Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenbilanz 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,
    hier war auch ein starkes Zeckenjahr (kann es sein, daß es hauptsächlich den Süden trifft)

    Wenn ich Kira Apfelessig aufs Fell gemacht habe hatten wir keine oder nur eine, wenn ich nix draufgemacht habe waren es gleich deutlich mehr.
    Also bei Kira und der Nachbarshündin hilft der Apfelessig wirklich gut

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #17
      Tara hatte 8 Zecken - ohne Chemie, ab und an Kokosöl - ab Juni hatte sie gar keine Zecke, meine Homöop. meint, weil sie ihr Mittel bekommen hat, gegen den Helicobacter
      Elke mit Tara ---------------------------------------

      Kommentar


        #18
        Also bei mir waren auch viele Zecken.. einschließlich der Hunde.. Ich selbst hatte 3 Biester und die Hunde hatten je nach Hund- 10- 20 nach dem Spaziergang die rumkrabbelten und später gefunden auch noch 5-10 in der Woche. Es ist echt ein Drama bei uns hier in Bayern.. Mittelfranken. Ich habe vermehrt Knoblauch gegeben, die Hunde eingerieben mit Ölen ect. Half aber auch nur mittelprächtig. Bernsteinketten wollte ich noch probieren, aber da die Hunde von mir sehr viel toben, hatte ich Angst, das die dauernd kaputtgehen. Ich bin gespannt wie es 2011 wird- vielleicht nähe ich für die Wauzis Ganzkörperanzüge.. wenn es nicht besser wird.
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #19
          Dieses Jahr KEIN Schutz

          - Rüde 2 Zecke
          - Hündin 3 Zecken
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #20
            Anfänglich hatten wir trotz Kokosöl reichlich Zecken, teilweise nach jedem Spazi so 2-3. Dann habe ich Alanis vor jedem Spazi mit stark verdünntem Katzenminzeöl eingesprüht. Nachdem ich dann endlich den Dreh rauß hatte und immer wirklich jeden Quadratcentimenter eingesprüht habe einschl. der Pfoten hatten wir so gut wie keine Zecke mehr.

            Kommentar


              #21
              Ich hab ein Zeckenzeug von CdVet und hatte das Gefühl, dass es was gebracht hat. Mein Hund ist relativ viel draußen. Mindestens 2 mal am Tag beim Pferd und im Sommer bei guten Wetter die ganze Zeit im Garten.

              Kommentar


                #22
                Hier mal der Link aus dem Zeckentagebuch:
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&postcount=277
                Hatten danach nochmal 1-2 Zecken. War aber insgesamt recht harmlos dieses Jahr, aber war auch meistens nur in München.
                Bernsteinkette hat meiner Meinung nach aber Wirkung gezeigt...
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Wir hatten in diesem Jahr erst den Tic-Clip im Einsatz.
                  Als sich dann aber trotzdem, allerdings im Laufe von Wochen, 2 oder drei Zecken auf meinem Hundi verirrt hatten, gab`s Anfang Juni ein oder zweimal pro Tag eine Kokosfett-Massage-Behandlung.

                  Genial, keine einzige Zecke mehr, obwohl wir weder Wald noch Feld gemieden hatten. Die Hu-Ha rundum stöhnten derweil alle über heftigen Zeckenbefall ihrer Fellnasen. Selber schuld, wenn ihnen die Kokosfett-Behandlung zu viel Aufwand ist.

                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Unser Rüde hatte 3 Zecken, die Hündin hatte ihre 2.Zecke (in 8Jahren) und die wirkte verkümmert. Bei ihr können sich die Biester nicht halten.
                    Ich nehme natürlich kein Spot on o.ä.
                    LG Helga

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von SilmaLea Beitrag anzeigen
                      Bei uns war es definitiv kein schwaches Zeckenjahr. Gezählt habe ich nicht, aber für unsere beiden Hunde waren wir definitiv auch im dreistelligen Bereich. Trotz Bernsteinhalsband, Tic-Clip, Knoblauch, etc. - hat alles nichts geholfen. Chemie haben wir allerdings nicht benutzt.

                      Liebe Grüße
                      Monika

                      bei und war es ähnlich,obwohl wir Chemie benutzt haben,wir sind ja nach Ungarn.
                      Viele Grüße von
                      Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Emmy kam 2009 im Frühjahr zu uns. Im Sommer 2009 habe ich tgl. ca. 10 Zecken von Emmy runtergepflückt. Ab Frühjahr 2010 gabs Bierhefe. Ab da waren es ca. 10-15 in der Woche.
                        Seit Juli 2010 wird Emmy klass. hom. behandelt und ab hatte sie kaum noch Zecken, ca. 6-8 den restlichen Sommer.
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Im ersten Halbjahr haben mich die Zecken genervt. Trotz Bernsteinhalsband und späterer Einreibung mit Kokosöl. Dann kam die Mischung aus Lavendelöl mit Kosmetikwasser auf die Hunde. Irgendwann dann nichts mehr. Ab Sommer wurde es besser. Immer noch Zecken, aber deutlich weniger, obwohl ich die Jungs dann nicht mehr behandelt habe.

                          Viele Grüße
                          Ina

                          Kommentar


                            #28
                            3 Hunde mit Scalibor, 1 Zecke. Aber ich habe unzählige die auf den Hunden krabbelten abgelesen, kann ich bei meinen zum Glück sehr gut sehen
                            Gruß Britta

                            Kommentar


                              #29
                              Wohne auch in einer Zeckenhochburg.
                              Dieses Jahr 1 Zecke unter Plantalaurin bei täglicher Anwendung.
                              Gruß U.-Barbara
                              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                              Kommentar


                                #30
                                Im Frühjahr Anwendung eines homöpopathischen Mittels für Dex - 2 Zecken. Dann anschliessend nichts mehr gemacht bis im Juli (Urlaub in Ungarn 1x Duowin) - keine Zecken. Anschliessend nichts mehr gemacht - 1 Zecken vor ca. 2 Wochen kurz bevor der Schnee kam.

                                Venus (jetzt 6 Monate) - nie was gemacht - keine Zecken bis jetzt

                                Ich denke hier war es ein schwaches Zeckenjahr. Dex hat aber grundsätzlich wenig Zecken. Mein Golden war empfindlicher hatte aber mit dem homöopathischen Mittel auch wenig Zecken.
                                Kathrin, Dex und Venus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X