Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnsteinbekämpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich kann das "Zahnsteinfrei" von Anibio empfehlen, funktioniert auch bei kräftigem Zahnstein überraschend gut... ist übrigens auch für Katzen nur hält sich deren Begeisterrung beim Fressen in Grenzen.

    Kommentar


      #32
      @Steffi: Danke für deine Antwort! Scheinbar passt Vermiculite in keine Kategorie - ist dann natürlich fragwürdig, worauf eine mögliche Wirkung beruhen sollte ...

      @Galphimia: Hab mir das "Zahnstein frei" von Anibio angesehen. Es erinnert mich sehr an "Plaque Off", das im Prinzip auch nichts anderes als Ascophyllum nodosum (gibt's in reiner Form im DHN-Shop wesentlich günstiger!!) ist. Es gab hier im Forum mal einen sehr informativen Thread über Anwendung und Wirkung.

      Liebe Grüße
      "The average dog is a nicer person than the average person."

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        vor einem 3/4 Jahr habe ich mir mal Petkiss bestellt. So richtig gebracht hats nicht, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich das Sprühen immer vergesse und daher hab ich es nicht regelmässig angewendet.
        Vor ein paar Wochen habe ich große Rinderkopfhautplatten bestellt. Mit so einer Platte ist Sally eine Weile beschäftigt und der Zahnstein ist so gut wie weg. Hätte ich nicht gedacht, da sonstige Kauartikel keine Wirkung gezeigt haben.
        Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hallo Petra (PetraBenny),

          ich wollte mal eben kurz melden, dass ich in der Zwischenzeit auch Fortan probiert habe. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Endlich mal ein Mittelchen das tatsächlich hilft! Der Zahnstein ist weg! Unser TA wird am Dienstag Augen machen, wenn wir mit Fritzi zum Gesundheitscheck gehen. Er hatte nämlich schon von Zahnsteinentfernung unter Narkose gesprochen!

          Vielen, vielen Dank für deinen tollen Tipp!
          Liebe Grüße
          Tina mit Fritzi & Nooana

          Kommentar


            #35
            Ich benutze auch das Fortan Zahnöl und bin super zufrieden damit!
            Gismo hat zwar noch nicht viel Zahnstein, deshalb wende ich das Öl nicht so regelmäßig an. Aber wenn ich was gelbes sehe gebe ich das Öl drauf und was soll man sagen - die Zähne werden wirklich wieder weiß !

            Liebe Grüße
            Melanie
            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              Irgendwie liegt mir dein Satz .....Narkose zur Zahnsteinentfernung........ziemlich lau im Magen

              ich würde meinem Hund niemals ein Narkose zur Zahnsteinentfernung geben lassen
              dann hatt er lieber Zahnstein

              mein Sam bekommt sehr viel Knochen zum Nagen und wir haben Gott sei Dank keine argen Probleme damit

              auch wehre ich mich dagegen irgenwelche Mittelchen dafür zu verwenden

              reicht da nicht normales putzen????
              regelmäßig gesunde Kost???

              Kommentar


                #37
                Zitat von Silvia Sachse Beitrag anzeigen
                ich würde meinem Hund niemals ein Narkose zur Zahnsteinentfernung geben lassen
                dann hatt er lieber Zahnstein
                Ich würd lieber versuchen den Zahnstein zu reduzieren, sehr weit fortgeschrittener Zahnstein lockert der Zahn im Gebiss so dass diese aus dem Gebiss rausfällt. Ganz zu schweigen entwickelt sich da auch ein Mundgeruch.
                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  natürlich versuche ich den Zahnstein zu reduzieren

                  aber ich weigere mich dafür eine Narkose geben zu müssen

                  ich habe allerdings auch keine Erfahrung damit
                  mein Sam hat Gott sei Dank keinen

                  kann man den nicht ohne Narkose entfernen???
                  ansonsten würde ich mir einen TA suchen, der hypnotisiert

                  Kommentar


                    #39
                    zahnprobleme gehen auf´s herz. deswegen solltest du schon versuchen, dem hund eine möglichst gesunde kauleiste zu erhalten.

                    fortan muss ich mal googlen, das kenn ich nicht.

                    ich nehm gerade auch das zeug von platinum, aber wohn nicht regelmäßig genug.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von heide Beitrag anzeigen
                      zahnprobleme gehen auf´s herz. deswegen solltest du schon versuchen, dem hund eine möglichst gesunde kauleiste zu erhalten.

                      fortan muss ich mal googlen, das kenn ich nicht.

                      ich nehm gerade auch das zeug von platinum, aber wohn nicht regelmäßig genug.
                      Das nehme ich auch gerade für meinen Wauzi, bislang ohne Wirkung... Die anderen Tipps hier, finde ich auch sehr interessant.
                      Werde mal fleißig googeln.
                      Viele Grüße von Judy

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Leira Beitrag anzeigen
                        Es gibt da noch das Platinum Naturale Care,Oral Clean+Care.Das ist ein Gel das man aufs Zahnfleisch aufbringt .
                        Das scheint ein bisschen untergegangen zu sein..Ist wirklich gut und ich wende es an in dem ich es meinen Hund auf Zähne und Zahnfleisch einmasiere.
                        Schmeckt zwar ein bisschen komisch für Hunde...müssen sie noch dran arbeiten...aber es funktioniert.

                        Kommentar


                          #42
                          Platinum Oral Clean + Care hat bei uns überhaupt nicht gewirkt! Wir haben nach 3 Flaschen kapituliert!
                          Für uns ist Fortan DIE LÖSUNG!
                          Aber so muss eben jeder das Mittelchen finden, dass bei seinem Hund hilft!
                          Liebe Grüße
                          Tina mit Fritzi & Nooana

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X