Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten verabreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten verabreichen

    Hallo,
    ich habe mir heute für meinen Rüden Bachblüten in einer guten Apotheke zusammenstellen lassen. Auf meine Frage hin, wie ich sie ihm verabreiche hiess es "Direkt ins Maul".... Super, eigentlich wollte ich ihn seelisch unterstützen - aber Pustekuchen, wenn ich mit dieser Pipette ankomme, dann ist er erstmal weg. Und das bis zu 4 x am Tag?!

    Doof gefragt: Kann man die Tropfen nicht auch auf ein Leckerchen träufeln? Sorry, aber ich habe noch so garkeine Erfahrungen mit Bachblüten..Danke für´s antworten.
    LG,

    Inga mit Cassy u. Emil

    #2
    Optimal ist es schon, wenn man sie direkt auf die Schleimhaut gibt.

    Wenn das nicht geht, kannst Du sie auch mit einem Leckerchen oder ins Futter geben.

    LG, Ines
    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #3
      Hallo Inga,

      hast Du mal versucht ihm die Tropfen auf einem Löffel zu geben? Bei meiner Souris hat das damals klasse funktioniert. Die ist aber auch gnadenlos verfressen und schlabbert einfach alles was ich ihr geben

      Meinem damaligen Dobi, der das nicht freiwillig nehmen wollte, hab ich die Tropfen vom Löffel direkt ins Maul gekippt -Lefzen hoch ... Bachblüten reingeben, aus die Maus.

      Viel Erfolg.


      Liebe Grüße
      Rita und Souris
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        ich lasse meine Hündin auf der Seite liegen, 'klappe' die Lefze hoch und träufel die Bachblüten auf das Zahnfleisch - Lefze wieder runter, fertig
        Inzwischen legt sie sich freiwilllig hin, wenn ich mit dem Fläschchen komme
        Liebe Grüße von Gaby

        Kommentar


          #5
          Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
          Emil ist auch ziemlich verfressen - ich werde es mal mit dem Löffel probieren. Die Idee hatte ich kurz - aber mir war so, als dürfte man hömöophatische Sachen nicht mit einem Metall-Löffel verabreichen. Dann nehme ich den Tupper-Löffel...
          Das der Hund sich auf die Seite legt - bekommen wir hin, mit Leckerlie. Aber wenn ich mit irgendetwas ungewöhnlichen ankomme, in diesem Fall diesem Pipetten-Ding, bekommt er Schiss - einer der Gründe, warum ich seine Entwicklung mit Bachblüten unterstützen möchte.
          Mal schauen, werde mal rumprobieren.
          LG,

          Inga mit Cassy u. Emil

          Kommentar


            #6
            Nelli hat auch mal BB bekommen. Ich hab mir ein wenig Wasser auf die Handfläche gegeben, die Tropfen dazu und sie hat das immer freiwillig geschleckt.
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Wenn der Löffel auch erstmal mißtrauisch betrachtet wird, kannst du die ersten Male ein bisschen Honig auf dem Löffel verabreichen. Das wirkt nachhaltig überzeugend, dass Löffel etwas Tolles sind. Sind deine Bachblüten mit Alkohol angesetzt? Das finden meine nämlich nicht so toll, daher kann es nützlich sein, den Löffel erstmal positiv zu belegen.
              Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

              Kommentar


                #8
                Ich habe für meine beiden die Bachblüten auch auf die Handfläche geträufelt und sie dann die Hand abschlecken lassen. Ging ohne Probleme - die beiden hatten wahrscheinlich die Hoffnung, da kommt was Gutes (war dann ja auch so!

                Grüße von
                Gabi mit Khaja und Jesper
                Und Rowdy tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Emica Beitrag anzeigen
                  ich werde es mal mit dem Löffel probieren. Die Idee hatte ich kurz - aber mir war so, als dürfte man hömöophatische Sachen nicht mit einem Metall-Löffel verabreichen. Dann nehme ich den Tupper-Löffel...
                  Danke für den Hinweis mit dem Metall-Löffel. Hab heute vorsichtshalber von einem Grill-Imbiss zwei Plastik-Suppenlöffel erbettelt.

                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    man kann die Bachblüten auch z.B. auf die Pfoten tropfen (zum abschlecken) oder auf's Scheitelchakra.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      #11
                      Sehe ich jetzt erst, dass noch einige Antworten gekommen sind.
                      Emil ist nach wie vor misstrauisch und ich lass ihn die Tropfen von einem Plastik-Deckel (habe irgendwie meinen einzigen Tupperlöffel verbummelt) abschlecken. Manchmal mit Unterstützung eines Spritzers Honig oder Saft. Auf die Pfoten... DAS werde ich nochmal versuchen.
                      LG,

                      Inga mit Cassy u. Emil

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu!

                        Kurze Nachfrage, also Bachblüten immer direkt auf Schleimhäute?
                        Ich hab für unsere Katze so Notfall-GLOBULIS besorgt, weil sie über Weihnachten mit uns zu Verwandten muss und Autofahren hasst. Ich steck ihr also die Globulis 15min vor der Fahrt einfach unter die Lefzen (heisst das bei Katzen auch so?) und schaue, dass sie sie nicht rausspuckt?

                        Liebe Grüsse,
                        Linda
                        ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab meiner Hündin auch ne zeitlang Bachblüten gegeben. Ich hab sie ihr einfach in den ihr absolut bekannten Napf getan, ein bisschen Wasser dazu und sie hat sie rausgeschleckt.
                          Sie hatte anfangs auch Angst vor allem Unbekanntem und traute Neuem nicht.
                          Da sie den Napf aber nur mit guten Sachen verbunden hat war sie da nicht misstrauisch.
                          Ganz liebe Grüße
                          Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X