Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Struvit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder Struvit

    Hallo zusammen,

    habe zwar gestoebert und auch aeltere Beitraege gefunden, aber sie passen leider nicht 100% ig auf "uns".

    Ich: Frauchen
    Er: Deutsch Kurzhaar, knappe 2,5 Jahre alt, 74 cm Stockmaß, knappe 35 kg schwer.
    Er: bekommt 600 gr Fleisch am Tag, 2 Becher Crunchy Garden und Knabbereien wie Brustbeine, Puschelrinderohren etc (dies allerdings nicht taeglich)
    Ich betreibe mit den Produkten neben dem Fleisch keinen Aufwand mehr wie zu Anfang da wir 3 Hunde habe und dieser eh schon fuer 2 frisst, ohne mal die gewuenschten letzten 3 Kilo zuzunehmen (ist aber lt. TA alles i.O).

    Seit 2 Wochen muss er nachts noch mal raus... ganz dringend Pipi.
    So langsam kam es mir komisch vor und ich bin mit einem Eimerchen fuer Erbsensuppe inkl. Pfuetze vom Urin und mit Hund zu Frau Doc rueber.

    Ergebnis: weiße Blutkoerperchen, Struvit, PH-Gehalt von 9

    Frau Doc kann im Moment nicht sagen, ob die Entzuendung durch die Kristalle oder die Kristalle durch die Entzuendung gekommen sind.

    Erst einmal bekam er eine Injektion Subcuta, wovon er zu Hause erst einmal das Große "Spucken" anfing... es ist ihm so gar nicht bekommen.
    Fuer die naechsten Tage haben wir Amoxiclav und UTI-Aid (Ergaenzungsfuttermittel bei Struviten) mitbekommen.
    In einer Woche soll ich wieder eine Urin-Probe abgeben.

    Frau Doc haette mir gern ein Diaetfuttermittel mitgegeben, ab in diesem Moment fiel ihr ein: Ach, Sie barfen ja! - Ja, aber ich werde mich erkundigen!

    Und hier bin ich:
    Meine Frage:
    Mach ich jetzt erst einmal gar nichts und warte das Ergebnis vom naechsten Test ab?
    Gehe ich nach weiter positivem Befund zu einem Tierheilpraktier?
    Oder versuche ich es erst selbst mit den in den anderen Threads aufgefuehrten Vit. C Produkten??

    Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.

    Gruß
    Jackie
    Jackie
    mit
    DK Finn und Dante und UK Abby

    #2
    Oh Du Arme

    Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, allerdings würde ich wohl zu meiner THP gehen (der ich allerdings auch zu 1000% vertraue!).

    Ansonsten hoffe ich, daß Du konkretere Hilfe bekommst als von mir. Und erstmal alles Gute für Deine Fellnase .
    LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

    Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

    Kommentar


      #3
      Hallo Jackie!
      Wir haben auch so unserer Erfahrungen mit Struvit...
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einer Ansäuerung durch Vitamin-C-Produkte etwas falsch machen könntest. Außerdem regt Vitamin C zusätzlich Abwehkräfte an, denn die weißen Blutkörperchen deuten ja schon auf eine Entzündung hin. Deshalb denke mir, dass auch Vitamin K hilfreich sein könnte - abgesehen davon, dass Du natürlich beim Behandler Deines Vertrauens am Ball bleiben solltest.
      Liebe Grüße, Agnes

      Kommentar


        #4
        Auch wir können ein Lied von Struviten singen.
        Vit.C kann da nicht verkehrt sein, es säuert den Harn an und stärkt die Abwehrkräfte. Nicht in Massen füttern sonst gibt es Dünni.
        Ich säuere den Urin meiner kleinen Maus mit speziellen Methionin Tabs an. Die bekommt sie morgens und abends ins Futter. Frag doch mal bei deinem Doc nach, was er dazu sagt.
        Ansonsten gibt es für sie keine basischen Gemüsesorten, sondern momentan fast nur Obst.... Äpfel, Kiwi, Mandarinen.
        Muss man aber schauen was da vertragen wird.

        Aber am wichtigsten finde ich abzuklären, welche Ursache die Kristalle haben! Erhöhte Leukozyten sprechen ja schon für eine Entzündung und der sollte dann auf den Grund gegangen werden.

        Wünsche dir viel Glück... man wird irgendwann zum Experten in eigener Sache!
        Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

        Kommentar

        Lädt...
        X