Hätte ich einen größeren Hund würde ich mir eher das Visco compact (bis 60 kg) von originaldoggybed.de kaufen. Da der Rand dort 8 cm ist und beim Harko nur 5 cm. Aber das ist auch Geschmacksache und eine Preisfrage, für welches Bett man sich entscheidet. Die Visco – Kudde von sabro ist sicher auch gut.
                        Zufall ist das, was einem von Gott zufällt !
                        Bangis Teddyzwerge

                        Kommentar


                          #87
                          Wir sind auch noch auf der Suche......

                          habe mal nen Sleepy Dog gehabt, der wurde leider nicht gerne angenommen.
                          (Donut) jetzt ein Dog gone smart Lots Bettchen (wolters) und ein normales Teddybettchen mit so Pfoten.

                          Gern würde ich mal ein Ridgi Pad, ein Doggy Bed, Kudde oder so ausprobieren.

                          Welche Hersteller gibts noch???

                          LG Anne

                          Kommentar


                            #88
                            Acho Doktor Bark habe ich vergessen.

                            Ich bin für alle Tipps dankbar

                            Kommentar


                              #89
                              Gefunden: Gutscheine für DoggyBed

                              hi,

                              bin ja momentan auch auf der suche nach einem guten bett für rondo.

                              entweder ein visko (2-3 cm visko plus kaltschaum bodenplatte) von karlie/doggybed, oder vielleicht gönnen wir uns auch das wasserbett von doggybed! ;-) . karlie produziert in china, steh ich nicht so drauf.

                              zu deiner info: wichtig ist der aufbau (kaltschaum plus visko) und die verarbeitung. doggybed verwendet nur ungiftige kleber, materialien. ausserdem liegen hier die nähte aussen, bett leicht zu reinigen etc. feuchtigkeit läuft nicht ins innenfutter wenn hund mal nass ist. werde auf der messe betten checken, weiss nicht wie das bei sabro und karlie ist. da karlie in china produziert denke ich mal nicht das die wissen was verarbeitet wird... sabro produziert meine ich in schweden, dort werde ich auch mal die betten checken.

                              hab bei der recherche die facebookseite von doggybed gefunden. die haben eine aktion: 15 euro gutschein für einen messeeinkauf. man muss nur facebookfreund werden und auf die pinwand schreiben oder so.

                              dachte interessiert euch auch.
                              gruß

                              Kommentar


                                #90
                                Hat jemand von Euch Erfahrung mit Füllungen für Inletts aus Styroporkügelchen?

                                Meine Hundebetten von Padsforall haben als Füllung Schaumstofffetzen, die sich schnell plattliegen. Da man die Füllung so leicht austauschen kann, dachte ich daran, sie durch Styroporkügelchen zu ersetzen, wie bei einem Sitzsack.

                                Könnte das für Hunde unbequem sein?

                                Liebe Grüße
                                von Karosa
                                Liebe Grüße
                                von Karosa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X