Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nickhautdrüsenvorfall, OP ist am Dienstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Babba Beitrag anzeigen

    Ansonsten wäre da noch die Narkose über Inhalationsmaske, gut dosierbar und schonend..aber ob die Maske nicht beim Eingriff am Auge evtl. stört....

    Bei einer Zahnsteinentfernung jedenfalls keine Option
    Hi!

    Bei der Inhalationsnarkose wird dem Hund nach der Sedierung (Spritze zum Schlafen gibt es in jedem Fall) ein Tubus gelegt. Nix mit Maske. Das ist auch bei einer Zahnsteinentfernung möglich.
    Überhaupt würde ich einen Hund nur mit Inhalationsnarkose operieren lassen.

    Kommentar


      #17
      Oh,

      ihr seid wirklich ein Fundus an Informationen! Klasse!

      Vielen Dank Barack, das werde ich alles nochmal recherchieren und Dienstag besprechen!

      Liebe Grüße,

      Susanne mit Liska
      Liebe Grüße von

      Susanne und der Tüddeltante Liska

      Kommentar


        #18
        Büdde... Leider sind aber nicht viele TÄ mit inhalationsgeräten ausgestattet. Größere Tierkliniken haben sie in der Regel.

        Kommentar


          #19
          Nun,

          in der Auswahl des Arztes haben wir keine große Variationsmöglichkeit, der andere ist in der nächsten Woche in Urlaub, der ist in einer Tierklinik. Aber ich hoffe mal, dass wir alles so hinbekommen, wie es sein soll.

          Das Auge sieht heute übrigens sehr gut aus. Kaum noch was zu sehen.

          Dennoch. Am Dienstag schaut sich das der Spezialist an. Und da es bei jedem Mal immer ein bisschen größer war, schätze ich, dass es bei der OP bleibt.
          Liebe Grüße von

          Susanne und der Tüddeltante Liska

          Kommentar


            #20
            So,

            nun ist morgen schon Dienstag und alles ist organisiert. Die Leckerlies werden noch aus allen Taschen geräumt, nicht dass ich Liska ausversehen noch was zu essen gebe.

            Sie hat heut Mittag ihre letzte Mahlzeit bekommen, dann gibt es heute Abend noch ein Leckerli vor und eines nach der Augensalbe und sonst nix.

            Hier schneit es wie verrückt, ich hoffe die Züge fahren morgen früh alle normal.

            Heute Vormittag habe ich noch gesagt, dass meine Angst vor der ganzen Sache weg ist. Heut Nachmittag ist mir einfach nur übel. Ich bin einfach nicht cool.
            Liebe Grüße von

            Susanne und der Tüddeltante Liska

            Kommentar


              #21
              Das wird schon. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

              Kommentar


                #22
                Hi Susanne,
                ist die letzte Mahlzeit so mit dem Arzt abgestimmt? Das erscheint mir zu früh.

                OT Du solltest nicht nur Hagebutten suchen, sondern auch Johanniskraut ernten
                Viele Grüße
                Christel

                Kommentar


                  #23
                  Hi Christel,

                  sie bekommt nur 1x am Tag Futter, der Arzt sagte heute Abend zum letzten mal. Heute Abend gibt es dann noch ein paar Leckerlies, schon allein wegen der Augensalbe. Sie ist ja auch an unregelmäßige Fütterungszeiten gewöhnt, ehe sie das Futter vermisst, ist sie schon aus der Narkose raus und dann wird ihr wohl erstmal jeglicher Appetit vergangen sein... ich muss nur die Leckerlies aus allen Taschen räumen...

                  Morgen machen wir einen riesen Umweg zum Bahnhof, dann ist sie gut gelaufen und kann sie sich schön entleeren. Und das Zugfahren macht sie auch noch müde, es ist ja so anstrengend auf so viele fremde Menschen aufpassen zu wollen und es nicht zu dürfen.

                  Ja, da kannst du Gift drauf nehmen, dass ich nächstes Jahr Johanniskraut anbaue. Wozu habe ich denn jetzt ein riesiges Kräuterhochbeet?
                  Liebe Grüße von

                  Susanne und der Tüddeltante Liska

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte das auch mit "Abends letzte Mahlzeit" im Kopf

                    Hast du schon einen Kragen besorgt? Oder bekommt Liska den Trichter?
                    Viele Grüße
                    Christel

                    Kommentar


                      #25
                      Äh,

                      nein.

                      Ich dachte sowas gäbe es dann beim Tierarzt. Mist. Aber wir sind ja zu zweit morgen und in einer Großstadt, da wird sich was auftreiben lassen. Vielleicht hat meine Freundin auch einen. Nur die hat keine kleinen Hunde.

                      Hm.

                      Es gibt unterschiedliche Kragen, gelle?
                      Liebe Grüße von

                      Susanne und der Tüddeltante Liska

                      Kommentar


                        #26
                        Den normalen Kragen bekommst du beim TA. Gibt aber auch bessere Varianten.

                        Kommentar


                          #27
                          Ah,

                          gut, so hatte ich das vom Hund meiner Cousine in Erinnerung. Der mochte den Kragen nicht. Da habe ich dann stunden lang mit ihm auf dem Teppich gelegen und mit ihm gekuschelt, damit er nicht an seine Wunde ging. Danach waren wir die besten Freunde für den Rest seines Hundelebens.

                          Ich werde Liska so viel es geht kuscheln und ihr den Kragen so gut es geht ersparen. Aber ohne wird es nicht gehen. Irgend wann muss ich ja mal schlafen.

                          Wo finde ich denn Infos über die besseren Kragen? Wie sehen die aus?

                          Die OP wird schon so teuer, dass ich dem Hundchen auch noch einen bequemeren Kragen gönnen kann, das fällt dann auch nicht mehr auf.
                          Liebe Grüße von

                          Susanne und der Tüddeltante Liska

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Liska Beitrag anzeigen
                            Ich werde Liska so viel es geht kuscheln und ihr den Kragen so gut es geht ersparen. Aber ohne wird es nicht gehen. Irgend wann muss ich ja mal schlafen.

                            .
                            Bitte nicht! Alexa hat sich innerhalb einer Minisekunde die Fäden am Auge gezogen, so schnell kannst du nicht schauen! Mach nicht den selben Fehler wie ich
                            Viele Grüße
                            Christel

                            Kommentar


                              #29
                              Okay.

                              Dann wird sie eben mit Kragen gekuschelt

                              Damals bei dem Hund gab es keine Fäden zu ziehen, das war eine offene Stelle durch Allergie.

                              Danke für den Hinweis Christel!
                              Liebe Grüße von

                              Susanne und der Tüddeltante Liska

                              Kommentar


                                #30
                                Google mal nach dem Thorni-Kragen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X